
Ihr habt also die Wahl. Claire ist die erfahrene, die durch Moira anhand von Kräutern oder z. B. dem Licht ihrer Taschenlampe unterstützt wird. Moira schlüpft also in die Rolle der Unterstützerin und hat demnach die Hauptaufgabe Claire am Leben zu halten. Enden wird das Spiel also, wenn ihr Claire über die Klinge springen lasst.
Abspielen wird sich das Ganze
auf einer Insel, welche eine Haftanstalt beherbergte. Die beiden Damen wachen nach einer Entfürhung in eben dieser auf. Wir können Resident Evil Revelations 2 also zwischen RE5 und 6 einordnen.
Capcom will sich nach eigenen Aussagen vom Action-Genre verabschieden und zum Survival-Horror zurückkehren. Dies wird einige Spieler sicher sehr freuen, da das Abweichen vom Horror zuletzt zu Unmut unter so manchen Fans geführt hatte.
Außerdem bekommen wir es mit einem neuen Gengertyp zutun, welcher The Afflicted (Die Befallenen) genannte wird. Bei den Befallenen handelt es sich um geschickte, intelligente und ziemlich schnelle Zombies.
Bei der Entwicklung dieses neuen Ablegers hat das Feedback der Fans eine entscheidene Rolle gespielt, so Michiteru Okabe (Producer).
Erscheinen wird Resident Evil: Revelations 2 auf 1080p mit 60 Frames pro Sekunde für die aktuellen Konsolen-Generation und den PC. Erwartet wird der Teil Anfang 2015 für die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: