PS3 40GB Klicken aus dem Netzteil

Diskutiere PS3 40GB Klicken aus dem Netzteil im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus Leute, habe mich extra hier angemeldet um eine Frage in der Raum zu werfen. Gestern ging plötzlich meine PS3 beim Einschalten aus. Ich...
  • PS3 40GB Klicken aus dem Netzteil Beitrag #1
W

Wonder93

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,
habe mich extra hier angemeldet um eine Frage in der Raum zu werfen.

Gestern ging plötzlich meine PS3 beim Einschalten aus. Ich wollte die wieder anmachen und es kommt folgendes:

ca. Für 2 Sekunden die grüne LED, die gelbe und schließlich, durchgehend, blinkend, die rote LED

Daneben bemerkte ich noch was komisches, dass ich zuvor noch nie gehört habe von meiner PlayStation. Beim einschalten Klickt es laut im Netzteil und etwa eine Sekunde später nocheinmal.

Hat es was mit dem Netzteil zu tun? Könnte deswegen der Fehler kommen?

Hab das Netzteil auseinander genommen und genauer hingehört. Das Geräusch kommt von einem Relais (RY101).

Ist das normal?

Mit freundlichen Grüßen

• PS3 40GB Klicken aus dem Netzteil Beitrag #2
Bis auf das klicken hab ich auch eine PS3 Fat mit selben LED Bild. Das ist dann wohl das berüchtigte "Yellow Light of Death"

Klicken von einem Relais ist nicht normal! Bezweifle das ein anderes Netzteil hilft aber testen kann man es ja mal wenn die Möglichket gegeben ist.

VG

• PS3 40GB Klicken aus dem Netzteil Beitrag #3
Okay danke. Ich will es einfach nicht glauben, dass die PlayStation nach so vielen Jahren den YLOD hat :(

Ich hoffe es ist ein Relais hin oder so. Ich werde mal demnächst ein Netzteil kaufen und es ausprobieren.

Thema:

PS3 40GB Klicken aus dem Netzteil

PS3 40GB Klicken aus dem Netzteil - Ähnliche Themen

PS3 40GB (CECHH04) Netzteil defekt?!: Hallo, die alte PS3 mit 40GB geht immer kurz nach dem Start wieder aus?! Man startet die PS3, dann hört man ein klack aus dem inneren der Konsole...
PS3 Netzteil defekt?: Hallo zusammen! Habe eine PS3 (60GB Version) hier zuhause rumliegen, die einst einem Bekannten gehörte. Die Konsole hatte wohl mal den YLOD (habs...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben