Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spielen mit Freunden geht nicht
ErstellerCyrusVirus
Erstellt am
Diskutiere Spielen mit Freunden geht nicht im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, hab ein riesen problem mit meiner ps3. Kann call of duty 4 gegen x-beliebigen spieler spielen, aber wenn ich von einen meiner freunde eine...
Hi, hab ein riesen problem mit meiner ps3. Kann call of duty 4 gegen x-beliebigen spieler spielen, aber wenn ich von einen meiner freunde eine eiladung kriege, kommt meldung " verbindung zum Host könnte nicht hergestellt werden". Genau wie bei World at War. Bei FIFA09 kann ich gegen freunde spielen aber mi9t anderen nicht. Mit PES09 kommt ich überhaupt nicht online. Habe meine PS3 direkt an router angeschlossen. Mein router ist DSL easybox 802 von vodafone. Ich bitte um hilfe wenn sich keiner auskennt. BITTE!!!
ah ja habe NAT 2 aber nach verbindungstest steht dass "möglicherweise die kommunikationsfähigkeit bei manchen spielen eingeschränkt sei".
Warum dass ??? Was mach ich falsch???
AW: Spielen mit freunden geht nicht. Bitte hilfe!!!!
also ich hab das selbe problem gelegntlich mit cod4.
wenn ich eine einladung bekomme steht mancham auch da "verbindung zum host konnt nicht hergestellt werden". also lade ich dann den kumpel ein bzw wenn wir zu dritt sind läd der dritte ein. wenn das bei keinem dann klappt dann zokk ich immer ne runde ohne kumpels und wir evrsuchen es später nochmal. das hat bis jetzt immmer geklappt.
Von mir hats noch nie funktioniet. auch wenn wir zu dritt waren genau wie bei cod 5. und es waren die hauptgründe warum ichs mir geholt hab. So ne kotze
ich glaube fast jeder hat jetzt bei spielen im online-modus probleme :´(
das gleiche bei gta 4: läd mich einer ein steh: spiel exestiert nicht mehr, auch andersrum.
das ist schrecklich
bei mir klappt mit allen spielen
mit killzone keine probleme, cod4 nur das mit der verbindung zum host und teilweise totaler lag(aber es funktioniert^^)
aber dass sich von zehn spielen fünf nicht vernüftigt spielen lassen dass kann auch nicht sein oder???
wie geschrieben komm z.b. mit PES überhauptnicht online. und in FIFA kann nur mit freunden online gehen. sonst mit anderen auf keinsten
als ich noch t-com hatte, ging alles perfekt, wie bei gamer3011
gamer, schau mal bitte nach, welchen nat-typ du hast
ich muss noch warten, bis der arcor vertrag abgelaufen ist, dauert aber noch :´(
und von mir ist :
Ip-Adresse abrufen : erfolgreich
Internetverbindung : erfolgreich
PlaystationNetwork : erfolgreich
UPnP : Verfügbar
NAT - Typ : 2
und unter NAT Typ steht :
der verwendeter Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Kommunikationsfunktionen einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt.
Wenn Sie einzelheiten wünschen wenden sie sich bitte an Router Hersteller.
So und daraus werd ich nicht schlau. Lieg es an UPnP????
Jetz hab Internetverbindungstest durchgeführt, und diesmal hab ich UPnP deaktiviert.
Jetz habe ich NAT Typ 3 und der Text mit den IP-Fragmenten steht immer no da.
also nat-typ 3 wird ich erstmal lassen, denn damit gibts kein online mehr
jedenfalls war das so bei mir :-(
mann könnte ja den anbieter wechseln...
also am ps3-system oder sonst was kanns nicht liegen, denn als wir gewechselt hatten...wusch genau dann war alles tot ^^
also nach meiner erfahrung, hat man mit nat-typ3 eigentlich keine probleme beim online spielen, ausser bei vereinzelten veranstaltungen, wo man nicht reinkommt, oder wenn der host gewechselt wird. ich weiss leider nur, um so besser euer nat-typ ist, um so besser ist die verbindung, bei online spielen. warum jetzt nat-typ2 schlechter als nat-typ3 ist, weiss ich nicht. weiss nur, dass es mir schon ein paar mal zu ohren gekommen ist. es kann auch sein, dass ihr für nat-typ2 gewisse anforderungen braucht, die ihr nicht erfüllt. aber welche keine ahnung, werde mich mal erkunden, über den "nat-typ" und es mal reinschreiben, bei einem neuen thema. aber nicht heute.
so habe meine Interneteistelungen nochmal durchgeführt diesmal auf "einfach".
ZACK!!! NAT 2 ohne bösen text darunter. darauf hin hab ich cod mw und cod waw mit kumpel aus freundesliste probiert aber nix geht. Langsam geht mir dass auf den Sack
ah ja habe NAT 2 aber nach verbindungstest steht dass "möglicherweise die kommunikationsfähigkeit bei manchen spielen eingeschränkt sei".
Warum dass ??? Was mach ich falsch???
Nat-Typ 1 bekommste nur wenn du keinen Router hast, also PS3 direkt ans Internet. Nat-Typ2, du hast nen Router und der unterstützt UPnP und Nat-Typ3 ist du hast Router aber ohne UPnP unterstützung ergo selber ports freimachen.
Also zur Erklärung: Universal Plug-and-Play; Netzwerkarchitektur die auf TCP/ IP aufsetzt und welche die konfigurationslose Vernetzung von Endgeräten ermöglichen soll. UPnP muss vom >Router unterstütz werden, es dient zur automatischen vergabe der Ports für den zugang ins Internet.Dies stellt aber auch sogleich ein höheres Sicherheitsrisiko dar.
Wenn du es dann geschafft hast, UPnP einzuschalten, dann sagt die PS3 dem Router, welche Ports sie freigeschaltet haben möchte. Dann hast du automatisch einen anderen (besseren) NAT Typ. Wenn sie sich dann wieder abmeldet, sind diese Ports normalerweise wieder gesperrt.
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Probleme mit einzelnem User in Party und Spiel: Hallo Community,
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme, mich mit einem einzelnen User über Party bzw. Spiele zu verbinden. Kurz gesagt: Sobald er...
DSL 16000 Fritz Box ruckeln CoD: Hallo zusammen,
nachdem ich mich durch etliche Foren gelesen und keine vernünftige Antwort gefunden habe versuche ich es mal mit einem eigenen...
The Mighty NAT Typ 3 Problem mit LTE: Guten Morgen PS4 User :)
Wie ihr dem Topic entnehmen könnt, habe auch ich Probleme mit dem "berühmten" NAT Typ 3 auf der PlayStation 4.
Da viele...