PS4 Universal Media Remote - In Nordamerika ab Mitte Oktober

Diskutiere PS4 Universal Media Remote - In Nordamerika ab Mitte Oktober im Neuigkeiten und Gerüchte Forum im Bereich Playstation 4; Eine Konsole wie die PlayStation 4 ist halt nicht nur eine Konsole. Diverse Apps und das BluRay Laufwerk machen aus ihr ein Multimedia-Gerät. Und...
Eine Konsole wie die PlayStation 4 ist halt nicht nur eine Konsole. Diverse Apps und das BluRay Laufwerk machen aus ihr ein Multimedia-Gerät. Und wie es sich für ein Multimedia-Gerät gehört, braucht man eine passende Fernbedienung, die den Gamern das Leben leichter macht.

Im hat Sony jetzt die Universal Media Remote für die PlayStation 4 angekündigt. Ein genaues Datum für den Release nannte man nicht, nur dass sie in diesem Monat verfügbar sein wird. Amazon und Toys'R'Us haben den 27.10. bzw. den 7.11.2015 als Erscheinungsdatum gelistet, ggf. sind dies aber nur Platzhalter.

Die Fernbedienung wird via Bluetooth mit der PS4 verbunden, sie kann zudem bis zu drei weitere Geräte steuern, z.B. TV, Audio-Receiver oder Kabel-Receiver.

Die folgenden Apps und Funktionen können mit der Universal Media Remote gesteuert werden:


  • Blu-ray Disc Player
  • Crunchyroll
  • FUNimation
  • HBO GO
  • Media Player
  • NBA GAME TIME
  • Netflix
  • NFL Sunday Ticket
  • PlayStation Video
  • PlayStation Vue
  • Twitch
  • YouTube

Als Preis nennt Sony die Summe von $29.99. Abschließend noch ein paar Bilder der Fernbedienung.
 

Anhänge

  • remote1.jpg
    remote1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 12
  • remote2.jpg
    remote2.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 10
  • remote 3.jpg
    remote 3.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 14
  • remote4.jpg
    remote4.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 10
  • remote5.jpg
    remote5.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 11
  • PS4 Universal Media Remote - In Nordamerika ab Mitte Oktober Beitrag #2
Eine gute Fernbedieung gehört meiner Meinung nach einfach zu jedem Media-Gerät, vor allem wenn ich damit phasenweise auch nur Medien betrachten will.

Da ich für den (3D-)Blu-ray-Genuß aber immer noch die PS3 benutze und ich dort schon die Original-FB besitze, werde ich wohl mit einem Kauf noch warten.

Wichtig wären wohl aber auch programmierbare Buttons, so dass man ohne Suche direkt diverse Apps wie Amazon Instant Drive starten kann.
 
  • PS4 Universal Media Remote - In Nordamerika ab Mitte Oktober Beitrag #3
Die PS4 als Multimedia Gerät? Dachte ne Konsole ist nur zum zocken da?
 
  • PS4 Universal Media Remote - In Nordamerika ab Mitte Oktober Beitrag #4
Durch die ganzen apps sieht das in den USA aber anders aus.
 
  • PS4 Universal Media Remote - In Nordamerika ab Mitte Oktober Beitrag #5
Würde die auch in Deutschland funktionieren wenn man sich die in Amerika bestellt?
 
  • PS4 Universal Media Remote - In Nordamerika ab Mitte Oktober Beitrag #6
Sehr cool... alerdings fänd ich 15-20 Üdülüs mehr angemessen ^^

In der Regel sollte es auch in Deutschland funktionieren wenn man es aus Amerika bestellt.
 
  • PS4 Universal Media Remote - In Nordamerika ab Mitte Oktober Beitrag #7
yes endlich eine Fernbedienung finde das einfach viel besser wenn man sein netflix and chill programm kurz unterbrechen muss
9d367b12627512b3c44c9abb3464fd1d.png
 
Thema:

PS4 Universal Media Remote - In Nordamerika ab Mitte Oktober

Oben