Festplatte

Diskutiere Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; halloooo wie nutze ich die ps3 160gb als festplatte?? Danke.
  • Festplatte Beitrag #1
F

fijur

Punkte Reaktionen
0
halloooo
wie nutze ich die ps3 160gb als festplatte??
Danke.

• Festplatte

Anzeige

• Festplatte Beitrag #2
fijur schrieb:
halloooo
Danke.

hi
die wahrscheinlichkeit ne brauchbare antwort zu bekommen kannst du steigern in dem du mal etwas deutlicher formulierst! ;o)

• Festplatte Beitrag #3
fijur schrieb:
halloooo
Danke.

Hallo
Die Festplatte der PS3 hat das Dateisystem FAT32. Das heist, man kann nur Dateien bis 4GB draufspielen. Auswege: Dateien grösser als 4GB, mit LAN, oder WLAN übertragen. WLAN dauert jedoch ewig lange. Oder Dateien grösser 4GB auf eine wiederbeschreibbare Blu-Ray brennen und dann auf die PS3 Festplatte kopieren (ich mache dies seit langem so). Man muss jedoch bedenken, dass nur Musik.-; Video.- und Bilddateien akzeptiert werden und dann auch nur bestimmte Formate. Noch was, ext. Festsplatten oder Speichersticks, bzw. Karten welche man an der PS3 anschliesst, müssen auch unbedingt mit FAT32 formatiert sein.

Viele Grüsse
Supereinstein

• Festplatte Beitrag #4
Nicht ganz richtig. Du kannst 2TB-Platten (oder grösser?) in FAT32 formatieren und Mediendateien werden idR von der Ps3 erkannt - auf der externen Festplatte.
Die interne FP nutzt nicht das Dateisystem FAT32, sondern ein Sony-eigenes System.
Man kann also zB unbedenklich ne 1TB-FP (2,5" intern) mit allen möglichnen Medien vollklatschen und wenn das nicht reicht, kannst immernoch ne 2TB (die dann auf FAt32 formartiert is) extern über USB dranhängen ;)
Was heißt: das Format FAT32 betrifft nur externe Festplatten u USB-Stix.

• Festplatte Beitrag #5
Thowe schrieb:
Nicht ganz richtig. Du kannst 2TB-Platten (oder grösser?) in FAT32 formatieren und Mediendateien werden idR von der Ps3 erkannt - auf der externen Festplatte.
Die interne FP nutzt nicht das Dateisystem FAT32, sondern ein Sony-eigenes System.
Man kann also zB unbedenklich ne 1TB-FP (2,5" intern) mit allen möglichnen Medien vollklatschen und wenn das nicht reicht, kannst immernoch ne 2TB (die dann auf FAt32 formartiert is) extern über USB dranhängen ;)
Was heißt: das Format FAT32 betrifft nur externe Festplatten u USB-Stix.

:clap: :clap:

Genau aus diesem Grund bin ich garnicht erst näher auf die Frage eingegangen!!!
Es ist ja überhaupt nicht zu ersehen wie er es genau meint......könnte theoretisch auch gemeint sein das er nur die HDD raus machen will weil Ps kaputt.etc. etc.
Die Diskussion führt zu nix ohne nähere angaben.

:cool: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Festplatte

Festplatte - Ähnliche Themen

[NFS] Kann nicht in Cloud hochladen: Habe hier auf der PS5 need for speed rivals (PS4, 2014) sowie Need for speed (PS4, 2015) Nach dem Spielen von rivals wurde ein Upload Fehler...
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
Code mit Remote App: Hallo, ich habe meine Playstation 5 mit einem Login Code gesichert. Ich nutze die Remote App auf meinem Tablet und soll dort auch immer den Code...
F1 24 Aktionskauf nicht möglich: Ich habe die Testversion von F1 24 auf meiner PS5 - wenn ich aber nun das Aktionsangebot im PlayStation Shop zum Kauf um € 49,99 nutzen will...
PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB: Hallo, ich habe in meiner PS5 eine 1TB SSD verbaut und eine normale externe Festplatte (für meine PS4 Spiele) möchte meine SSD jetzt durch eine...

Zurzeit aktive Besucher

• Tyronrah

Neueste Beiträge

Oben