Probleme bei der Tonübertragung

Diskutiere Probleme bei der Tonübertragung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich hab mir einen neuen Bildschirm gekauft (ASUS VE248H EVI Full HD) und will mit diesem auf...
  • Probleme bei der Tonübertragung Beitrag #1
Gisborna

Gisborna

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich hab mir einen neuen Bildschirm gekauft (ASUS VE248H EVI Full HD) und will mit diesem auf meiner PS3 zocken. Der Bildschirm ist voll HDMI-fähig. Jetzt gibt es allerdings das Problem, dass der Bildschirm zwar den Sound vom PS3-Menü abspielt, sobald aber eine CD bzw. ein Spiel (Skyrim) läuft, dann kommt kein Ton mehr.
Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Freue mich über eine schnelle Antwort.

LG
Gisborna

• Probleme bei der Tonübertragung Beitrag #2
Hab keine genauen Specs zu dem Modell gefunden. Scheint was älteres zu sein?

Ich vermute, dass Problem liegt daran, dass der Monitor kein Dolby Digital oder sowas wiedergeben kann, sondern nur Stereo.
Die PS3 gibt im Menü über HDMI nur ein Stereosignal aus, sobald ein Spiel oder eine BD gestartet wird, wird da auf Dolby Digital, DTS oder was auch immer gewechselt.

Hab die genauen Einstellungen jetzt nicht auswendig im Kopf, aber ich glaube man kann die PS3 auch für Audio-über-HDMI auf nur-Stereo einstellen.

Thema:

Probleme bei der Tonübertragung

Probleme bei der Tonübertragung - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Technische Frage zu Ps4 und Ton Ausgabe: Guten Morgen liebe Ps4 freunde. Ich habe ein Problem mit meiner Ps4. Meine Ps4 kann über HDMI Ausgang kein ton an meinen Asus Monitor wieder...
Ton verzerrt: Hallo, ich hab leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Bzw. hab ich niemanden gefunden der mein Problem auch hat. und zwar: wenn ich...
Bildschirm bleibt nach Start einfach schwarz!: Liebe Forumuser, Ich habe mal eine Frage. Und zwar hängt sich mein GTA immer auf wenn ich im Ps3 Menü auf starten gehe.Also ich starte es dann...
Probleme mit Ton bei Fifa 14: hallo, ich habe seit kurzen folgendes Problem mit Fifa 14. erst geht der on aus, speziall der der komentatoren, ab udn an es ncohmal etwas von...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben