Samsung Syncmaster 2243NW Monitor

Diskutiere Samsung Syncmaster 2243NW Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, der Grund für dieses Thema ist weil ich ein Problem mit meinem Monitor und meiner PS3 (Superslim) habe. Ich habe einen Samsung Syncmaster...
  • Samsung Syncmaster 2243NW Monitor Beitrag #1
X

xs91

Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Grund für dieses Thema ist weil ich ein Problem mit meinem Monitor und meiner PS3 (Superslim) habe.
Ich habe einen Samsung Syncmaster 2243NW Monitor mit 22" Zoll.
Damit ich meine Ps3 über HDMI mit meinem Monitor (der nur VGA hat)verbinden kann, habe ich diesen Adapter bei Amazon gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00GNW7Q3I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Nun habe ich das alles verbunden und es funktioniert ganz gut, ich habe alles richtig eingestellt, habe aber folgendes Problem:
Das XMB Menü der PS3 geht auf dem Bildschirm im Vollbild Modus perfekt, aber sobald ich ingame gehe (720p) verschiebt sich das Bild und ich sehe nur ein teil des Spiels & der Monitor ist nicht auf Vollbild.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Hier hab ich noch ein Paar Bilder angehängt:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 8
  • 3.jpg
    3.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 9
  • 4.jpg
    4.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Samsung Syncmaster 2243NW Monitor Beitrag #2
AW: Brauche dringend HILFE!!

Bist du dir ganz sicher dass der Monitor nur VGA hat. Kein DVI?

• Samsung Syncmaster 2243NW Monitor Beitrag #3

Laut Datenblatt hat der Monitor nur VGA. Zum glück aber immerhin so ein VGA-Standards-Gemurkse mit HDCP-Unterstützung, sonst würde ein HDMI-DVI-Adapter nicht dran funktionieren.
Verstehe nicht, warum man nicht direkt den Component-Anschluss vom MultiAV verwendet, das ist dann wenigstens "korrekt".

Dein Monitor unterstützt kein FullHd, der kann nur 1680x1050. Stell die PS3 also generell auf 720p, dann sind deine Skalierungsprobleme vermutlich auch weg.

• Samsung Syncmaster 2243NW Monitor Beitrag #4

Danke für die schnelle Antwort :)
Habe nun die PS3 auf 720p gestellt und habe folgendes Problem: Das ganze sieht auf 720p so aus:

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 5
  • Samsung Syncmaster 2243NW Monitor Beitrag #5

Links schwarzer Rand und rechts Bild abgeschnitten?

Dann musst du halt die Bildposition auf deinem Monitor entsprechend einstellen. Irgendwo konnte man die Bildposition iirc auch in den Playstationeinstellungen noch nachjustieren.

• Samsung Syncmaster 2243NW Monitor Beitrag #6

ja hab das auf dem monitor eingestellt, ist aber trz. noch rechteckig...
ich habe jetzt Call Of Duty Ghosts eingelegt, das spiel hat 1080p(laut verpackung)
und siehe da, es funktioniert :O es ist perfektes bild:-k

• Samsung Syncmaster 2243NW Monitor Beitrag #7

xs91 schrieb:
ja hab das auf dem monitor eingestellt, ist aber trz. noch rechteckig...
Was meinst du mit "trotzdem noch rechteckig"? Monitore sind halt nunmal rechteckig.

xs91 schrieb:
ich habe jetzt Call Of Duty Ghosts eingelegt, das spiel hat 1080p(laut verpackung)
Das heisst, das Spiel kann in 1080p laufen, womöglich berechnet es die PS3 sogar in 1080, es wird aber auf deinem Monitor jetzt auf 720p runterskaliert angezeigt, weil dein Monitor wie oben schon genannt gar kein 1080p kann.

• Samsung Syncmaster 2243NW Monitor Beitrag #8

Buuuh schrieb:
Was meinst du mit "trotzdem noch rechteckig"? Monitore sind halt nunmal rechteckig.

ich mein das es nicht komplett auf dem bildschirm ist also abgeschnitten

• Samsung Syncmaster 2243NW Monitor Beitrag #9

Auch schon versucht, das über die Einstellungen der PS3 zu korrigeren, oder nur am Monitor?

• Samsung Syncmaster 2243NW Monitor Beitrag #10

Buuuh schrieb:
Auch schon versucht, das über die Einstellungen der PS3 zu korrigeren, oder nur am Monitor?
ich weis nicht wie man es an der PS3 korrigiert

Thema:

Samsung Syncmaster 2243NW Monitor

Samsung Syncmaster 2243NW Monitor - Ähnliche Themen

PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?: Hallo allerseits, zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln. Habe lange...
PS4 mit VGA an Monitor: Hallo :) Ich habe mir einen HDMI zu VGA Adapter bei Amazon gekauft Und zwar den...
Black Screen beim Verbinden von PS3 zu PC Monitor?: Hi Leute Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich wollte meine PS3 mit meinem PC Monitor verbinden. Da dieser nur einen VGA-Anschluss hat, habe ich mir...
PS3 an PC-Monitor mit DVI-Eingang anschließen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe meine PS3 an einen Samsung-Monitor mit Full HD über einen Hdmi-DVI-Adapter am Monitor angeschlossen. Ich erhalte aber leider kein...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben