Controller lädt nicht

Diskutiere Controller lädt nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, habe mir am vergangenen Donnerstag einen gebrauchte PS3 mit einem Controller + Ladekabel gekauft. Nun glaube ich irgendwie, dass...
  • Controller lädt nicht Beitrag #1
F

Fragensteller90

Gast
Hallo zusammen,

habe mir am vergangenen Donnerstag einen gebrauchte PS3 mit einem Controller + Ladekabel gekauft. Nun glaube ich irgendwie, dass der Controller defekt ist. Nachdem ich einige Zeit gespielt habe, erschien die Meldung, dass der Akku des Controllers leer ist. Somit habe ich ihn an die PS3 angeschlossen und weiter gespielt.

Er scheint aber nicht zu laden. Beim Ladestatus wird in der PS3 immer ein "-" (Minuszeichen) angezeigt. Das Spielen mit Kabel geht zwar aber sowie ich den Kabel abschließe, kommt die Meldung zum Akku.
Auch am PC passiert nichts. Der PC erkennt zwar den Controller. Aber es passiert nichts.

Den Reset-Knopf habe ich jetzt auch 2-3 mal probiert.

Woran kann das liegen? Der Kabel scheint ja nicht defekt zu sein. Also wohl eher der Controller/Akku oder was meint ihr? Danke!

• Controller lädt nicht Beitrag #2
Klingt wie Akku tot :-/ Was willst machen wenn das Pad nicht mehr geladen wird. Ist ja auch Gebrauchtware.

Kannst Ihn ja als PC Gamecontroller verwenden! Brauchst aber noch Software damit Windows das Pad ansteuern kann.

Nutz ich selber auch sehr gerne.

Viel Erfolg!

Thema:

Controller lädt nicht

Controller lädt nicht - Ähnliche Themen

Ps5 Controller BDM-030 lädt nicht korrekt: Moin Leute, Ich habe einen Ps5 Dualsense Controller mit der Modellnummer: BDM-030. Über induktives Laden auf der Ladestation lädt der Controller...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben