Probleme mit DLAN Verbindung

Diskutiere Probleme mit DLAN Verbindung im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ich versuche seit Stunden meine PS4 und PS3 über DLAN mit dem Netz zu verbinden. Ich bekomme im Netzwerktest auch sofort meine IP bestätigt, aber...
  • Probleme mit DLAN Verbindung Beitrag #1
P

Pammsel

Punkte Reaktionen
0
Ich versuche seit Stunden meine PS4 und PS3 über DLAN mit dem Netz zu verbinden. Ich bekomme im Netzwerktest auch sofort meine IP bestätigt, aber dann eine Fehlermeldung wenn es um die Anbindung ans Internet geht, bei beiden Konsolen das selbe.

Ich habe alle Ports im Router (DLINK) frei geschaltet und sogar schon per DMZ durch geschliffen, aber keine Chance. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

• Probleme mit DLAN Verbindung

Anzeige

• Probleme mit DLAN Verbindung Beitrag #2
Hast du nen PC in der Nähe? Eventuell mit dem auch mal versuchen. Vielleicht hat dein DLAN nen Schuss weg.

• Probleme mit DLAN Verbindung Beitrag #3
Also erst mal finde ich es sehr gut, dass du a) einen vernünftigen router hast (dlink statt AVM) und b) auch DLAN statt WLAN nutzen willst... ich würde erstmal die DLAN geräte an den PC anschliessen und konfigurieren (muss man eh machen um die verschlüsselung zu ändern) und dann schauen ob es geht... weil die kommunikation bis hin zum router scheint ja zu klappen

• Probleme mit DLAN Verbindung Beitrag #4
Hi Leute,

mit meinem 50,-- EUR WD Mediaplayer hat die Einrichtung ins DLAN keine 2min gedauert, damit kann ich wunderbar vom PC aus streamen. Die IP vom Router bekomme ich ja schon über das DLAN, nur weiter gehts halt nicht. Die Konfig ist furchtbar simpel gewesen, ist Alles neu. Aber ich kann auch gern nochmal alles checken und den PC über das DLAN ins Netz gehen lassen - gute Idee.

• Probleme mit DLAN Verbindung Beitrag #5
Ich habe den PC mal ins DLAN gesteckt, funktioniert sofort.
Jetzt hab ich auch keine Idee mehr :(

• Probleme mit DLAN Verbindung Beitrag #6
Was kommt denn für ne Fehlermeldung bei der PS?

• Probleme mit DLAN Verbindung Beitrag #7
Beim Netzwerktest bekomme ich Abrufen der IP-Adresse - erfolgreich, Verbindung zum Internet - fehlgeschlagen.

• Probleme mit DLAN Verbindung Beitrag #8
Mit WLAN wars nie ein Problem und über LAN geht die Internetverbindung nicht, richtig?

Ruf doch mal den Hersteller deiner DLAN Komponenten an. Vielleicht ist das ein bekanntes Problem.

• Probleme mit DLAN Verbindung Beitrag #9
Dann würde es ja mit dem PC auch nicht gehen.

• Probleme mit DLAN Verbindung Beitrag #10
Ich meinte das evtl. ein Problem bei der Verwendung mit einer PS besteht.

Thema:

Probleme mit DLAN Verbindung

Probleme mit DLAN Verbindung - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Probleme mit der Internetverbindung: Hi, ich habe ein relativ merkwürdiges Problem und versuche mal es so ausführlich wie möglich zu schildern: ich bin seit etwa 3 Wochen Besitzer...
CE 33986-9 DLAN: Hi zusammen, ich hatte meine Playstation 4 und weitere Computer immer mit dem folgenden DLAN verbunden und es hat wunderbar funktioniert...
Verbindung zu Host verloren?: Hallo! Ich habe folgendes Problem mit der PS4: Beim Spielen von Black Ops III Zombie Mode erscheint nach unterschiedlich langer Zeit das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben