Wärmeleitpaste nach 8 Jahren erneuern?

Diskutiere Wärmeleitpaste nach 8 Jahren erneuern? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Meine PS3 Slim (Chech-2004A) leistet seit gut 8 Jahren hervorragende Dienste. Trotzdem lese ich immer wieder das man die Wärmeleitpaste in...
  • Wärmeleitpaste nach 8 Jahren erneuern? Beitrag #1
Turrican2k

Turrican2k

Punkte Reaktionen
2
Meine PS3 Slim (Chech-2004A) leistet seit gut 8 Jahren hervorragende Dienste. Trotzdem lese ich immer wieder das man die Wärmeleitpaste in gewissen Zyklen erneuern sollte (ca. alle 4 Jahre). Da meine PS3 keine Faxen macht, obwohl ich diese Paste nie gewechselt hatte, frage ich mich ob dies überhaupt noch nötig ist (?). Die Paste müsste bereites "versteinert" sein aber in einer guten Lage das die Wärme weiter abgeführt wird, wenn ich das richtig vermute (?). Wenn ich diese Paste erneuern lasse besteht vielleicht das Risiko das die Paste, nach 4 Jahren, nicht so gut zwischen Kühlkörper und CPU liegt?

Erneuern lassen, was sagt ihr, ja oder nein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wärmeleitpaste nach 8 Jahren erneuern? Beitrag #2
Ich würde es machen. Schaden kann es nicht und es geht echt leicht. Kannst uns dann ja mal ein Foto von der alten Paste zeigen :D

• Wärmeleitpaste nach 8 Jahren erneuern? Beitrag #3
Ich habe mal gelesen das es riskant sein soll die Paste selbst zu wechseln, weil man beim Ausbau irgendwelche empfidnlichen Teile zerstören kann (?). Deswegen dachte ich die PS3 einzuschicken und es wechseln zu lassen. Gibt es da tatsächliche Risiken?

Thema:

Wärmeleitpaste nach 8 Jahren erneuern?

Wärmeleitpaste nach 8 Jahren erneuern? - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben