PS3 verbindet nicht mit Wlan

Diskutiere PS3 verbindet nicht mit Wlan im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo miteinander. Ich weiss einfach nicht mehr weiter meine PS 3 verbindet sich nicht mit dem Wlan, die ps3 ist an ein Powerlinekabel...
  • PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #1
T

The_Gamer

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander. Ich weiss einfach nicht mehr weiter meine PS 3 verbindet sich nicht mit dem Wlan, die ps3 ist an ein Powerlinekabel angeschlossen. Ich hatte das Problem schon einmal dann versuchte ich es mit dem Powerlinekabel und es funktionierte. Als ich letztens die PS 3 komplett absteckte und nach 2 Tagen wieder alle Kabel einsteckte ging die Verbindung nicht mehr, immer bei der Überprüfung der Verbindung kommt die Nachricht IP Adresse gescheitert. Ich hoffe jemand kann mir endlich helfen! lg: The_Gamer

• PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #2
AW: Ps 3 verbindet nicht mit Wlan

hast du mal versucht, deine Netzwerkeinstellungen zu löschen und die verbindung nochmal neu einzurichten?

• PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #3

Tizzandor schrieb:
hast du mal versucht, deine Netzwerkeinstellungen zu löschen und die verbindung nochmal neu einzurichten?

Was meinst du damit? Die Netzwerkeinstellungen ändern bzw. alles richtig eingeben?

• PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #4

unter Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen erstmal überprüfen, ob das auch die komplett richtige Verbindung ist (richtiger Router, Verschlüsselung usw.)

dann beim gleichen unterpunkt dieInternetverbindung deaktivieren und wieder aktivieren und zu guter letzt am besten über internetverbindungs-Einstellungen nochmal die Verbindung neu einstellen. also einmal das komplette Setup durchgehen. Nachdem du all die Punkte durchgegangen bist, versuch's am besten noch mit dem "internetverbindungs-Test"

• PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #5

Tizzandor schrieb:
unter Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen erstmal überprüfen, ob das auch die komplett richtige Verbindung ist (richtiger Router, Verschlüsselung usw.)

dann beim gleichen unterpunkt dieInternetverbindung deaktivieren und wieder aktivieren und zu guter letzt am besten über internetverbindungs-Einstellungen nochmal die Verbindung neu einstellen. also einmal das komplette Setup durchgehen. Nachdem du all die Punkte durchgegangen bist, versuch's am besten noch mit dem "internetverbindungs-Test"

Sorry für diese Frage aber wie weiss ich ob das die komplett richtige Verbindung ist ? Ich drücke immer automatisch. Aufgefallen ist mir auch das ich nur unter Benutzerdefiniert die Einstellungen durch führen kann, und durch einfach nicht.

• PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #6

The_Gamer schrieb:
Sorry für diese Frage aber wie weiss ich ob das die komplett richtige Verbindung ist ? Ich drücke immer automatisch. Aufgefallen ist mir auch das ich nur unter Benutzerdefiniert die Einstellungen durch führen kann, und durch einfach nicht.

schau einfach, ob da der richtige Router-Name verzeichnet ist und die richtige Verschlüsselungs-Art (WEP, WPA, WPA2 usw..)

ansonsten geh einfach die anderen Punkte durch ^-^

• PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #7

Tizzandor schrieb:
schau einfach, ob da der richtige Router-Name verzeichnet ist und die richtige Verschlüsselungs-Art (WEP, WPA, WPA2 usw..)

ansonsten geh einfach die anderen Punkte durch ^-^

Alles schon durch, und das müsste stimmen, keine Verbesserung immer noch scheitert der Verbindungstest beim IP Schlüssel den ich automatisch ausgewählt hatte.

Kann mir bitte jemand helfen!!! Ich verzweifle langsam

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #8

Mal mit einem anderen WLAN Netz (z.B. bei einem Freund) getestet, ob es da geht?

• PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #9

ConanRock schrieb:
Mal mit einem anderen WLAN Netz (z.B. bei einem Freund) getestet, ob es da geht?

Nein, warum ?

Ist es normal das der Standard router keine zahlen hat, so wie die primäre dns und sekundäre dns alles unter ip Adresse Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #10
Kann mir jemand helfen ?

• PS3 verbindet nicht mit Wlan Beitrag #11
The_Gamer schrieb:
Kann mir jemand helfen ?
Vielleicht, aber ich will nicht, weil deine Beschreibung wirr ist und ich daraus nicht erkennen kann, was du wo wie verbunden hast, ich versteh nicht, was jetzt DLAN ist, was mit wem mit Kabel verbunden ist oder was WLAN nutzt. Ausserdem gibts schon drölfzehntausend Threads hier mit ganz ähnlichen Problemen.

Also wenn du deine Beschreibung mal ausführlich, und nicht zwischen Tür und Angel mal schnell ins Forum k...leckerst, vielleicht sogar noch ein Bildchen malst, wie dein Aufbaue ist, dann dir *VIELLEICHT* jemand (ich) helfen.
Aber es ist mir mittlerweile echt zu mühsam, jeden der ein (WLAN)-Problem hat, alle Details erstmal aus der Nase ziehen zu müssen, um überhaupt mal die nötigen Infos für eine potentielle Hilfestellung zu kriegen.

Thema:

PS3 verbindet nicht mit Wlan

PS3 verbindet nicht mit Wlan - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Proxy- Server: Guten Abend, gestern konnte ich noch problemlos PS4 spielen und seid heute verbindet sich meine PS4 nicht mehr mit dem WLAN dort steht dann Proxy...
PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet. 2 Controller haben bisher immer funktioniert...
PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht: Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf Google hab ich keine Antworten gefunden. Ich habe gerade eben über eBay Kleinanzeigen eine...
Playstation 3 Spiele Patches runterladen: Guten Tag liebe Community Wir haben uns wieder eine Ps3 geholt und stellen uns jetzt gerade mehr Fragen. FRAGE 1 : Ob und wie kann man Spiele...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben