DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen

Diskutiere DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Gute Nachrichten für alle Gamer, deren Dualshock 4 - Controller Beschädigungen aufweisen. Zahlreiche Spieler hatten beklagt, dass sich die...
  • DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Gute Nachrichten für alle Gamer, deren Dualshock 4 - Controller Beschädigungen aufweisen.
Zahlreiche Spieler hatten beklagt, dass sich die Gummibeschichtung der Sticks sehr schnell abnutzen würde.

Ein Sprecher von SCEE hat sich zu dem Thema geäußert und versichert, dass man die Controller innerhalb der Garantie kostenlos austauschen werde. Das verwendete Material würde den Qualitätsstandards von Sony entsprechen, man wolle dennoch genauer prüfen, wodurch die o.g. Beschädigungen auftreten.

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #2
selbst wenn sie das nicht gesagt hätten MÜSSEN sie das Ding tauschen, da es ein versteckter Mangel ist. Der wichtige Punkt ist das sie die Beschichtung prüfen und das bald neue "bessere" Serien rauskommen werden...

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #3
Hmm...
Ist das nur auf die Stick's bezogen oder auch auf ander Bauteile vom Controller?
Bei mir ist nämlich das Problem das die beiden Schultertasten (L1,R1) haken. Hat da schon jemand was ersetzt bekommen und wie lang hat's gedauert?

Mfg

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #4
Das kann man ganz leicht selber beheben.. War bei mir auch auf l1. Einfach die taste mit einem spitzen Gegenstand zb Messer ausheben. Ist das gleiche System wie bei einer Tastatur und lässt sich nachher ganz einfach wieder rein drücken..

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #5
Aber ganz ehrlich, wenn ein Controller nach wenigen Wochen den Geist aufgibt, bzw. da irgendwelche Tasten fest sitzen, oder haken, dann ab damit zu Sony. Wozu hat man denn Garantie? :)

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #6
Ist auch wirklich mal sowas von selbstverständlich ^^
Ich würde Sony die Türe eintreten, wenn die Controller nicht
kostenlos umgetauscht würden.

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #7
Wenn mein Controller defekt ist, erwarte ich mir auch einen sofortigen Austausch.. Wenn ich das Problem in wenige Sekunden selbst dauerhaft beheben kann dann mach ich es lieber so..

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #8
Bei meinem Controller ist jetzt auch die Gummibeschichtung eingerissen, nach 2 Monaten und normaler Nutzung.

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #9
Das wäre für mich definitiv ein Grund zum Tausch

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #10
Hey Leute,

mein Kumpel hat seine PS4 3 Wochen vor mir bekommen und hatte bereits das Problem, dass der Stick angerissen war, bevor meine PS4 gekommen ist.

Da ich keine Lust auf den Stress mit einschicken, warten etc. habe, habe ich mich umgeschaut und mir folgendes bestellt: http://www.amazon.de/dp/B00HD7J73E

Das sind so Kappen, die man auf die Sticks draufstülpt. Die Montage schafft selbst ein Vorschulkind ;-)

Meine Erfahrung mit den Dingern: die ersten paar Stunden werden euch die Pins die für eine bessere Griffigkeit auf den Kappen sind, relativ scharf vorkommen (fand ich zumindest). Aber bereits nach ein paar Stunden nutzen sich die Pins ab und man kann komfortabel spielen. Ich komme mit den Dingern super zurecht und möchte sie nicht mehr missen. dadurch dass der Daumen ca. 3 mm höher liegt,krampft zumindest bei mir die Hand nicht mehr so oft und ich finde es angenehmer :)

Natürlich muss Sony ein einwandfreies Gerät liefern und innerhalb dieser Zeit lässt sich der Fehler ja Dank Beweislastumkehr auf Sony wälzen, wer aber wie ich keine Lust auf diesen Aufwand hat (zumal da ich erstmal nur einen Controller gekauft habe), für den ist das eine Alternative :)

Wenn ibr künstlerisch begabt seid, dann kann ich euch auch sugru empfehlen :) damit kann man sich dann selber so nen ring bauen, der den Rand stabilisiert :)

Grüße

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #11
Pvt-Paula23-BtK schrieb:
Hmm...
Ist das nur auf die Stick's bezogen oder auch auf ander Bauteile vom Controller?
Bei mir ist nämlich das Problem das die beiden Schultertasten (L1,R1) haken. Hat da schon jemand was ersetzt bekommen und wie lang hat's gedauert?

Mfg

Ja...einmal nach 2 Wochen wegen hängender R1-Taste. War der Controller, der bei der PS4 dabei war. Ersetzt ohne den alten zurückgeben zu müssen.

Nach 2 Wochen am neuen Controller das Gleiche. Es wurde erst der neue Controller versendet nach der Frage, ob ich das Teil dringend brauch(NATÜRLICH!!!) und dann hab ich den alten DS4 zurückgeschickt - als der neue ankam.

Abwicklung komplett über Amazon - problemlos und zuvorkommend ;-)

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #12
hi, habe gestern auch meinen controller von der ps4 zu eingeschickt.nachdem mein gummi am linken stick auch kaputt gegangen ist. die machen den austauschservice für die geräte.bin jetzt mal gespannt wann der neue dann da is. die haben mir per email nen kostenlosen rücksende aufkleber geschickt. so einfach gehts. PS: die stick aufsätze von hama bei amazon kann ich auch nur empfehlen. lg

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #13
das ist großartig, danke für teilen..

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #14
Gut das sie es offiziell als Garantiefall ansehen. Ist meistens viel einfacher als es über Gewehrleistung abzuwickeln.

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #15
Hallo Leute,
Bei meinem Ps4 Controller ist auch das Gummi vom linken Stick gerissen. Jedoch kann ich nicht erkennen, obs der Controller ist, der bei der Ps4 dabei war, oder den ich später gekauft habe. Die Nummer auf dem Bon befindet sich nur auf der Verpackung. Die Nummer, die auf dem Controller steht, ist aufm Bon nirgends zu finden. Ichh frage, da ich den Controller bei Media Markt gekauft habe und die Ps4 woanders.

Noch ne Frage zum Austausch. Tauscht Media Markt den Controller sofort oder wird der erstmal eingeschickt?

Grüße

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #16
Unregistriert schrieb:
Hallo Leute,
Bei meinem Ps4 Controller ist auch das Gummi vom linken Stick gerissen. Jedoch kann ich nicht erkennen, obs der Controller ist, der bei der Ps4 dabei war, oder den ich später gekauft habe. Die Nummer auf dem Bon befindet sich nur auf der Verpackung. Die Nummer, die auf dem Controller steht, ist aufm Bon nirgends zu finden. Ichh frage, da ich den Controller bei Media Markt gekauft habe und die Ps4 woanders.

Noch ne Frage zum Austausch. Tauscht Media Markt den Controller sofort oder wird der erstmal eingeschickt?

Grüße

hi, zu deiner ersten sache, kann ich nix sagen, weiss nich ob die da auf serien nummern achten. zum 2. was media markt angeht, hatte da auch einen gekauft, dann kam das stick problem, bin dann nach 8 tagen wieder hin und die haben den ohne gross murren umgetauscht und nix eingeschickt,aber soweit ich das weiss, tauschen die den nur innerhalb von 14 tagen um.ab dem 15 tag können die es glaube auf kulanz machen,aber innerhalb der ersten 14 tage dürftest du keine probleme bekommen.

Was TVS-Logistic angeht, kann ich euch sagen, habe meinen contr. dienstags eingeschickt nach kurzem email kontakt und hatte dann am samstag drauf direkt nen neuen schon wieder da.

Lg

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #17
Der 14 Tage Umtausch in MediaMarkt und Co ist aber natürlich auch nur Kulanz. Rechne also nicht damit bzw. verlasse dich nicht drauf. Falls sie gerade keinen lagernd haben, schicken sie ihm natürlich trotzdem zur 'Reparatur'

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #18
Ahoi ich hatte das selbe Problem. Bei einem Controller im linken Analog-Stick hatte Ich einen Riss und beim anderen auch wieder links, bröselte es. Hatte beide gestern bei Media Markt kostenlos ausgetauscht, obwohl der eine "Zweistein" Mitarbeiter vom Service der Meinung war:,, Ohne Verpackung und Seriennummer von der Ps4 es man nicht austauschen könnte. Er wollte sogar nur den einen mit dem Riss nehmen! ! habe ihn nahe zu angeschriehen und gesagt:,, lügen Sie doch etwas besser, meine Intelligenz fühlt sich beleidigt und zeigte ihn sogar meine zusatz Garantie , die ich für die PS4 abschloss. Aber so weit sollte es nicht kommen, da es ein Fehler vom Hause ist und ich die Infos von diesem Threat wiedergab. Ich hatte die PS4 zum Reales im Bundle gekauft(Ps4-Paket+1 Controller und ein Spiel). Ich habe zum Schluss sogar die eine Verpackung vom Controller gezeigt. Er hielt dann im endeffekt die Guschen und brachte mir 2 Nagelneue, aber ohne die Verpackungen. Er wollte es sogar auf die Verpackungen riskieren! Es waren angeblich die letzten zwei Controller hahahahah schön , dass ich (ohne Hochmut) LK-Recht hatte und mich sehr gerne damit beschäftigte. Vielen Dank Leute für eure Aufmerksamkeit und Infos !!! Daumen hoch !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #19
Seitenwerk schrieb:
Der 14 Tage Umtausch in MediaMarkt und Co ist aber natürlich auch nur Kulanz. Rechne also nicht damit bzw. verlasse dich nicht drauf. Falls sie gerade keinen lagernd haben, schicken sie ihm natürlich trotzdem zur 'Reparatur'

Die 14-tägige Rückgabe "ohne Grund" ist natürlich Kulanz (bei Kauf im Laden, nicht online). Wenn die Sache jedoch mangelhaft war, wie bei dem aufplatzenden Stick, dann MUSS der Verkäufer umtauschen.
....und der Kunde kann grundsätzlich sogar verlangen, einen komplett neuen Controller zu erhalten, also nicht bloß Reparatur des alten! :thumbup: :)

• DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen Beitrag #20
na ich finds gut ,dass sie sich um uns kümmern

Thema:

DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen

DualShock 4: Kostenloser Austausch bei Beschädigungen - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben