Zweiten Account erstellen, aber nur eine PS3

Diskutiere Zweiten Account erstellen, aber nur eine PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich habe vorher versucht selber meine Fragen durch Recherche zu beantworten, blicke aber leider nicht ganz durch und hoffe es ist ok wenn...
  • Zweiten Account erstellen, aber nur eine PS3 Beitrag #1
L

Leafa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vorher versucht selber meine Fragen durch Recherche zu beantworten, blicke aber leider nicht ganz durch und hoffe es ist ok wenn ich dir doch noch einmal Nachfrage bevor ich was falsch mache. D:

Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe bislang immer die PS3 meines Bruders mit benutzt (was ja an sich kein Problem ist wenn jeder seine eigenen Spiele ganz normal im Laden kauft :D) Nun würde ich aber auch gerne mal die alten Final Fantasy Teile testen, die ja im Moment im Angebot im PSN Store sind.

Mein Bruder wird in absehbarer Zeit jedoch ausziehen und ich werde mir meine eigene PS3 irgendwann nach Weihnachten holen (dann ist das Angebot für die FF Titel aber leider schon vorbei) Es macht also keinen Sinn die Spiele über seinen Account zu holen, daher würde mich interessieren, ob ich mich auch irgendwie mit ihm abmelden, einen eigenen Account erstellen kann und die Spiele dann eben für mich hole? Geht das oder gibt es dann Probleme?

Was würde denn passieren wenn er sich wieder anmeldet? Das Spiel an sich wäre dann ja auf der PS3 oder? Kriegt er dann eine Fehlermeldung?

Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber ich bin absoluter Anfänger und habe den Store noch nie benutzt. Und ich will meinem Bruder auch nichts kaputt machen. >_<"

LG
Leafa

• Zweiten Account erstellen, aber nur eine PS3 Beitrag #2
AW: Anfängerfrage - zweiter Account aber nur eine PS3?

Du kannst sie Dir ganz normal über seinen Account kaufen und dann, wenn er ausgezogen und es ihm recht ist, seinen Account auch auf Deiner neuen PS3 aktivieren und Dir die Spiele dann laden.

• Zweiten Account erstellen, aber nur eine PS3 Beitrag #3
...und was passiert wenn beide gleichzeitig angemeldet sind? ...was wenn beide sich im PS Home treffen wollen und ne Runde irgendwas aus dem Angebot zocken wollen?

Denke es ist besser einen zweiten Account zu erstellen! Dort Deine eigenen Zahlungsmethoden einstellen. Evtl willst Du des öfteren was im PSN kaufen und möchtest den PayPal dienst freischalten. Trophäen vergleichen...

Zweiter Account auf einer Konsole ist doch kein Problem. Und wenn er auszieht und Du eine eigene Konsole kaufst meldest Dein Konto an und spielst Dein Backup ein was Du vor Auszug deines Bruders gemacht hast.

• Zweiten Account erstellen, aber nur eine PS3 Beitrag #4
Mirko_Polo schrieb:
Denke es ist besser einen zweiten Account zu erstellen! Dort Deine eigenen Zahlungsmethoden einstellen. Evtl willst Du des öfteren was im PSN kaufen und möchtest den PayPal dienst freischalten. Trophäen vergleichen...

Zweiter Account auf einer Konsole ist doch kein Problem. Und wenn er auszieht und Du eine eigene Konsole kaufst meldest Dein Konto an und spielst Dein Backup ein was Du vor Auszug deines Bruders gemacht hast.

Seh ich genauso. Und wenn ihr euch eure Inhalte teilen wollt, könnt ihr ja gegenseitig sharen ;)

• Zweiten Account erstellen, aber nur eine PS3 Beitrag #5
Leafa könnte den Account seines als Quelle für die Spiele nutzen. Und diese auf seiner eigenen PS3 auf seinem eigenen (anderen) Account nutzen.

Thema:

Zweiten Account erstellen, aber nur eine PS3

Zweiten Account erstellen, aber nur eine PS3 - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Spielstände übertragen und ohne PS+ Account spielen: Saluti, freue mich hier sein zu können und hätte als etas älterer auch diene direkte Frage. Bis vor kurzem habe ich immer auf Junior seiner...
PSN nur für "Hauptbenutzer"?: Hallo und Frohes Neues Jahr, bin Neuling bei der PS4 und hab direkt eine Frage, an deren Klärung mir gelegen wäre. Habe vor Wochen eine neue PS4...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 verkaufen...: Hallo Leute! Ich überlege meine PS3 zu verkaufen, da ich mir eine PS4 Pro bestellt habe. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Kann man auf der...

Zurzeit aktive Besucher

• BluestopyGER
  • JohnnyxLoulp
Oben