PS3 Festplatte klonen

Diskutiere PS3 Festplatte klonen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage schon beantwortet wurde, aber ist es irgendwie möglich die Festplatte...
  • PS3 Festplatte klonen Beitrag #1
developr

developr

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
998
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage schon beantwortet wurde, aber ist es irgendwie möglich die Festplatte zu spiegeln? Ich hatte mir mal einen "SATA zu USB" Adapter gekauft, um die Festplatte mal an meinen Rechner zu stecken. Allerdings hatte ich weder über Windows, noch über Linux, nicht einmal mit testdisk Zugriff auf die Partition bekommen. Ich hatte sie nicht einmal sehen können. Daher stelle ich mir die Frage, ob sie dann überhaupt zu kopieren ist?

Vielleicht über einen Raid Controller (Raid 1)? Hat das schonmal jemand getestet? Wenn ich ein Backup über das PS3 System mache, sind ja die kopiergeschützten Savegames nicht dabei, habe ich doch richtig verstanden oder?

Habe nämlich nur noch 8GB frei (von 80GB) und weder Musik, noch Bilder, Videos oder Demos drauf. Also eben nur Spiele. Würde dann auf eine 320GB oder 360GB aufrüsten.

Thema:

PS3 Festplatte klonen

PS3 Festplatte klonen - Ähnliche Themen

PS3-Festplatte über PC klonen: Hallo zusammen! Ich brauch ganz dringend eure Hilfe! Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, da das Problem wohl etwas speziel ist. Ich...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...
PS3 Festplatte clonen: Ich habe nun ein externes Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten gekauft und werde dann mal die HDD der PS3 ausbauen und an meinen Rechner anschließen...
Linux und PS3 Daten sichern: Hallo zusammen, ich habe gestern auf meine 40GB Platte Ubuntu installiert. Eigendlich bin ich damit ganz zufrieden. Mein Backup der PS3 Dateien...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben