PS4: Telekom Bundles

Diskutiere PS4: Telekom Bundles im Neuigkeiten und Gerüchte Forum im Bereich Playstation 4; Ja, wer hätte gedacht, dass die Telekom nur Handys und Internet anbietet ? Die Telekom bietet seit kurzem auch 2 PS4-Bundles an, die ein "rundum...
Ja, wer hätte gedacht, dass die Telekom nur Handys und Internet anbietet ? Die Telekom bietet seit kurzem auch 2 PS4-Bundles an, die ein "rundum vernetztes Online Gaming" garantieren sollen. Mit dem PlayStation 4-Bundle erhalten die Käufer mit einem Festnetztarif Call & Surf IP oder Entertain IP eine neue PS4 für 299,99 Euro. Zum anderen gibt es auch ein Complete Gaming Bundle mit der PS4, dem Festnetzanschluss und dazu noch eine PS Plus Mitgliedschaft, die auf 2 Jahre festgesetzt ist. Das Complete Gaming Pack ist für 379? erhältlich.

Uwe Bassendowski, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland meinte, dass es das Ziel ist, ein hervorragendes Online Gaming Erlebnis zu bieten, weshalb Sony mit der Telekom kooperiert.

Natürlich basieren beide Bundles auf Verträge, was für den ein oder anderen abschrecken könnte. Wer jedoch eine PS4 haben will und das noch "vor" Weihnachten hat hier eine Alternative.

 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #2
naja, wo steht das man sie sofort bekommt?
Die Tarife sind jetzt auch nicht besonders attraktiv :/
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #3
Auf der Seite findet man einen Satz, der da lautet "Die PS4 wird wenige Tage nach Aktivierung des Anschlusses oder des neuen Tarifs versendet." das kann natürlich vieles beudeten ^^ "wenig" ist immernoch ein dehnbarer Begriff :D

Trotzdem wärs interessant zu wissen, ob sich tatsächlich in nem Telekom-Lager Konsolen stapeln oder ob sie bei Verfügbarkeit verschickt werden... ersteres wäre ja nochma en Schlag vor den Kopf für sämtliche vertrösteten Vorbesteller/Gamer und Leute die beim Release in den Läden leer ausgegangen sind....
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #4
Richtiger Blödsinn das Angebot, vor allem weil man nur 100? geschenkt kriegt und nicht die ganzen 400... Bei manchen Verträgen bekommt man ein 600? teures smartphone geschenkt bzw für 1eur und das kostet im monat auch nicht mehr als die haben wollen...

Darüber hinaus ist es Telekom, das heisst WANN der Anschluss geht bzw OB er überhaupt jemals funzt sei eh dahingestellt und dann noch der dehnbare Begriff "wenige" Tage nach dem Installieren des Anschluss, ich bin ja selber verärgerter Tcom Kunde und weiss was bei denen diese Formulierung heisst, nämlich mehrere Wochen/Monate =P

Bei uns war mal für ne ganze Woche am Stück das Internet weg, hat aber keinen intressiert, habe den Fehler sofort am ersten Tag gemeldet, erst am 2. Tag wurden wir zurückgerufen und mit Kleinkind Fragen konfrontiert aka ob wir denn schonmal den Stecker des Routers für 5min raus und wieder reingemacht haben, an der Stelle stand mir die Hutschnur schon bis oben hin und dann wurde mir noch dreist gesagt es könne ja kein Fehler an der Leitung festgestellt werden alles wär angeblich ok, aber die Realität sah anders aus, man konnte sich immer noch nicht mit den Zugangsdaten anmelden, hab denen auch gesagt es MUSS daher zwangsweise am Verteiler liegen oder am Fehlerhaften Port - was sie aber ignorierten und dann meinten sie nur so ok dann ruft sie morgen ein Techniker an um einen Termin zu vereinbaren...

Am nächsten Tag rief niemand an, kam nur ne Mail der Techniker hätte es nicht geschafft (ganz toll -.-) und der Tag darauf war ein SOnntag, da ging erst Recht nix...

Dann Montag der Anruf vom Techniker fragte zuerst ob ich denn schon 5 min Stecker rausgemacht hätte (an der Stelle musste ich mich extremst konzentrieren nicht vollkommen auszurasten), hab dem auch gesagt Verteiler oder Port wird die Ursache sein, das stiess wieder auf taube Ohren natürlich...

Der Termin fand natürlich nie statt, sie kamen dann endlich nach einer Woche drauf den Port zu resetten worauf es dann ging, aber schon ne Woche vorher auf mich hören ist ja nicht drin, da ist der eine Mausklick zum Port resetten ja zuviel, da muss natürlich erstmal das Fass aufgemacht werden mit Techniker und zip und zap...

Lange Rede kurzer Sinn, ich jedenfalls würd das Angebot nicht wahrnehmen, denn bei dem Tempo was da an den Tag gelegt wird kommt die PS4 dann irgendwann im Hochsommer an ;P

und dann auch nur schlappe 100eur ersparnis, kann man sich ja auch schenken...
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #5
Also wenn ich nicht schon nen Entertain-Anschluss hätte, dann hätt ich nicht lange gezögert. Von der Buchung bis zur endgültigen Schaltung dauert es natürlich eine Woche, also dauert es auch ein wenig, bis die Konsole dann tatsächlich da ist. Aber wenn man eh warten muss, machts ja keinen Unterschied, ob auf Media Markt, Euronics, Amazon oder die Telekom

Muss an dieser Stelle mal eine Lanze brechen für die Telekom.

@OCV:
Es ist egal, bei welchem Anbieter (außgeschlossen Kabel und Funkanschlüsse) du deinen Internetanschluss buchst, er wird so oder so von der Telekom geschalten. Die Dauer von der Buchung bis zur Schaltung unterscheidt sich also nicht. Die Störungen behebt dann natürlich auch nur die Telekom. Nen 1&1 Techniker hab ich bis jetzt nur in der Werbung gesehen...
Und wenn dich ein Techniker anruft, weiß er wohl kaum, was dich seine Kollegen am Telefon schon gefragt haben. Und wenn mir ein Kunde dann noch erklären wollen würde, wie ich meine Arbeit zu machen hab, und solche Experten gibts sicherlich genug, würde ich auch auf Durchzug schalten.
Woher willst du denn wissen, ob es denn tatsächlich an einem defekten Port lag?


Ich hab meinen Anschluss schon immer bei der Telekom und bin schon immer zufrieden damit. Eine Störung musste ich auch schonmal melden. Es hat etwa 24h gedauert, bis diese behoben war. Die Telekom hat ja auch nicht nur einen Kunden und sicherlich auch mehrere Mitarbeiter, da bleibt hier und da schonmal was hängen.

So lang sollte der Text eigentlich garnicht werden.
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #6
Ingo3000 schrieb:
Woher willst du denn wissen, ob es denn tatsächlich an einem defekten Port lag?


Ich musste mehrere Semester warten bevor ich meinen Studienplatz für wirtschaftsjapanologie bekommen habe, solange studierte ich Netzwerkinformatik, also Hauptschwerpunkt war nicht das programmieren, sondern die Konfiguration von Netzwerken und deren Knoten usw...

Und ich lass mir sicher nicht von irgendwelchen grob angelehrten Dünnbrettbohrern sagen es läge ja an mir selber und ich wäre zu blöd nen Router zu bedienen bzw neu zu starten... Schon alleine immer die Verwunderung von denen wenn ich sage ich benutze nen ASUS router und warum ich denn ihr ach so tolles Speedport (aka grösstes Stück Plastikschrott) nicht benutzen würde... natürlich sag ich dem am Telefon wie er seine Arbeit zu machen hat, denn schliesslich zahl ich ja dafür und wie sich ja letzten Endes rausstellte behielt ich ja auch recht mit dem Port...

Und dass alles an Anschlüssen der Telekom gehört weiss ich ja selber, das ist ja grade auch das schimme daran, denn durch das Anschluss-Monopol können sie sich alles erlauben, hauptsache die Kunden zahlen, ob sie die Leistung für die sie bezahlen auch bekommen ist denen egal...

Als in Japan mein Internet ausfiel, was meinste wie schnell das behoben wurde?? Das ging am selben Tag wo ich anrief schon wieder, das ist für deutsche Verhältnisse ein Traum den man nie in der Realität sehen wird, nicht in 100 jahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #7
ah ja... dass die Mitarbeiter am Ende wirklich nur den Port resetet haben, das hast im Studium gelernt.
Und du kannst das natürlich aus der Ferne besser beurteilen, als die Leute, die täglich damit zu tun haben. Wenn die Mitarbeiter den Port 100 mal resetet haben, bekommst du es ja garnicht mit, wenns nichts hilft.

Ich hätt BWL studieren soll, dann wär ich jetzt n Wirtschaftsexperte und könnte Griechenland aus der Patsche helfen und nebenbei noch Deutschlands Staatsschulden beseitigen.
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #8
Ingo3000 schrieb:
ah ja... dass die Mitarbeiter am Ende wirklich nur den Port resetet haben, das hast im Studium gelernt.
Und du kannst das natürlich aus der Ferne besser beurteilen, als die Leute, die täglich damit zu tun haben. Wenn die Mitarbeiter den Port 100 mal resetet haben, bekommst du es ja garnicht mit, wenns nichts hilft.

Ich hätt BWL studieren soll, dann wär ich jetzt n Wirtschaftsexperte und könnte Griechenland aus der Patsche helfen und nebenbei noch Deutschlands Staatsschulden beseitigen.

Man kanns auch mit der Ironie übertreiben...
Ich behaupte trotzdem, dass ich mich besser mit Netzwerken auskenne als die Leute die ich bei Telekom nach gefühlten 4 Stunden Wartezeit an der Strippe habe...

Wollte einfach nur mal meinen Unmut über diese Firma hier niederschreiben und warum ich mehr als unzufrieden mit dem Service bin...

Dass ich bei Vertragsende den Provider wechsel steht eh ausser Frage...
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #9
Ich muss jetzt leider auch wegen einem Umzug in meine neue Wohnung zur Drecks Telekom wechseln. War jetzt 5 Jahre bei unitymedia und für mich gibt es keinen besseren Anbieter. War damals bei meinen Eltern schon Telekom Kunde. Und ich kann zu dieser scheiß Firma sagen das sie die arroganteste und unfähigste Firma ist, die ich kenne. Es regt mich jedes mal aufs neue auf das ich ab Februar bei der Telekom sein muss um vernünftige Internet Geschwindigkeiten zu bekommen.

Sry das musste ich aber mal los werden.
Achso und btw. Ihre ps4 können Sie sich in ihren über proportionalen After stecken
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #10
stokey schrieb:
Ich muss jetzt leider auch wegen einem Umzug in meine neue Wohnung zur Drecks Telekom wechseln. War jetzt 5 Jahre bei unitymedia und für mich gibt es keinen besseren Anbieter. War damals bei meinen Eltern schon Telekom Kunde. Und ich kann zu dieser scheiß Firma sagen das sie die arroganteste und unfähigste Firma ist, die ich kenne. Es regt mich jedes mal aufs neue auf das ich ab Februar bei der Telekom sein muss um vernünftige Internet Geschwindigkeiten zu bekommen.

Sry das musste ich aber mal los werden.
Achso und btw. Ihre ps4 können Sie sich in ihren über proportionalen After stecken

Den Beitrag kann ich so zu 100% unterschreiben, ich wollte es eben nur kultivierter verpacken ;)

Wenn es hier wo ich wohne Kabel Anschluss geben würde wär ich auch längst bei Unity...

Aber so muss halt die Drosselkom und die SAT Schüssel herhalten...
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #11
Also wenn ich mit etwas so unzufrieden bin, dann lass ichs auch bleiben.
Das Ding ist ja, dass du teilweise ein und die selbe Technik (Leitung sowieso) nutzt, egal bei welchem Anbieter du bist.
Und wie kann man sich nur so dermaßen arrogant und ignorant über Arroganz beschweren? Unverständlich...
Und die Leute, die dort arbeiten, sind genauso Menschen wie die, die bei den anderen Anbietern arbeiten.
Meint ihr etwa, dass man bei Eintritt in die Firma eine Gehirnwäsche bekommt oder was?
Sicherlich gibts dort auch Idioten aber die findet man ja überall, nicht wahr?

Man kanns auch mit der Ironie übertreiben...

Wollt dir halt nur mal vor Augen führen, wie irrsinnig deine Aussage war.
Und woran du erkannt hast, dass dein Port resetet wurde weiß ich immernoch nicht.
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #12
Es geht mir einfach im Prinzip ja nur darum, dass sie mir (dem zahlenden Kunden, der theoretisch König sein sollte) unterstellen ich wär zu blöd nen Router an und aus zu machen, was ich sehr beleidigend finde, aber hauptsache dann doof aus der Wäsche kucken wenn ich mit meinem ASUS router ankomme und dann schon nicht mehr weiter wissen, weil sie in der AUsbildung scheinbar nur gelernt hat wie man mit SPeedports fertig werden und darüber hinaus ist kein Wissen mehr vorhanden und da hörts dann auch schon auf an der Stelle mit der "fachkundigen Beratung" -.-

Vor allem weils ja eben auch nicht am router lag, der war richtig eingestellt wo das internet noch ging, während des Fehlers auch und nach dem es wieder ging ebenfalls, natürlich lags am Port, woran denn sonst?

