Montagsrennen November

Diskutiere Montagsrennen November im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgend die Rennen im November. Das Handicap vom Oktober wird übernommen. Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren...
  • Montagsrennen November Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgend die Rennen im November. Das Handicap vom Oktober wird übernommen.
Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Anschließend werden, soweit es die Zeit zulässt, Fun-Races gefahren. Diese gehen nicht in die Wertung ein und werden nur Just for fun gefahren (mit Boost).

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Rennbeginn: 20:30 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Frei (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Rennen hart/ Rennen hart
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
Neueinsteiger starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair ist und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste vom RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- BMW Z4 M Coupe '08; Basis-LP: 500
- (für die Fun-Races) ??

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 03.11.

Rennen 1
Strecke: Autumn Ring
Runden: 20

Rennen 2
Strecke: Twing Ring Motegi östl. Kurzstrecke

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 10.11.

Rennen 1
Strecke: Suzuka ost

Rennen 2
Strecke: Tokyo rückwärts
Runden: 16

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 17.11.

Rennen 1
Strecke: Rom

Rennen 2
Strecke: Trial Mountain rückwärts

Rennen 3 (Fun-Race)

Montag, 24.11.

Rennen 1
Strecke: Deep Forest rückwärts

Rennen 2
Strecke: Nürburgring Nordschleife 24h mit Tag- u. Nachtwechsel und Wetter
Runden: 4

Rennen 3 (Fun-Race)

Punktvergabe Hauptrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Die Tabelle
Rennen 03.11.Rennen 10.11.Rennen 17.11.Rennen 24.11.
Fahrer
akt.
Handi-cap

123
123
123
123
Pkt. gesamt
ptoni-11
2014
20
20
74
Hennessey
MKX16
1717
129
99
8
8
89
MacGamer1
7
7
hotrod-26
1420
1412
1417
17
12
120
deepLito15
1012
1014
1710
9
9
91
Orion11
12
127
10
17
58
Tais-21
1717
820
12
14
88
Hammerhans-23
2014
2020
1012
14
10
120
Dwarf20
910
910
78
53
coolmacmuff-2

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen November

Anzeige

• Montagsrennen November Beitrag #2
Servus Racer!

War grad mal beim BMW-Händler um den Z4 zu kaufen. Hab ne kurze Probefahrt gemacht. Coole Karre, werden bestimmt wieder gute Rennen!
Leider kann ich die beiden ersten Rennen nicht mitfahren. Keine Zeit Montagabend! Wünsch Euch viel Spaß! Danach die Woche bin ich aber ganz sicher wieder dabei!

Grüße Tais

• Montagsrennen November Beitrag #3
Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann kann ich wegen meines Handycaps 4 auch 8 LP auf meine Kiste packen?

• Montagsrennen November Beitrag #4
:D Ne ne, 4 Lp kannste dann draufpacken.

Oder gibts ne Regeländerung die ich überlesen habe? :what:

• Montagsrennen November Beitrag #5
passt schon. 4 LP, das steht doch schwarz auf weiß da. Verdoppelt wird nie, max. halbiert bei einigen Strecken.

Übrigens hab ich immer noch kein Internet. Diesen Montag immer noch ohne mich.

ciao
toni

• Montagsrennen November Beitrag #6
Rennen 1
Hammerhans
MKX
Hotrod
Orion
Deeplito
Dwarf

Rennen 2
Hotrod
MKX
Hammerhans
Deeplito
Dwarf

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen November Beitrag #7
Moin zusammen,
das war ja ein Kampf.... erst ging gar nichts, dann nach 30min Lobby auf zu auf zu konnten wir uns alle sehen, dann zum Start hatte ich ewig lange den Schwarzen Bildschirm, als ich dann was sehen konnte, wart ihr schon an der 1. Kuve, ich konnte immer noch nicht los fahren musste auf die Ampel warten. Naja shit happens :))

Der Z4 ist ja mal schön giftig! I like!

viele Grüße
Lito

• Montagsrennen November Beitrag #8
Ergebnisse eingetragen!
Ein Montag muss noch ohne mich gehen. Hab jetzt meinen Schalttermin Freitag 14.11. (10 Wochen! :evil: Diese Säcke).

Jo deepLito. Der Z4 geht doch super. Seid froh das ich meine erste Idee mit dem RUF RGT '00 verworfen hab. Nach nur zwei Testrunden war mir klar, dass ich das den Pad-Fahrern nicht antun kann. Mit Wheel wäre der RGT bestimmt beherrschbar. Aber dennoch ... das hätte unzählige Flüche gegeben. Wer mag kann den RGT ja mal unter gleichen Bedingungen probieren (also auch 500 LP, Rennen hart). Bei einer sauberen Runde ist der zwar klar schneller allerdings jedoch schwer handlebar (RUF-style halt).

ciao
toni

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen November Beitrag #9
Der Ruf geht soooo ab! Ich mag ja autos die nicht so easy sind wo man nicht immer mit Vollgas aus der Kurve kann :)

Schade toni!!
wird auch Zeit! Kein UMTS STICK oder so?

ich hab mir erst mal über ebaykl ein Netgear Powerline zu gelegt weil meine Playse echt am Hinteren Eck steht und das W-lan nur schwach an kommt.

