YouTube Gaming: Das war wohl nichts

Diskutiere YouTube Gaming: Das war wohl nichts im Neuigkeiten und Gerüchte Forum im Bereich Playstation 4; YouTube Gaming. Mit diesem Service wollte man Twitch einen Konkurrenten gegenüber stellen, um diverse Streams über ein neues Portal laufen lassen...
YouTube Gaming. Mit diesem Service wollte man Twitch einen Konkurrenten gegenüber stellen, um diverse Streams über ein neues Portal laufen lassen zu können. YTG bietet eigene Kanäle für Spieler, Zuschauer und Interessierte, News uvm.

Und nun kommt das große ABER.

YouTube Gaming und das damit verbundene Livestreaming ist (Zitat):"..wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich". Welche Probleme dies sein sollen, ist zurzeit nicht klar. Offenbar hat man aber keine Lizenz für die Livestreams beantragt. Diese ist bei mehr als 5000 Zuschauern lt. Rundfunkstaatsvertrag aber erforderlich. Vorerst ist YTG daher nur in UK und in den USA möglich.

logo.jpg
 
  • YouTube Gaming: Das war wohl nichts Beitrag #2
AW: YouTube Gaming - Das war wohl nichts

Kann man ja dann mit VPN tunnel nutzen... trotzdem denke ich, dass es twitch auf keinen fall ersetzen oder übertrumpfen kann... warum sollte google das denn auch wollen, schliesslich haben sie doch twitch damals selber gekauft?!
 
  • YouTube Gaming: Das war wohl nichts Beitrag #3
AW: YouTube Gaming - Das war wohl nichts

twitch.tv gehört amazon.com :)
 
  • YouTube Gaming: Das war wohl nichts Beitrag #4
Ajo hast recht, wikipedia sagt
Im Mai 2014 wurde vermutet, dass Twitch für 1 Mrd. US-Dollar von Google aufgekauft wird.[6] Ende August stellte sich allerdings heraus, dass Amazon das Unternehmen für 970 Millionen US-Dollar übernommen hat.

Wie dem auch sei, das projekt wird nie im leben eine bedeutende konkurrenz, twitch ist viel zu gross und beliebt, schon alleine wegen (awesome/summer)games done quick
 
  • YouTube Gaming: Das war wohl nichts Beitrag #5
Da twitch.tv in der PS4 integriert ist ,werden das eh Viele bevorzugen .
 
  • YouTube Gaming: Das war wohl nichts Beitrag #6
headus schrieb:
YouTube Gaming. Mit diesem Service wollte man Twitch einen Konkurrenten gegenüber stellen, um diverse Streams über ein neues Portal laufen lassen zu können.

Twitch ist ja deshalb so eingeschlagen, weil es die erste echte Alternative zu YT ist. Und die bekannten Gamer wollen sich ja gerade unabhängiger von YT machen.
 
  • YouTube Gaming: Das war wohl nichts Beitrag #7
also ich habe gehört sie haben den dienst einfach eingestellt weil es keiner nutzt und die usk bestimmungen für fsk 18 spiele nicht regulierbar sind bzw. gegeben sind ytg musste z.b. auf der gc mit der usk behört einen vertrag mahcen , dass wenn sie usk 16 + spiele öffentlich wiedergeben oder spielen sie eine strafe in höhe von 500k bezahlen müssten
so war mein letzter stand
 
  • YouTube Gaming: Das war wohl nichts Beitrag #8
Alle Lizenzskonzerne haben ihre Finger drinne, GEMA vorne dran.

Dafür hasse ich unseren Deutschen Staat..
 
Thema:

YouTube Gaming: Das war wohl nichts

YouTube Gaming: Das war wohl nichts - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben