Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER

Diskutiere Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER im Reviews und Previews Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, ich möchte hier meinen kurzen ersten Eindruck über Infamous: Second Son weitergeben, kostenfrei natürlich. Das Spiel war auf...
Hallo,

ich möchte hier meinen kurzen ersten Eindruck über Infamous: Second Son weitergeben, kostenfrei natürlich. Das Spiel war auf Wartelistenplatz Nummer 2, direkt nach Watch Dogs, bei mir und so kam es, dass ich mein PlayStation Guthaben, das ich über Prepaid-Aktionen angesammelt habe, für die digitale Version ausgelegt habe.
Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, konnte ich es kaum erwarten. Ich musste noch zwei Stunden bis zum Mitternachtsverkauf warten, doch die Augen wurden müder und ich bin beim Fernsehen eingeschlafen. Als ich gegen halb 1 aufwachte, weil der Fernseher noch lief, war der Kauf auch schon abgeschlossen. Gegen halb 3 wachte ich wieder auf und sah den Startbildschirm von Infamous: Second Son und da war für mich klar, ich schlafe erst einmal aus.

Heute morgen begab ich mich mit noch lichtempfindlichen Augen an das Spiel, wobei mein erster Eindruck einfach nur geil war. Ich bin ein Typ von Spieler, der sich nur sehr schlecht von Storys in Spielen fesseln lässt, doch das Spiel schaffte es von Anfang an. Die Grafik ist auch wirklich super, ich würde sagen auf Killzone-Niveau- vielleicht sogar ein bisschen drüber-, da gibt es wirklich nichts zu nölen. In die Story lebt man sich wirklich super rein, man muss am Anfang ein signifikante Entscheidung treffen, ich habe mich für den bösen Weg entschieden.
Ich spoilere bewusst nichts von der Story, sodass Ihr alles noch neutral spielen und erleben könnt. Dadurch, dass man immer leistungshungriger wird, findet bei mir eine ungeheure Motivation statt. Diesen Effekt konnten beispielsweise Tomb Raider oder Assassin's Creed bei mir nicht auslösen.

Ich kann Infamous: Secound Son bis jetzt nur empfehlen und wünsche viel Spaß!
 
  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER

Anzeige

  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER Beitrag #41
Mir hat Infamous: Second Son richtig gut gefallen! Es hatte wie bei manchen Büchern anfangs ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber wenn man dem Spiel eine Chance gibt, überrascht es auf einmal mit vielen Details und ein richtig gelungenes "Superhelden"-Feeling macht sich breit... Gut oder Böse?... durch die Gegend springen und fliegen, dieses Gefühl einer "beinahe" offenen Spielwelt und die Optik des Spiels... mir hat es gefallen! Für mich war Infamous: Second Son der erste wirklich sehenswerte Next-Gen Titel der PS4.

Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir bald noch viel bessere Titel zu Gesicht bekommen. Die E3 naht und ich hoffe, dass es InGame-Szenen zu Uncharted 4 geben wird.

Was ich bei Infamous: Second Son aber auch richtig klasse fand: Die zusätzlichen "Paper Trail" Level... weg von der PS4, ran an den PC, an das Tablet oder Smartphone und einen Kriminalfall über Recherchen lösen. Das Spielprinzip würde ich gerne mal in einem Spieletitel sehen, der sich komplett darauf stützt: Durch eigene Recherche Fälle lösen, Hinweise ausdrucken, kombinieren, sich durch die Hinweise und Beweise wühlen und so Schritt für Schritt weiterkommen. Fand ich richtig klasse :)
 
  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER Beitrag #42
Ich hatte außer an die Grafik keine überaus hohen Erwartungen an das Spiel und das, was ich mir erhoffte, wurde voll und ganz erfüllt. Für mich war es ein solides, spaßiges und mitunter doch fesselndes Singleplayer-Spiel, das die 35 Euro, die ich dafür zahlte, wert war. Mehr allerdings auch nicht, da mir die Langzeitmotivation irgendwie fehlt und ich nicht mit billigen Sammelaufgaben bei Laune gehalten werden möchte.

Technisch war ich sehr beeindruckt. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Screenshots von einem Spiel gemacht oder einfach nur die Umgebung begafft. Als äußerst störend empfand ich allerdings die ständigen kleinen Nachladeruckler, die die flüssige Framerate doch sehr nach unten gezogen haben. Das war schon im ersten Teil der Fall. Schade, dass sie es bis heute nicht beheben konnten.

Insgesamt aber wirklich empfehlenswert. Immerhin habe ich es an einem Stück durchgespielt und werde mich irgendwann auch an die Platin setzen.
 
  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER Beitrag #43
Ich habe das Spiel komplett durchgespielt, inklusive der Paper Trail Zusatzmissionen - bei mir gab es zu keinem Zeitpunkt Deine angesprochenen Nachladeruckler, es war alles flüssig, richtig schön animiert, wunderschöne Lichteffekte - für mich ein gelungenes Spiel mit viel Potential für kommende Teile.
 
  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER Beitrag #44
Diese Ruckler gibt es aber, hat Sucker Punch persönlich bestätigt. Sie sagten, dass sie das Problem die ganze Entwicklung über hatten und es auf ein Minimum reduzieren konnte. Die Sache ist nur, dass man dafür schon recht empfindlich sein muss und der Großteil es so gar nicht wahrnimmt. Genauso wie viele Leute behaupten, dass GTA 5 auf der PS3 flüssig laufen würde, was halt einfach nicht der Fall ist. Ich bin leider sehr anfällig für sowas und mich hats bei Second Son dann leider doch etwas gestört. Besonders weil das Problem eben schon seit dem ersten Teil existiert. Aber was solls, es ist trotzdem ein gutes Spiel.
 
  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER Beitrag #45
Interessant - ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Möglicherweise bin ich da auch toleranter, weil ich nie etwas "Perfektes" erwarte. Für mich zählt vor allem die Atmosphäre eines Spieles - egal welches Genre. Es muss mich relativ schnell in seine Welt hineinziehen, so dass man wirklich "drin" ist. Zu viele Fehler - ob bei Grafik, der Story, Synchronisation, Musik, Gameplay, Bugs - führen dazu, dass man nicht ins Spiel hinein findet. Dann ist es (für mich) ein schlechtes Spiel.

Infamous brauchte da tatsächlich bissl länger als andere Spiele - aber dann machte es richtig viel Spaß :)
 
  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER Beitrag #46
Ja, wie gesagt: Ich bin wirklich verdammt anfällig für sowas :D Wenn Freunde neben mir beim Spielen sitzen und ich mich über minimale Frameeinbrüche beschwere, fragen sie sich, was denn los sei, weil sie überhaupt keinen Unterschied bemerken. Nervt mich schon seit Beginn meiner Konsolenzeit.

Ich werde bei inFamous nun noch die Paper Trail Missionen erledigen und irgendwann dann mal die Story mit bösem Karma durchspielen, um die Platin zu fokussieren. Leider schätze ich den Wiederspielwert nicht allzu hoch ein, da die Missionen für ein erneutes Spielen dann doch alle recht ähnlich sind/waren.

Ich muss aber sagen, dass mir die Story gegen Ende doch wirklich recht gut gefallen hat. Ein wenig unglaubwürdig und wenig authentisch war zwar das ganze Gerüst, worauf sie aufbaute aber im Verlauf konnte sie mich doch noch überzeugen.
 
  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER Beitrag #47
Wenn Du die böse Seite spielst, gibt es auch andere Missionen (z.B. Conduit-Feinde bekämpfen statt Drogendealer). Ich habe allerdings auch nur die gute Seite durchgespielt und mir dann die wichtigsten Szenen bei Youtube angesehen, was die böse Seite betrifft. Bin generell kein großer "Wiederspieler" :)

Spielst Du auch mal am Rechner? Dort gibt es ja auch Grafikkarten mit zwei GPUs, da beschweren sich manche auch über "Mikroruckler" ;-)
 
  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER Beitrag #48
Rechner eher selten. Zum Einen besitze ich nicht die High End Hardware und zum anderen find ich Zocken am PC echt ungemütlich. Ruckeln stört mich dort allerdings nicht. Ist bei mir einfach son Konsolending.

Ja, die Missionen unterscheiden sich dann schon allerdings ist das eines der größten Probleme, die ich mit inFamous habe (und zwar mit der gesamten Serie) und zwar diese künstlich in die Länge gezogene Spielzeit. Die ersten drei, vier Viertel zu säubern macht dann ja noch Spaß aber irgendwann ist es halt echt eintönig. Und jetzt nur zwei, drei Gegnerarten auszutauschen, überzeugt mich nicht so unbedingt. Aber darauf war ich eingestellt, das war bei inFamous eben schon immer so. Meine Erwartungen hat das Spiel dennoch voll erfüllt.
 
  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER Beitrag #49
Willste das jetzt in jedem Thread posten ?.Sammelt erstmal Geld für nen Lappen ,damit ihr den Controller mal abwischen könnt :D
 
  • Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER Beitrag #50
andy45 schrieb:
Willste das jetzt in jedem Thread posten ?.Sammelt erstmal Geld für nen Lappen ,damit ihr den Controller mal abwischen könnt :D

Wo gehobelt wird, da fallen auch Spähne ;)
 
Thema:

Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER

Ersteindruck: Infamous: Second Son - OHNE SPOILER - Ähnliche Themen

[Review] inFAMOUS - Second Son: inFAMOUS - Second Son Bitte beachtet dass dieses Review noch WORK IN PROGRESS ist - Danke! Famoser Spielspaß auf der PS4 oder nicht mehr als...
Entwickler begeistert von inFamous: Second Son: Auch wenn inFamous: Second Son erst seit wenigen Tagen erhältlich ist, ist fast die ganze PlayStation 4 Gemeinde vom Titel begeistert. So kann es...
inFamous: Second Son ? Verfeinerung des Gameplays angesprochen: Sid Shuman, Social Media Manager von Sony, plauderte kürzlich während eines Podcasts über das Gameplay von inFamous: Second Son. Dabei ging er auf...
inFamous: Second Son ? Macher Video zu Schauplätzen und Spielwelt: Zum kommenden dritten Teil der "inFamous"-Reihe, "inFamous: Second Son", haben Sony und Sucker Punch jetzt ein Entwickler-Video präsentiert. In...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...

Zurzeit aktive Besucher

  • JohnnyxLoulp
Oben