grüße
Pascal

• Montagsrennen November Beitrag #10
Wegen eines Termins in München, so die Bahn will, kann ich leider am Montag nicht dabei sein. Viel Spaß und fahrt Euch nicht über den Haufen ;-)

• Montagsrennen November Beitrag #11
hi, freunde des virtuellen autofahrens...
erster im oktober! war ein schöner monat, danke an alle !
und nun dreimal 34 pkt., schön!
da ich morgen mit minus 18 am start bin, hab ich kein gutes gefühl, zudem ich eine sehr reifenmordende art bevorzuge (bzw. kann ichs nicht anders...)!

ich fands die letzten wochen sehr angenehm, das die minuspunkte nach dem 1. rennen NICHT neu ausgerechnet wurden !!!! könnte man echt so lassen ! auch einfacher für toni...

so, ich werd mich mal warmfahren,

-hotrod-

• Montagsrennen November Beitrag #12
Wegen eines Termins in München
Termin in München?! Super ... komm vorbei! Dann gehen wir einen Saufen (Aber nicht ins Hofbräuhaus. Das ist nur Touristen-Nepp). Rennen fahren kann ich heut ja eh nicht.

• Montagsrennen November Beitrag #13
Rennen 1
1. Hammerhans
2. Tais
3. Hotrod
4. MKX
5. Deeplito
6. Dwarf

Rennen 2
1. Hammerhans
2. Tais
3. Deeplito
4. Hotrod
5. Dwarf
6. MKX

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen November Beitrag #14
Eingetragen!
Hoffentlich bin ich Freitag wieder online.

• Montagsrennen November Beitrag #15
Servus Racer!

Das waren wieder coole Rennen gestern. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

Das 1. Rennen war klasse. erst 10 Runden wie an der Schnur gezogen hinter Hans & Hotrod hinterher. War immer ein Quentchen gefühlt schneller als Hotrod, aber um vorbei zu kommen hat es nicht gereicht. Also musste mal wieder die Box das überholen erledigen. Gesagt, getan! 1 Runde länger draussen geblieben und gepusht was ging und : tada!!! Bin nach den Stop vor Hotrod auf Patz 2 wieder auf die Strecke. Yeah!

Das 2. Rennen in Tokyo lief auch super. Zum Glück liegen mir seit neuestem die rückwärtsvarianten mehr und so konnte ich mich durch die umgekerhte Startreihenfolge von Platz 5 auf den 2. Platz vorkämpfen und bis zum Schluss halten. Hat richtig Fun gemacht!

Schade das CoolMacMuff nicht in die Lobby kam. Cool wenn nächsten Montag Toni wieder da ist, dann sind wir ja richtig viele.

Freu mich schonauf die nächsten Rennen!!!

Grüße Tais

• Montagsrennen November Beitrag #16
Hab grad gelesen das Sony am Montag ab 19.00 Uhr Wartungsarbeiten im PSN durchführt.
Als Hinweis stand noch das man sich vor 19.00 Uhr einloggen soll, dann bleiben die Daten im Cache und man kann trotzdem online spielen. Na mal sehen.....

MKX

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen November Beitrag #17
online :rockon:

Danke MKX. Hoffentlich klappt das am Montag mit dem PSN. *Merken* Vor 19:00 einloggen.

• Montagsrennen November Beitrag #18
Sodele, ich habe bisserl die Strecken abgefahren. Trial rückwärts ist ja echt der Hammer. Die Kiste erlaubt es ja eine Startnummeer anzupappen. Wie wäre es denn, wenn wir alle unsere Nummer anbringen? Ich habe seit Beginn die Nr. 21 drauf.

Überhaupt fände ich es super, wenn wir beim Kauf einer neuen Karre prüfen ob die Nummer angebracht werden kann; finde sieht noch echter als echt aus. Als wir noch mit GT5 unterwegs waren, habe ich ab und zu ein Youtube hochgestellt, da wäre sowas das Tüpfelchen auf dem i.

Was meint ihr?

ptoni schrieb:
Termin in München?! Super ... komm vorbei! Dann gehen wir einen Saufen (Aber nicht ins Hofbräuhaus. Das ist nur Touristen-Nepp). Rennen fahren kann ich heut ja eh nicht.

Ooooh sorry, zu spät gelesen. Zudem war ich in einem Hotel in Unterhaching... das Ende der Welt! Aber ich bin öfter in München. Das nächste Mal passt das bestimmt mit der Holbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Montagsrennen November Beitrag #19
Abend Racers,

bin morgen doch nicht dabei, weil um 19 Uhr geht mein Zug nach Bonn.

Bis zum nächstenmal

Hennessey

• Montagsrennen November Beitrag #20
hennessey, hennessey, so geht das nicht weiter [-(. Wo treibst du dich nur rum in der Welt? Du musst denen mal klar machen, dass du am Montag Abend ab 20:00 einen wichtigen Termin hast.
Regelmäßig und nicht verschiebbar.

Kann man da wirklich eine Startnummer anbringen. Na dann; Wer möchte kann das gern machen. Ich nehm natürlich die "27".

@Orion
Unterhaching?!
Quartiert euch euer AG nicht im Hilton ein??
Es gibt auch günstige Hotels mitten in München. Aber Unterhaching ist schon fies (außer natürlich man muss genau da hin).

Thema:

Montagsrennen November

Montagsrennen November - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben