Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzwerkfestplatte Problem
Diskutiere Netzwerkfestplatte Problem im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe meine Playstation3 mit einer Netzwerkfestplatte verbunden und zwar hängt die Platte am Router direkt über Kabel und die...
Netzwerkfestplatte Problem Beitrag #1
W
wambo86
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe meine Playstation3 mit einer Netzwerkfestplatte verbunden und zwar hängt die Platte am Router direkt über Kabel und die PS3 kommuniziert mit dem Router über W-LAN. Das war bis jetzt auch nie ein Problem konnte Musik, Filme und Serien immer gut darüber schauen. Seit neustem habe ich aber das Problem das die PS3 manche Ordner (die ich neu auf die Platte gespielt habe) nicht findet bzw. mir nicht alle Dateien in den Ordner anzeigt. Zum Beispiel sind im Ordner 24 Dateien und mir werden nur 10 angezeigt. Wenn ich mit dem Rechner auf die Platte schau (gleiches System also über W-LAN) dann kann ich alle Dateien und Ordner sehen und dann sogar über W-LAN im Netzwerk auf die PS3 streamen. Kennt jemand so ein Problem und kann mir vielleicht weiter helfen? Das Problem macht mich wahnsinnig vor allem wenn man Serien schauen möchte :knockout:
Gibt der Router die Festplatte per DLNA "frei"? Falls ja, bei meinem Router ist es, wenn man den Speicherinhalt des Sticks verändert, z.B. neue Dateien dazukopiert, nötig im Webinterface die DLNA-Freigabe zu aktualisieren.
Anscheinend gibt der Router nicht den Inhalt ansich frei, sondern indiziert deren Inhalt und reicht seinen Index weiter. Kommt was neues dazu, erkennt der Router das ohne neuindizierung nicht und reicht es somit nicht weiter. Auf der PS3 siehts dann so aus, als wäre es nicht da.
Aber warum steckst du die Festplatte nicht einfach direkt an die PS3 an?
Netzwerkfestplatte Problem Beitrag #3
W
wambo86
Punkte Reaktionen
0
Okay, ich meine das der Router das über DLNA weiter gibt aber das problem hätte ich dann zum ersten mal. Vorher ging das auch ohne irgendetwas zu aktualisieren und komisch ist ja dann auch das ich die Hälfte des Ordners sehe und die andere Hälfte nicht. Habe zum Beispiel von einer Serie drei staffeln auf die Platte gespielt alle staffeln werden angezeigt ABER Nummer eins wird korrekt gezeigt, Nummer zwei zur Hälfte und der dritte Ordner ist leer.
Netzwerkfestplatte Problem Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
wambo86 schrieb:
Okay, ich meine das der Router das über DLNA weiter gibt aber das problem hätte ich dann zum ersten mal. Vorher ging das auch ohne irgendetwas zu aktualisieren und komisch ist ja dann auch das ich die Hälfte des Ordners sehe und die andere Hälfte nicht. Habe zum Beispiel von einer Serie drei staffeln auf die Platte gespielt alle staffeln werden angezeigt ABER Nummer eins wird korrekt gezeigt, Nummer zwei zur Hälfte und der dritte Ordner ist leer.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Dateianzahl limitiert ist.
Wie gesagt, einfachste Lösung: Die Platte direkt an die PS3 stecken (oder ist da NTFS drauf? Das könnte aber der Router wohl auch nicht lesen).
Netzwerkfestplatte Problem Beitrag #5
W
wambo86
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Datei Limitierung hatte ich mir auch schon mal gedacht und habe deswegen als das problem aufgetreten ist ein paar Dateien gelöscht. Das hat aber auch nichts gebracht. Die Platte möchte ich nicht direkt an die PS3 anschließen da es ja extra eine netzwerkfestplatte ist und ich von mehreren Rechnern da drauf zu greifen möchte.
Netzwerkfestplatte Problem Beitrag #6
M
m4200
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hatte auch das Problem - Steck deine Platte vom Router und nimm die Freigaben im PSMedia Server auf null. Dann steckst Du die Platte wieder an den Router und gibst im MS die Bereiche wieder neu frei. Dann müsste es funzen.
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS3 startet nicht richtig nach Update: Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen bei der Reparatur und Reinigung der PS3-Phat (CECH-L04) meines kumpels:
Er hat sie mir Per Post geschickt...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute!
Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
Netflix Problem bei Wiedergabe: Hallo,
Ich Streame Netflix seit Januar über meine PS3.
Bis vorgestern problemlos. Seit gestern allerdings hängt das Bild sehr oft für 1-2 Sekunden...
Philips 7605 Problem mit Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Philips 32 Zoll 7605
mehr: URL entfernt
Hab einen Wlan Stick (PTA01) dazu gekauft, damit...