Neuigkeiten

Du hast heiße News aus der PS3 Szene? Erstelle hier einen Thread und lasse die Community an deinem Wissen teihaben.
Die kalten Wintermonate 2010 stehen im Zeichen der Dämonenjäger: EAs Dante wird versuchen, ein Inferno zu entfesseln. Sega schickt die Hexe Bayonetta ins Rennen, deren Importtest vor kurzem erst groß absahnen konnte. Und Sony bereitet Kratos auf seinen dritten Auftritt als Kriegsgott vor. Doch den Anfang wird THQs düstere Comic-Action Darksiders machen. Kann der apokalyptische Reiter namens Krieg die erste hochprozentige Action-Duftmarke des Jahres setzen? Weiter zur Vorschau
  • 4Players
  • Von 4Players
An der Spitze der UK Charts hat es einen erstaunlichen Wechsel gegeben, wie ich finde. Neuer Platz 1 ist nun das Spiel Assassin's Creed II. Aber seht selbst:
Im Herbst schlagen die Herzen der Wrestling-Fans schneller. Nicht nur, weil u.a. die Survivor Series vor der Tür steht, sondern auch, weil THQ die länger werdenden Abende mit einer* weiteren Ausgabe der Smackdown-Serie versüßen möchte. Die alljährliche Neuausgabe der Showkämpfer des World Wrestling Entertainment hat allerdings seit Jahren mit dem Update-Gespenst zu kämpfen ? kann man es erfolgreich vertreiben? Weiter zum Test
Bin selber von diesem Problem betroffen. Nervt wirklich!
Mit dem Wireless Wheel für die Xbox 360 hat sich Microsoft nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert (siehe Special). Aufgrund der nicht nachvollziehbaren Lizenzpolitik aus Redmond war es aber bisher die einzige Möglichkeit, wenn man bei Rennspielen Force Feedback-Effekte genießen wollte - selbst wenn das Ergebnis relativ enttäuschend war. Mittlerweile hat man - vermutlich auch dank Forza-Entwickler Turn 10 - erkannt, dass das hauseigene Wheel nicht den Ansprüchen ernsthafter Rennfahrer gerecht werden kann. Also tat man sich mit den deutschen Zubehörspezialisten von Fanatec zusammen, um ein hochwertiges Luxuslenkrad im Porsche-Design für die 360 zu entwickeln, das sogar auch noch an der PS3 und dem PC funktioniert. Wir haben die edle...
Vor gut einem Jahr konnte der Ninja Ryu Hayabusa im Action-Spektakel Ninja Gaiden 2 auf der Xbox 360 die Anhänger visuell eindrucksvoller Katana-Kämpfe verzücken. Gleichermaßen zog er die Aufmerksamkeit des hiesigen Jugendschutzes auf sich*- mit dem Ergebnis, dass der Titel*inder Zwischenzeit*indiziert wurde. Damit der nun veröffentlichten PS3-Variante Ninja Gaiden Sigma 2 nicht das gleiche Schicksal widerfährt, wurde in einigen Punkten die Schere angesetzt, während es auf der anderen Seite einige Ergänzungen gab. Weiter zum Test
Eigentlich hätten wir den Test zu Supercar Challenge gerne pünktlich zum Release im September (!) gebracht. Leider verhinderte sowohl die deutsche PR-Agentur als auch System 3 in England aufgrund angeblicher ?Lieferschwierigkeiten? die Ankunft des Rennspiels in der Redaktion und vertröstete uns bei Nachfragen immer wieder mit leeren Versprechungen. Erst kürzlich trudelte nach einer weiteren Anfrage die Testfassung ein, wobei schnell deutlich wird, warum sich Supercar Challenge vor dem 4P-TÜV drücken wollte... Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
With ICO and Shadow of the Colossus Japanese game designer Fumito Ueda has created two fascinating titels. The unusual concepts behind them resulted in a whole new way to experience videogames. His latest creation, the PS3-exclusive The Last Guardian, is*supposed to combine the best elements of his previous games. We have met Ueda-san at the Tokyo Game Show and asked him about his job, his visions and - of course - The Last Guardian... Weiter zum Special
  • 4Players
  • Von 4Players
Einst auf dem PC eine Domäne, dann auf Konsolen zur Hochform aufgelaufen, ist das klassische Action-Rollenspiel mittlerweile meist nur noch eine Ansammlung bekannter Hack&Slay-Mechanismen, die zum Wiederkäuen freigegeben wurden. Doch es gab vor gut drei Jahren einen Hoffnungsstreif am Horizont: Die geballte Macht der Marvel Superhelden, die mit Ultimate Alliance nur ganz knapp Gold verfehlten. Jetzt sind die Weltenretter wieder da und kämpfen nicht nur gegen sich selbst, sondern auch gegen den Zahn der Zeit, der an den Mechaniken nagt. Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Der ewige Krieg der Prügel-Geschmäcker geht in eine neue Runde: Ein aktuelles Soul Calibur ist ebenso draußen wie ein HD-Street Fighter, mit BlazBlue haben auch die Fans des Guilty Gear-Kampfsystems einen hervorragenden Vertreter auf aktuellen Konsolengenerationen zur Verfügung. Und die Tekken-Fraktion? Die muss sich seit Jahren mit dem bis heute online nahezu unspielbaren Tekken 5: Dark Resurrection Online auf PS3 begnügen. Aber nicht mehr lange! Weiter zur Vorschau
  • 4Players
  • Von 4Players
Drei Helden, ein Ziel: Das Königreich retten! Aber der Weg ins heroische Glück führt durch ein Sammelsurium an Fallen, ein Labyrinth an Plattformen und natürlich ein Heer an Monstern. Wer jetzt an ein Hack'n Slay denkt, liegt aber falsch: Das finnische Team von Frozenbyte (Shadowgrounds ) hat ein zauberhaftes Abenteuer mit Kampf, Akrobatik und vor allem viel Physik entwickelt, das im Juli auf PC begeisterte und kürzlich im PSN erschien. Geht die ansehnliche Mischung auch*hier auf? Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Mit Mini Ninjas überraschen die Hitman-Macher mit einem putzigen Action-Adventure, das man ihnen so vermutlich nie zugetraut hätte. Zwar wird auch hier gekämpft, geschlichen und gemordet, doch mit den Auftritten von Auftragskiller 47 hat der eher an Kung Fu Panda erinnernde Ausflug der Dänen in fernöstliche Zeichentrickgefilde sonst kaum etwas gemein. Doch wie gut wird man letztendlich von Hiro und seinen Clanbrüdern unterhalten? Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Blockbuster wie Call of Duty haben mit realistischer Kriegsführung etwa genau so viel gemeinsam wie Osama Bin Laden mit dem Friedensnobelpreis. Wer sich abseits der Hollywood-Inszenierung ins Gefecht stürzen will, schwört deshalb auch heute noch auf Operation Flashpoint oder die inoffiziellen Nachfolger der ArmA-Reihe, die vom gleichen Entwickler Bohemia Interactive stammen. Mit Dragon Rising versucht sich Codemasters jetzt selbst an einer Militärsimulation, in der ein fiktiver Konflikt zwischen China und den USA um die russische Insel Skira im Mittelpunkt steht. Wird man dem großen Namen und dem hohen Anspruch der Fangemeinde gerecht? Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Musikspiele stehen in der Redaktion ganz hoch im Kurs. Sobald ein neuer Titel erscheint, werden die Instrumente ausgepackt und die Gitarrenhelden rocken die Band, was das Zeug hält. Spiele mit Lego-Figuren stehen ebenfalls hoch im Kurs. Die obligatorische Ausnahme von der Regel (wie z.B. Bionicles) mal beiseite gelassen, ist die Freude über die Klötzchenspiele, die mit Star Wars und Indiana Jones zur Hochform aufliefen, ungebrochen. Wenn man jetzt diese beiden Elemente zusammenführt, erntet man allüberall glückliche und zufriedene Gesichter. Oder? Weiter zur Vorschau
  • 4Players
  • Von 4Players
Vor zwei Jahren debütierte Nathan Drake als Schatz suchender Abenteurer und charmanter Haudegen. Gleich mit dem ersten Auftritt überstrahlte er die in die Jahre gekommene Lara Croft mit einem deutlich dynamischeren Mix aus Action, Rätseln und Akrobatik vor prächtiger Kulisse - satte 86% war uns das "schönste Spiel auf der PlayStation 3" wert. Jetzt will Naughty Dog an diesen Erfolg anknüpfen. Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Noch bevor es losgeht, fasst eine markige Stimme nicht nur die Ereignisse der letzten Star Wars-Wochen zusammen, sondern dröhnt gleich die komplette Einleitung der folgenden Episode in 30 Sekunden ins Mikrofon. Ganz ehrlich: Gut erzählt ist anders. Das Schlimmste aber: Star Wars ist anders! Das war es jedenfalls mal. Nein, ich bin kein Fan dieser TV-Verwurstung. Sie ist oberflächlich und ihr fehlen neben sympathischen Charakteren vor allem die guten Geschichten*- sie ist roher Mais statt Popcorn. Aber so gesehen ist Republic Heroes immerhin die perfekte Serien-Umsetzung! Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Mit Brütal Legend erfüllt sich Lead-Designer Tim Schafer einen Traum, für dessen Umsetzung er hart kämpfen und sogar den Publisher wechseln musste: In seiner Vision sollte eine fantastische Welt auf dem Bildschirm zum Leben erweckt werden, die direkt von den Platten-Covern der Metal-Scheiben stammen könnte. Dazu noch ein entsprechend gitarrenlastiger Soundtrack, viel Action und jede Menge Humor. Ist Brütal Legend das Meisterwerk, auf das alle Headbanger gewartet haben? Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Plagiate sind unter kunsthistorischen Aspekten nichts anderes als Grundlagen für weitere Nachahmungen - bei näherer Betrachtung ist jeder Song, jede Grafik und auch jedes Spiel ein kreatives Zusammenschustern aus bereits Bestehendem. 3D Dot Game Heroes treibt es allerdings derart auf die Spitze, dass dem deutschen Wortschatz ein neues Adjektiv hinzugefügt werden muss: zeldaesk. Weiter zu den First Facts
  • 4Players
  • Von 4Players
Beat-em-Ups sind im Vergleich zu Shootern oder Rennspielen ein Nischending - und 2D-Prügler sowieso! Trotzdem gibt es sie heutzutage noch genauso wie vor 20 Jahren, bewacht von einer Gruppe eisenharter Fans, die Serien wie Street Fighter, Marvel vs. Capcom oder Guilty Gear am Leben erhält. BlazBlue: Calamity Trigger dürfte dafür sorgen, dass dieser Überlebensinstinkt noch einige Jahre anhält. Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Fußball ist das große Theater der Leidenschaften und Floskeln. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wer mehr Tore schießt, hat am Ende Recht. Und selbst das Seil der stärksten Serie reißt irgendwann. Das musste Rekordmeister PES letztes Jahr erfahren, als man von FIFA überholt wurde. Können die Japaner wieder zu alter Stärke finden? Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Vorschau: Assassin's Creed II Bin ich wach oder träume ich? Plötzlich stürmt Lucy in mein Zimmer, drängt mich ihr zu folgen. Bevor ich weiß, was geschieht, liege ich auf dem Animus*- eine Art Krankenliege, mit deren Hilfe mein Geist in die Körper meiner Vorfahren reisen kann. Doch schon nach wenigen Sekunden bin ich wieder auf den Beinen. Wir fliehen vor einem Gegner, den ich nicht kenne in ein anderes, viel kleineres Labor. Der rote Animus-Sitz, den Lucy und zwei Unbekannte hier gerade in Gang setzen, wirkt bequemer, der Raum wie ein gemütliches Büro. Ich nehme Platz*- und erwache inmitten einer handfesten Schlägerei... Weiter zur Vorschau
  • 4Players
  • Von 4Players
  • 4Players
  • Von 4Players
Pünktlich zum Kinostart des Animationsstreifens G-Force: Agenten mit Biss schickt Disney auch das gleichnamige Videospiel ins Rennen. Wer von den Meerschwein-Spionen nicht genug bekommt, kann die Ereignisse der Leinwandvorlage hier nochmals nachspielen - auf PS3 und 360 sogar in 3D. Was haben die einzelnen Versionen sonst zu bieten und wie viel Spaß kann man mit den kleinen Nagern haben? Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Gewehrfeuer rattert durch die engen Gassen, vereinzelt verschlucken Explosionen den bleiernen Tango. Banditen haben sich zwischen den grauen Steinmauern eingenistet und liefern sich verbissene Straßenkämpfe mit ruchlosen Gesetzeshütern. Als dritte Partei sollen wir Signalfeuer zerstören, die immer neue Banditen anlocken. Zu zweit kämpfen wir uns also durch eine Art Killzone meets Resident Evil*- wir hätten es auch zu dritt, zu viert oder jeder für sich alleine tun können. Es sind die intensivsten Momente, die wir auf Pandora erleben. Denn das hat neben einem gelungenen Sammelfieber und knackigen Feuergefechten leider nicht viel zu bieten... Weiter zum Test
  • 4Players
  • Von 4Players
Selbst als ich Rapture zum zweiten Mal betreten habe, zog ein Schauer der Ehrfurcht in meine Haarspitzen: Würde ich der letzte Überlebende sein, der die wuchernde Dekadenz je zu Gesicht bekommt? Immerhin hatte der faulige Moder längst den Kampf gegen die prunkvollen Marmorsäulen für sich entschieden, der Ozean bahnte sich über tausend kleine Brüche seinen Weg in das Kunstwerk. Aber Rapture hat überlebt. Und während dieser zweite Besuch in dem überwältigenden Retropolis nichts weiter war als das Auffrischen meiner Erinnerung an das erste BioShock, bin ich inzwischen auch ein drittes Mal nach Rapture abgetaucht*- diesmal in einen frühen Abschnitt aus BioShock 2. Und als hätte jemand die Faust geöffnet, die einst geheimnisvolle Wunder...
  • 4Players
  • Von 4Players
Forum:

Neuigkeiten

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
  • Tintenfinger
  • Darth-Cardus
Oben