PS3 Festplatte instabil

Diskutiere PS3 Festplatte instabil im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3 System. Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen. Da mir 12 GB arg wenig...
  • PS3 Festplatte instabil Beitrag #1
B

Bidi636

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PS3 System.

Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen.
Da mir 12 GB arg wenig erschienen habe ich aus einem PC eine Sata Festplatte ausgebaut und in der PS3 verbaut.

Die Festplatte wurde sofort erkannt und formatiert.

Ich habe mir GTA5 sowie Borderlands 2 heruntergeladen und es läuft auch, allerdings habe ich ladezeiten von fast 10 minuten, und oft bleibt das system mitten im spiel für 3-4 minuten hängen bevor es weiterläuft.
Auch beim einschalten, dauert es sicherlich 5 minuten bis der Bildschirm kommt wo ich den Benutzer wählen kann, sonst sehe ich nur das PS3 Theme ohne Buttons zum anklicken.
Auch spiele die ich Per CD Spiele hängen dauernd und laufen nicht sauber.

Mir wird auch bei jedem 3. start gesagt der Systemspeicher sei beschädigt. Und ich habe das Gefühl es wird mit der zeit auch schlechter/verschlimmert sich.

Da es anscheinend ja nur an der Festplatte liegen kann, ist meine frage ob das bei der Super Slim allgemein so ist, bzw macht es überhaupt sinn noch eine andere zu kaufen?
Wenn ja würde ich wenn das System damit klarkommt eine 128GB SSD einbauen.

Zurzeit sind 250GB verbaut, und die Festplatte ist nicht beschädigt, am Notebook und auch am PC läuft sie Problemlos und auch die Schreib/Lesegeschwindigkeit ist okay, und wurde mit verschiedenen Benchmarks getestet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG.

Dominik

Thema:

PS3 Festplatte instabil

PS3 Festplatte instabil - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo, mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
PS4 4TB Festplatte rotiert nicht mehr: Hallo, Ich habe meine PS4 mit einer 4TB versehen, lief auch alles tadellos, aktuell war die ps4 am Freitag den 17.2. an und wurde am 18.2...
Download Problem / neue Festplatte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PS3 System. Ich habe die PS3 Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen. Da mir 12 GB arg wenig erschienen...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben