Guerilla Games stellte auf der E3 sein kommendes Spiel "Horizon: Zero Dawn" vor und sorgte damit für reichlich Aufsehen.
Doch was hat es mit diesem Game auf sich, in dem man sich durch die Wildnis schlagen, und die Menschheit gegen Maschinen kämpft. Mathijs De Jonge, der Game Director, hat in einem aktuellen Interview mit dem Edge Magazin, erklärt was diesen Titel ausmacht und vor allem, wieso man keine Schusswaffen zur Verfügung haben wird.
So werde man laut Guerilla Games aus "Horizon: Zero Dawn" keinen neuen "Killzone"-Titel machen können. Und das liegt hauptsächlich daran, dass der Spieler nur mit einem beschränkten Grad an Kenntnissen über Technologie ausgestattet sein wird. Zudem werden die Charaktere im Spiel nicht verstehen, was es mit den Maschinen auf sich hat oder wie sie funktionieren, so De Jonge weiter. Man habe bewusst auf Schusswaffen verzichtet um nicht einen weiteren Deckungsshooter zu entwickeln.
Doch was hat es mit diesem Game auf sich, in dem man sich durch die Wildnis schlagen, und die Menschheit gegen Maschinen kämpft. Mathijs De Jonge, der Game Director, hat in einem aktuellen Interview mit dem Edge Magazin, erklärt was diesen Titel ausmacht und vor allem, wieso man keine Schusswaffen zur Verfügung haben wird.
So werde man laut Guerilla Games aus "Horizon: Zero Dawn" keinen neuen "Killzone"-Titel machen können. Und das liegt hauptsächlich daran, dass der Spieler nur mit einem beschränkten Grad an Kenntnissen über Technologie ausgestattet sein wird. Zudem werden die Charaktere im Spiel nicht verstehen, was es mit den Maschinen auf sich hat oder wie sie funktionieren, so De Jonge weiter. Man habe bewusst auf Schusswaffen verzichtet um nicht einen weiteren Deckungsshooter zu entwickeln.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.