Juli Rennen

Diskutiere Juli Rennen im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im Juli. Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP...
  • Juli Rennen Beitrag #1
P

ptoni

Punkte Reaktionen
274
Hallo Racer,

nachfolgen die Rennen im Juli.
Beim Handicap gibt es einen Reset. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP.
Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt ein 10-Minuten Qualifying (Einzelfahrt) vor dem ersten Rennen. Das erste Rennen mit einer Dauer von 30 Minuten das zweite Rennen mit einer Dauer von 40 Minuten.

Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Beginn des Qualifyings: 20:25 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Verboten (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Sport weich
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: sehr schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (was nun jedoch überflüssig zu erwähnen ist; Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit können mit dem o.g. Set nicht gefahren werden)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.

Das Handicap
Es werden Minus-LP und Plus-LP abhängig von der Platzierung und der Teilnehmer mit Zielankunft im Rennen zugeteilt.
Beispiel:
1. - 4 LP
2. - 2 LP
3. 0 LP
4. + 2 LP
5. + 4 LP

od.

1. - 3 LP
2. - 1 LP
3. + 1 LP
4. + 3 LP

Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.

Neueinsteiger starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste von der RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Das max. Handicap wird auf -30 LP bzw. + 20 LP beschränkt.

Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- VW Lupo GTI Cup Car (J) '03; 353 LP

Die Rennen im Einzelnen

Montag, 06.07.

Rennen 1
Strecke: Brands Hatch Indy
Zeit: 30 min.

Rennen 2
Strecke: Apricot Hill rückwärts
Zeit: 40 min.

Montag, 13.07.

Rennen 1
Strecke: Deep Forest rückwärts

Rennen 2
Strecke: Autumn Ring

Montag, 20.07.

Rennen 1
Strecke: Tsukuba

Rennen 2
Strecke: Trial Mountain

Montag, 27.07.

Rennen 1
Strecke: Suzuka ost

Rennen 2
Strecke: Grand Valley ost

Wetter wird jeweils wie folgt eingestellt:
Wetter: 30%
Uhrzeit: ??
Zeitraffer: 20
Wetterwechsel: 24
Streckennässe: 0%

Punktvergabe Wertungsrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Zusätzlich gibt es 1 Bonuspunkte für die schnellste Runde im Rennen.

Die Tabelle
Renntag 1
Renntag 2
Renntag 3
Renntag 4
Fahrer

akt.
Handi-cap

1
2

1
2

1
2

1
2
Pkt. gesamt
ptoni
-4

20+1
14

17
12

17
14

2010
125
Hennessey

MKX
+8

10
10

10
10+1

20+1
20+1

14+117+1
116
MacGamer

1020
30
hotrod

deepLito

Orion
-4

17
12+1

20
14

1214
90
Tais

12
17

12+1
17

14
17

1712
119
Hammerhans
-2

14
20

14
20

12
12

92
Dwarf

Freshman

roserosemary

fastback

leder87

V8-Celly

Zuletzt bearbeitet:
  • Juli Rennen

Anzeige

• Juli Rennen Beitrag #2
Ich denke mal 373 LP?

• Juli Rennen Beitrag #3
nee. Ich muss ja auch die max. 20 Plus-Lp draufpacken können. Deswegen 353.

• Juli Rennen Beitrag #4
ptoni schrieb:
nee. Ich muss ja auch die max. 20 Plus-Lp draufpacken können. Deswegen 353.

Hmmm, da kommen wir über den 4. Gang nicht hinaus.

• Juli Rennen Beitrag #5
:D das geht schon. Macht trotzdem Laune ... aus Erfahrung. Bin jetzt schon sechs Rennen mit dem Ding gefahren.

• Juli Rennen Beitrag #6
Ich hab meinen Lupo in Orange beim Händler abgeholt. Gibt doch neben dem Tuningverbot wohl nicht auch noch eine Lackdiktatur, oder? :p

Bis heut Abend!

Race on!

Grüße Tais

• Juli Rennen Beitrag #7
nein. Bitte möglichst verschiedene Farben nehmen. MKX fährt bestimmt mit dem grünen Lupo und Orion sicher mit dem schwarzen Lupo. Ich kauf mir dann mal einen in blau.

Bis später.

• Juli Rennen Beitrag #8
hi,
in der letzten quali-runde bin ich plötzlich vom raumserver getrennt, komm auch nicht mehr in die lobby... und ich hatte extra vorher geübt, leider mit falschen reifen (rw)...
werd weiter versuchen, dabei zu sein,

-hotrod-

• Juli Rennen Beitrag #9
Servus Racer!

Ja das waren doch mal schöne Auftaktrennen mit dem Lupo. Hatte erst befürchtet es wird ein bischen langweilig diesen Monat wegen der nicht allzu hohen LP. Aber Toni hat Recht behalten, die Karre macht Fun!

BrandHatchs konnte ich eine ganze Zeit lang den schönen Dreikampf zwischen Orion, Hammer & Toni ansehen. Aber irgendwie lag mir die Strecke nicht, oder ich musste mich erst an den Lupo gewönnen.

Das zweite Rennen lief da schon besser. Konnte meinen 2. Platz ins Ziel Fahren, obwohl ich kurz vor Schluss noch eine 3 Sekunde Strafe wegen abkürzens aufgebrummt bekam.

Also alles in allem ein Schöner Rennabend!

@Hotrod: Schade das Du Netzwerkprobleme hattest! Tip Top das Du es versucht weiter dabei zu bleiben! RaceOn!!

Zum Abschluss hab ich noch ein paar Pics von meinen Rennsitz-Gimmicks die ich mir in den letzten Wochen zugelegt & gebastel hab:

Zum einen der "ButtKicker", für ein ordentliches Popometer ;)

IMG_2920-web.jpg

Dann die DSD Tilton Pedal Pads

IMG_2922-web.jpg

Und zu guter letzt noch meine selbstgebaute ButtonBox. Die beiden oberen Knöpfe regeln die Stärke des Buttkickers. Der dicke Knopf in der Mitte ist mit PS-Home Taste belegt, weil das Lenkrad den nicht hat. Mit den andern 4 kann ich Scheibenwischer, Licht usw. an und ausschalten.

IMG_2919-web.jpg IMG_2917-web.jpg

So, dann bis nächsten Montag!

Freu mich auf die nächsten Rennen!!!

Keep on Racing! :rockon:

Grüße Tais

• Juli Rennen Beitrag #10
smilie_sh_063.gif

...wie geil ist das denn?
smilie_op_014.gif

• Juli Rennen Beitrag #11
hammer :shock:. Schönes race-cockpit. Damit bist du von uns allen am besten ausgestattet.
Während ich nur mit nem 5 Jahre alten GT Drive Force rumgurke.

Ja schöne Rennen am Montag. Das macht doch Fun. Mit dem Lupo fährt man eben nicht mal eben so davon (ok hammerhans hat das im 2. Rennen geschafft, aber der wird ja nun auch wieder eingebremst). Ich hatte richtig viele Zweikämpfe. Eben mal vorbeifahren is nich. Da muss man sich den Gegner schon zurecht legen.

Hab mir überlegt alle Rennen mit Wetter zu fahren (um mehr Spannung rein zu bekommen). Was haltet ihr davon? Die Sportreifen sind ja eh Profilreifen. Und weit abfliegen kann man bei den Geschwindigkeiten eh nicht.

• Juli Rennen Beitrag #12
Hallo Racer,

also von so einem Cockpit kann ich nur träumen. Wenn ich daran denke, dass ich auf meinem mit Schafsfell gepolsterten Holzstuhl wie in einem Bagger hocke?

Die Rennen waren schön, besonders das erste, in dem es richtig eng zuging und überholen praktisch nur durch Fehler der Konkurrenz möglich war. Wenn der Schwung mal raus ist, hat die Kiste nicht die Kraft auf der Geraden wieder entscheidend ran zu kommen. Ich denke, gerade auf kleinen engen Strecken werden wir den meisten Spaß haben.

PS: hammer hat vollgetankt... hehehe... ich bin nicht der Einzige, dem sowas passiert :cool:

• Juli Rennen Beitrag #13
Also ich bin dafür mit Wetter zu fahren!!! :thumbup:

• Juli Rennen Beitrag #16
hm ... gut war's.
Hätte eigentlich nicht gedacht dass ich mit Pad mithalten kann. Aber zumindest das erste Rennen war ok. Hatte gut zu kämpfen und mangels Leistung muss man sich auch durchsetzen und immer die bessere Linie wählen. Geiles Rennen auf jeden Fall.
In Rennen zwei hab ich gleich von Anfang an verloren. Konnte den Speed überhaupt nicht mitgehen. Sah bis zur Hälfte eigentlich gut für MKX aus. Dachte, dass könnte sein Rennen werden. Na ja, dann kam der Regen. (Was halten die Anderen vom Fahren mit Wetter. tais hatte sich bisher als Einziger dazu geäußert) War ziemlich tricky. Musste erst mal rausfinden wie man am Besten im Regen fährt. Ging zum Ende hin ganz gut und konnte sogar Zeit auf Orion und tais gutmachen. Aber das Rennen war dann zu kurz. hammerhans kam am besten klar und konnte sich mal gut absetzen. Mal schauen wie's nächste Woche ausschaut mit dem Wetter. Muss ja nicht immer regnen.

• Juli Rennen Beitrag #17
Servus Racer!

Ja schöne Rennen waren das am Montag. Im 1. Rennen konnte ich mich irgendwann an Toni & Hammer vorbeiquetschen, hab den Platz aber durch zu spätes Bremsen einige Runden später wieder verloren. Da hatte ich anscheinend so einen Hals, das ich es hab so fliegen lassen, das die schnellste Runde dabei rausgesprungen ist! War auch etwas überrascht, als ich unten meinen Namen gelesen hab!

Und im 2. schöne Fights mit Orion, irgendwann den 2. Platz übernommen. Dann kam der Regen, musste so wie Toni auch erst mal schauen wie man so im Regen fahren muss. Kam aber ganz gut klar und konnte den Platz nach Hause fahren!

Also wegen mir kann es next Time wieder regnen! War zwar schwierig, aber herausfordernd!

Bis Montag!

Grüße Tais

Zuletzt bearbeitet:
  • Juli Rennen Beitrag #18
Orion hat für heut Abend wegen eines Geschäftstermins per PSN abgesagt.

Hoffe mal das der Rest Bande dabei ist...

Bis später!

Grüße Tais

• Juli Rennen Beitrag #19
:angry: hm ... Orion sollte doch seine Geschäftstermine auf Mittwoch legen. Wahrscheinlich ging es nicht anders.

Bis später.

achso:
Hab beschlossen jeweils ein Rennen mit Wetter (was ja nicht unbedingt heißt dass es tatsächlich regnet) und eins ohne zu fahren. Der Mittelweg sozusagen.

:-? und ich muss mein Lenkrad noch aus dem Keller holen. Hoffentlich fällt Volleyball heute aus. Kurz einkaufen muss ich auch noch. Verdammt ... das wir knapp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Juli Rennen Beitrag #20
Servus Racer!

Trotz das wir gestern nur zu viert waren, waren naja zu mindest das 2. Rennen hammerspannend!

Von der 1. bis zur letzten Runde, doch dazu später mehr.

Das 1. Rennen in/auf (wie sagt man?) Tsukuba war ziemlich langweilig, glaube für jeden von uns. Jeder ist sein Rennen gefahren ohne nennenswerte Zweikämpfe. Daraus resultierte: MKX´s souveräner Start/Ziel-Sieg, Applaus nochmal dafür!

Auch im 2. Rennen des Abends konnte MKX das selbe Resultat aufgrund der Mehr-LP´s ungefährdet wiederholen. Applaus auch nochmal dafür!

Dafür ging es auf den Plätzen 2 bis 4 heiss her!

Hier erstmal der Start: Trial-Mountain-Circuit_11-w.jpg und die erste Kurve: Trial Mountain Circuit_10.jpg

MKX dominierte das ganze Rennen ungefährdet:Trial Mountain Circuit_7.jpg

Die nachfolgenden Fahrer lieferten sich über die gesamte Renn-Distanz harte aber stets faire Zweikämpfe: Trial Mountain Circuit_9.jpg Trial Mountain Circuit_8.jpg Trial Mountain Circuit_6.jpg

Trial Mountain Circuit_4.jpg

Die Entscheidung fiel dann nach ca. 20 Minuten absolvierter Renn Distanz, als Toni & ich an die Box fuhren und Hammerhans noch eine Runde draussen blieb:

Trial Mountain Circuit_3.jpg Obwohl ich Toni in die Box gefolgt bin um neue Reifen und 10 Liter nachzutanken, kam ich knapp vor ihm wieder auf die Strecke.

Nachdem Hammerhans seinen Stop absolviert hatte und gerade auf die Strecke zurück kam, konnten Toni und ich problemlos an ihm vorbeiziehen: Trial Mountain Circuit_2.jpg
Die restlichen Runden hatte ich noch schöne Zweikämpfe mit Toni, um meinen Platz zu verteidigen musste des öfterern Kampflinie fahren:

Trial-Mountain-Circuit_5web.jpg Trial-Mountain-Circuit_1web.jpg Toni war nah dran mich zu überholen, doch ich konnte den Platz noch ins Ziel retten: (Hat richtig Bock gemacht!!!!)

Trial-Mountain-Circuitweb.jpg

Freu mich auf die nächsten Rennen

Also bis Montag!

Keep on Racing! :rockon:

Schöne Güße Tais

Anhänge

• Trial Mountain Circuit_5.jpg
    Trial Mountain Circuit_5.jpg
    963,3 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Juli Rennen

Juli Rennen - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Festplatte Defekt was nun ???: Hallo Gamer Ich habe eine PS4 Pro die etwa 2-3 Jahre alt ist & nach einem Post hier sagten 2 Leute aus dem Chat das meine Festplatte Defekt ist...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben