- PS1 Spielstand auf PS3 speichern Beitrag #1
D
derdiedasw
- Dabei seit
- 17.03.2017
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten morgen zusammen,
Ich habe die Tage mal das gute Alte "Bugs Bunny: Lost in Time" von der PS1 ausgegraben. Leider gibt es das nicht im PlayStationStore, aber die PS1 CD hat sofort ohne Probleme funktioniert.
Ich habe vorher eine PS1 Speicherkarte erstellt. Im Spiel kommt auch irgendwann der Moment, wo auf die Speicherkarte zugegriffen wird. Hier kann ich mir dann einen freien Speicherplatz auswählen und das Spiel geht los.
Als ich am nächsten Tag dann weiter spielen wollte, sagte das Spiel, es gibt keinen vorhandenen Spielstand und möchte einen neuen Anlagen.
Wenn ich mir im Menü aber die virtuelle Speicherkarte ansehe ist dort ein Spielstand von eben diesem Spiel drauf, dessen Informationen ich mir auch anzeigen lassen kann.
Ich habe bereits versucht die Speicherkarte in einen anderen virtuellen Slot zu legen und auch eine zweite Karte erstellt, den vorhanden Spielstand kopiert und sie in den zweiten Slot gelegt, so dass in jedem Slot eine Karte mit einem Speicherstand des Spiels war. Leider zeigt das Spiel weiterhin nur leere Slots an.
Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?
Viele Grüße
Ich habe die Tage mal das gute Alte "Bugs Bunny: Lost in Time" von der PS1 ausgegraben. Leider gibt es das nicht im PlayStationStore, aber die PS1 CD hat sofort ohne Probleme funktioniert.
Ich habe vorher eine PS1 Speicherkarte erstellt. Im Spiel kommt auch irgendwann der Moment, wo auf die Speicherkarte zugegriffen wird. Hier kann ich mir dann einen freien Speicherplatz auswählen und das Spiel geht los.
Als ich am nächsten Tag dann weiter spielen wollte, sagte das Spiel, es gibt keinen vorhandenen Spielstand und möchte einen neuen Anlagen.
Wenn ich mir im Menü aber die virtuelle Speicherkarte ansehe ist dort ein Spielstand von eben diesem Spiel drauf, dessen Informationen ich mir auch anzeigen lassen kann.
Ich habe bereits versucht die Speicherkarte in einen anderen virtuellen Slot zu legen und auch eine zweite Karte erstellt, den vorhanden Spielstand kopiert und sie in den zweiten Slot gelegt, so dass in jedem Slot eine Karte mit einem Speicherstand des Spiels war. Leider zeigt das Spiel weiterhin nur leere Slots an.
Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?
Viele Grüße