- TV (FullHD, 4kHD, 2D/3D, OLED oder Beamer) Beitrag #21

OCV
Moderator
Teammitglied
Blackdreck schrieb:Wo kann ich den sehen was für einen Input-Lag die Fernseher haben?
Das ist eine sehr seltene Information, die man auf Herstellerseiten NIE (!) findet...
Es gibt aber spezielle Seiten, wo sich fachkundige Leute damit befassen, die auch sehr teures Equipment besitzen um den Lag vernünftig zu messen!
Diese testen eine Hand voll (natürlich nicht alle) Fernseher die es auf dem Markt gibt, daher gibt es auch nur zu ungefähr 5% aller Fernseher vernünftige Inputlag Angaben, wenn man also nicht gezielt genau diese Modelle holt, kauft man die Katze im Sack!!
Zu diesen besagten Seiten gehören was Europa betrifft:
Italien: dday.it
Englang: hdtvtest.co.uk (die haben auch ein sehr gutes übersichtliches Ranking!!)
Deutschland: prad.de (allerdings testen die zu 99% nur PC Monitore)
Zusätzlich verfüge ich auch da ich japanisch in Wort und Schrift beherrsche auch über einige seriöse japanische Seiten, aber hilft euch nix wenn man kein Jap lesen kann, daher könnt ihr euch ja erstmal auf die EU seiten stürzen...
generell gilt bei der Lag Auswahl:
Seid ihr Beatem Up Spieler oder Shooter Spieler und spielt diese games ERNSTHAFT? Oder KENNT ihre jemanden der das ernsthaft spiel und der mal bei euch rumkommt und an eurem TV spielt? -> Dann IL unbedingt UNTER 16ms!! (ab 16 ms hängt der TV GENAU 1 Bild hinterher)
Seid ihr Durchschnittliche Core Gamer, die öfters mal zocken und Spiele ernsthaft spielen, die NICHT Beatem Up oder SHooter angehören? (zB Rennspiele, Sportspiele) -> Dann IL unbedingt unter 32ms!! (ab 32 ms hängt der TV GENAU 2 Bilder hinterher)
Seid ihr Casual Gamer und spielt garnichts ernsthaft, aber legt dann doch ab und zu mal ein rennspiel oder ähnliches ein? Dann IL unbedingt UNTER 48ms!! (GENAU 3 Bilder Lag)
Schaut ihr nur TV und wenn ihr mal zockt handelt es sich nur um Games wie Wer wird Millionär wo man 0% Timing braucht? Dann IL 48 oder höher...