Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3

Diskutiere Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
  • Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3 Beitrag #1
G

Gulaschauge

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme.

Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich nur bei verbiegen des HDMI-Kabels ein Bild hatte. Wenn die Playstation länger an war, bzw. warm qirde, wurde es besser, bzw. der Kontakt stand dann relativ stabil.
Nun habe ich mir heute gedacht, dass ich mir das mal ansehe und evtl nachlöte. So weit bin ich aber nicht gekommen. Ich hab die Playstation wieder zu gemacht, als ich gesehen habe, dass mein Lötkolben doch etwas zu groß für das Vorhaben ist. Hab mir gedacht, dass ich das Ganze einfach wieder zuschraube und das Bild in Zukunft über AV ausgebe. Ich schaue Fernsehen über Die PS3 (PlayTV) und ansonsten sehen ich weder Blurays noch zocke ich damit. Für DVB-T brauche ich kein FullHD.
Gesägt tun getan. Alles wieder zusammengeschraubt, wobei ich mir sehr sicher bin, nichts vertauscht zu haben. Hab auch alles gut dokumentiert...und siehe da, jetzt hab ich gar kein Signal mehr in Richtung Fernseher. Weder über HDMI, noch über AV. Ob AV vorher ging, weiß ich allerdings nicht, da ich es nicht ausprobiert habe. Ich habe das Kabel heute erst aus dem Keller gekramt, als ich merkte, dass HDMI völlig platt ist.

Es ist eine PS3 Slim? mit 320GB von 2011.

Weiß jemand, wo da das Problem liegen könnte? würde das Teil dann wieder aufschrauben und nachsehen, was da schief gelaufen ist. Reparatur lohnt sich für 80 Euro kaum, da es schon gebrauchte, intakte PS3s für 120 Euro gibt. Wenn ich es selbst beheben könnte, wäre das allerdings eine Option.

Ich danke euch!

Habs hinbekommen, indem ich einfach fünf Sekunden den Startknopf gedrückt habe.

Ganz nebenbei ist nach dem Öffnen der PS3 auch der "Wackelkontakt" verschwunden. Hab das Gerät also allein durch das Auseinanderschrauben repariert...Das Glück ist mit die Doofen!

Vielleicht hilft das ja jemandem, der ebenfalls dieses Wacklerproblem hat. Man muss das Gerät offensichtlich nicht immer gleich einschicken.

Danke euch trotzdem:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3

Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3 - Ähnliche Themen

Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Problem mit der PS3 (HDMI/Lüfter..): Hallo Ich habe folgendes problem. Ich habe von einem freund eine ps3 bekommen zum nachschauen was damit ist. er ist ausversehen von hinten...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben