News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Reviews und Previews
Doom Classic Complete PS3 Review
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="BombJack" data-source="post: 788971" data-attributes="member: 59318"><p>Da ich ein großer DooM Fan der ersten Stunde bin und diese Serie immer noch sehr liebe, erstmal ein Dankeschön an SnakeDTS für das nette Review.</p><p>Ich habe mich damals sehr über das Erscheinen dieser Collection gefreut, da sie einem sehr unkompliziert das alte DooM Feeling für kleines Geld wieder zurück bringt. Vor allem weil in dieser Sammlung auch die "Master Levels" und "Final DooM" enthalten sind und das Paket dementsprechend sehr komplett machen. </p><p>In der BFG-Edition sucht man diese Episoden ja leider vergebens.</p><p></p><p>Als 1080p- oder HD-Remake würde ich diese Collection aber nicht unbedingt bezeichnen. </p><p>Das Spiel ist nach wie vor nämlich nur im 4:3 Modus spielbar. </p><p>Man kann das Bild zwar über das Options Menü herauszoomen, allerdings geht dabei eben oben und unten etwas vom Bild verloren.</p><p>Im Großen und Ganzen hat Bethesda das gute alte DooM einfach richtig gut auf die PS3 portiert. Als Grundlage diente da sicher die schon viel länger erhältliche Xbox 360 Umsetzung von DooM und DooM II.</p><p>Schlussendlich macht aber genau das den den Reiz dieser Collection aus.</p><p>Wer DooM also in seinem Ursprung mag oder einfach mal einen wegweisenden Videospielklassiker in Reinkultur erleben will, trifft mit Classic Complete genau ins Schwarze.</p><p></p><p>Empfehlen kann ich jedem DooM Fan auch noch die Playstation 1 Fassung. </p><p>Durch die neue Sounduntermalung war das, meiner Meinung nach, mit die beste Fassung dieser großartigen Serie und für mich damals der Kaufgrund für eine Playstation.</p><p>Nachträglich ist diese dann auch noch für den Sega Saturn erschienen. </p><p>Zumindest im Konsolen Bereich ist diese Version unerreicht. Umsetzungen für das SNES, 32X oder 3DO konnten da in keinster Weise mithalten.</p><p></p><p>[MEDIA=youtube]UAqjxLeDpiU[/MEDIA]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BombJack, post: 788971, member: 59318"] Da ich ein großer DooM Fan der ersten Stunde bin und diese Serie immer noch sehr liebe, erstmal ein Dankeschön an SnakeDTS für das nette Review. Ich habe mich damals sehr über das Erscheinen dieser Collection gefreut, da sie einem sehr unkompliziert das alte DooM Feeling für kleines Geld wieder zurück bringt. Vor allem weil in dieser Sammlung auch die "Master Levels" und "Final DooM" enthalten sind und das Paket dementsprechend sehr komplett machen. In der BFG-Edition sucht man diese Episoden ja leider vergebens. Als 1080p- oder HD-Remake würde ich diese Collection aber nicht unbedingt bezeichnen. Das Spiel ist nach wie vor nämlich nur im 4:3 Modus spielbar. Man kann das Bild zwar über das Options Menü herauszoomen, allerdings geht dabei eben oben und unten etwas vom Bild verloren. Im Großen und Ganzen hat Bethesda das gute alte DooM einfach richtig gut auf die PS3 portiert. Als Grundlage diente da sicher die schon viel länger erhältliche Xbox 360 Umsetzung von DooM und DooM II. Schlussendlich macht aber genau das den den Reiz dieser Collection aus. Wer DooM also in seinem Ursprung mag oder einfach mal einen wegweisenden Videospielklassiker in Reinkultur erleben will, trifft mit Classic Complete genau ins Schwarze. Empfehlen kann ich jedem DooM Fan auch noch die Playstation 1 Fassung. Durch die neue Sounduntermalung war das, meiner Meinung nach, mit die beste Fassung dieser großartigen Serie und für mich damals der Kaufgrund für eine Playstation. Nachträglich ist diese dann auch noch für den Sega Saturn erschienen. Zumindest im Konsolen Bereich ist diese Version unerreicht. Umsetzungen für das SNES, 32X oder 3DO konnten da in keinster Weise mithalten. [MEDIA=youtube]UAqjxLeDpiU[/MEDIA] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Reviews und Previews
Doom Classic Complete PS3 Review
Oben