Denn wäre die Leitung irgendwo gekappt wegen Bauarbeiten, hätte ich ja garkeine DSL Synchronisation empfangen, die bestand aber, nur der Provider hat mich mit meinen richtigen Zugangsdaten nicht reingelassen, da gibts nur 2 Möglichkeiten

1.Zugangsdaten falsch eingegeben/Tippfehler oder der Vertrag mit dem ISP endete (was schwachsinn ist)

2. Fehler am Port oder Verteiler (Hab ich denen ja verklickert, aber nein es liegt ja am router und das ich so ein idiot bin der nicht weiss wie ein stecker und ne steckdose aussieht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #13
Es gibt sicherlich genug Kunden, die keinen Plan haben von dem ganzen Zeug haben. Man weiß doch nich sofort, dass man einen "Experten" am Aperat hat und selbst sogenannte Experten scheitern gern an solchen Dingen, weil sie sofort anfangen kompliziert zu denken. Und wenn jemand anruft und sagt, dass bei ihm etwas nicht geht, dann fängt man doch grundsätzlich beim einfachsten an.
Wenn dein Auto nicht anspringt, wechselst doch auch nich gleich den Motor.
Vlt wurde ja auch ein weiterer DSL-Anschluss neben deine Leitung geschalten, der wieder umgeschalten werden musste (Beeinflussung). Und nicht jeder Port lässt sich mit nem einfachen Reset wieder auf die Beine stellen. Oder es war eine einzige Ader unterbrochen, (Kabel angekratzt) dann kommt immernoch ein wenig durch, nur halt nicht genug um richtig zu synchronisieren. Oder, oder, oder...
Der Portreset ist sicherlich nicht das Allheilmittel.

Du magst den Spaß studiert haben aber in nem Studium bleibts halt bei der Theorie.

Und wie ich bereits versucht hab zu sagen: Würde ein reines Studium alles vermitteln, gäbe es eine Menge Probleme nicht.

Ich will die Telekom ja jetzt auch nicht als Heiligenverein darstellen und sicherlich arbeiten dort nicht nur Experten. Aber son Portreset macht jeder als erstes, der ne DSL-Störung in die Hände bekommt. Ich hab mal bei dem Verein gelernt und hab dort einiges mitbekommen, angefangen beim einfachen Servicetechniker bis zu den wirklichen IT-Spezis. Manchmal liegts halt einfach an der Technik und den Systemen, auf die sich die Menschheit ja zu gern verlässt.

Ich mags halt nicht wenn immer alles pauschalisiert wird. Es sind ja auch nicht alle Mitarbeiter der Bahn darauf bedacht, dass sich Züge verspäten, nur weil halt immer wieder mal einer zu spät einfährt.
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #14
Wenn ihr beide damit fertig seid, euch gegenseitig die Worte in den Mund zu legen:

Wer es nicht haben will, braucht es nicht zu buchen!

Das als allererstes. Das zweite: Aktuell ist das Giganetz noch viel zu geringfügig verbreitet, ein Anschluss von der Straße ins Haus liegt lt. Telekom bei ca. 50.000 Euro. Solange das Giganetz nicht Standard ist, werden sich sicherlich die Hauseigentümer davor streuben, so viel Geld zu investieren.
 
  • PS4: Telekom Bundles Beitrag #15
Jo headus das stimmt und deswegen kommt DE ja auch nie in die Puschen, wir kruxen hier noch ewig mit lahmem Internet rum (ausser halt in Grossstädten mit ungewöhnlich guter Anbindung wie Frankfurt oder Karlsruhe), und es ist ja nicht allein das Poblem, dass die Hauseigentümer nicht zahlen wollen, sondern viel mehr auch dass die Telekom seit sie privatisiert wurde (Schuld ist die CDU) natürlich wirtschaftlich/profitorientiert denkt und nicht im Wohle aller...

Denke mal die Ecke hier wo ich wohne wird in den nächsten 200Jahren keine Leitung mehr sehen wo mehr als 16Mbit durchgeht - ich finde allerdings den Kontrast sehr lustig, dass ich hier in Deutschland wenn ich sagen wir mal bei einem Kollegen in Berlin übernachte der auch noch sehr zentral wohnt und nicht abgelegen ich nur auf 40Mbit Speed komme und in Japan habe ich in der letzten und billigsten Absteige fernab der Stadtmitte gehaust aber mit nahezu 500MBit runtergeladen (was wahrscheinlich nicht zuletzt daran liegt, dass die Leitungen in japanischen Dorfgegenden ja nicht unter der Strasse verlegt sind sondern auf Überleitungsmasten und daher schnell und kostengünstig austauschbar)

Ich denke aber mittlerweile ist wohl alles zum Thema Telekom gesagt, wer meint das PS4 Angebot lohnt so sehr, dass man nur um 100eur zu sparen sich nen jahrelangen Vertrag aufhalst und dann solche Schoten wie ich sie schon erlebt habe mitmachen möchte dann soll derjenige gerne bei dem Anegbot zuschlagen ;)

Aber ich persönlich empfinde es halt wie gesagt als nicht lohnenswert...
 
Thema:

PS4: Telekom Bundles

Oben