PS4 Laufwerk tickendes Geräusch

Diskutiere PS4 Laufwerk tickendes Geräusch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen! Meine PS4 macht bei eingelegter und sich drehender Bluray-Disc ein tickendes Geräusch ca. alle 2-3 Sekunden. Sobald das Laufwerk...
  • PS4 Laufwerk tickendes Geräusch Beitrag #1
G

Gonzo1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine PS4 macht bei eingelegter und sich drehender Bluray-Disc ein tickendes Geräusch ca. alle 2-3 Sekunden.
Sobald das Laufwerk die Disc nicht mehr dreht oder diese ausgeworfen wird hört das Geräusch auf.
Ansonsten lauft sie ohne irgendwelche Mucken.

Das lässt mir einfach keine Ruhe, hab dazu auch ein Video gemacht.
Ist das bei euch auch so?

• PS4 Laufwerk tickendes Geräusch Beitrag #2
also dieses geräusch ist mir neu . mal den support deswegen befragt ??

• PS4 Laufwerk tickendes Geräusch Beitrag #3
Nein noch nicht, weil ich erst andere PS4-Besitzer fragen wollte.
Der evtl. Austausch bei TVS dauert ja auch etwas.

Kennt jemand anderes noch dieses Geräusch?

Es ist auch beim Abspielen eines Blurayfilms in leisen Filmpassagen hörbar!

85 Aufrufe und nur eine Antwort? :hilfe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Laufwerk tickendes Geräusch Beitrag #4
ich habe bei mir gerade getestet, dieses ticken ist bei mir nicht zu hören.

• PS4 Laufwerk tickendes Geräusch Beitrag #5
Ich würde mir da keinen Kopf machen .Die heutigen Laufwerke sind alle billig und daher auch etwas lauter .Ist doch bei BD Playern nicht anders.Die Einen erwischen ein leises der Andere ein etwas lauteres .Produktionsschwankungen .Bei meiner ersten PS4 war der Lüfter z.B. leiser als bei der Austauschkonsole.

Thema:

PS4 Laufwerk tickendes Geräusch

PS4 Laufwerk tickendes Geräusch - Ähnliche Themen

PS5 macht beim einschalten Geräusche: Hallo, Ich hab gestern meine Ps5 bekommen. Beim einschalten habe ich gemerkt das beim Laufwerk ein Geräusche kommt das etwas leise dann laut wird...
Neue PS4 Slim macht Geräusche: Abend, Meine neue Ps4 slim macht komische Geräusche.Das Geräusch kommt für ca 2 Sekunden und dann ist ca 1 Sekunde Ruhe bevor es wieder kommt. Der...
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
Nach Reinigung von PS4 funktioniert das Laufwerk und die Tasten nicht mehr: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen. Habe meine PS4 zerlegt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen und den Lüfter gereinigt. Alles...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben