Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen?
Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht aktuell das Gerücht total viral, dass Rockstar Games jetzt endlich die PS5- und Xbox Series-Versionen raushaut. Und das Beste? Sogar für die nächste Nintendo-Konsole – Switch 2 – könnte schon diesen Monat was kommen.Was steckt hinter den Leaks?
Laut Reddit, NotebookCheck und diversen Gaming-Outlets hat ein User namens TREVOR4REAL die Gerüchteküche frisch befeuert. Seine Quelle behauptet, dass die Ankündigung noch im August kommt und dann die neuen Editionen direkt für PlayStation 5 und Xbox Series X/S am Start sind. Die Rede ist von fetten technischen Upgrades – logisch, Grafik, Ladezeiten und Performance könnten endlich 2025-Standard werden, anstatt nur per Abwärtskompatibilität zu laufen.Warum ist das eigentlich so ein Ding?
Red Dead Redemption 2 ist jetzt zwar schon auf PS4 und Xbox One spielbar, auf PS5 und Series X/S aber bisher nur ohne fancy Next-Gen-Support. Da war nix mit Raytracing und instant Fast-Travel – alles noch 2018-OG. Die Fangemeinde war schon länger pisst, dass Rockstar lieber GTA6 hypet als Arthur Morgan ins Rampenlicht zu schieben. Jetzt sieht's so aus, als käme doch noch das Update, das sich viele gewünscht haben.
Und Switch 2?!
Jetzt wird's spicy: Angeblich kommt auch eine Version für die noch nicht mal offiziell enthüllte Switch 2. Dazu gab's schon länger Gerüchte, weil angeblich ein Synchronsprecher sich im Livestream verplappert hat. Auch wenn Rockstar und Nintendo null bestätigt haben, ist das Internet convinced – viele glauben, dass die Switch 2 zu Release direkt n' paar Kracher braucht. RDR2 würde da perfekt reinpassen, oder?Release wann? August oder... tba?
Klar, ist alles Gerücht – aber diesmal klingt es konkreter als sonst. Die Quellen reden von einem Launch/Reveal schon im August. Sollte Rockstar nicht überraschend diesen Monat raushauen, erwarten alle spätestens bis Ende des Jahres was Offizielles. Erfahrungsgemäß droppt Rockstar ja gerne mal unangekündigt dicke News, also alle Augen aufs Social Media!Technik-Boost incoming?
Falls das Update wirklich droppt:- Upgrade-Grafik, evtl. Raytracing & 4K
- Faster loadings – bye bye Kaffeedurst vorm Quicktravel
- Verbesserte Framerate – keine Augenkrebs-Bugs mehr
- Switch 2-Premiere – unterwegs im Wilden Westen
Was bedeutet das für die Community?
Die Erwartung ist riesig – nicht nur wegen besserer Grafik, sondern auch weil das Game nochmal in die Meme-zirkel katapultiert werden könnte. Viele Old School- und New School-Gamer hoffen jetzt auf Online-Comeback, neue Mods und vielleicht sogar frische Storyinhalte.Fazit: Hype Train am Rollen
Ob du dich seit Jahren in Arthur Morgans Bart vergräbst oder gerade erst den Cowboy-Lifestyle für dich entdeckt hast: 2025 sieht nach einem richtig fetten RDR2-Revival aus. Streams dürften explodieren, der Online-Hype bekommt wahrscheinlich auch einen kleinen Boost – und vielleicht outet sich Rockstar doch noch als Ultra-Fanservice-Geber.Bis es ganz offiziell wird, bleibt nur: News checken, Rockstar stalken und Controller griffbereit halten. Dieses Gerücht ist definitiv mehr als nur ein Lasso-Schlenker im digitalen Western!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: