DSl Anschluss

Diskutiere DSl Anschluss im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo , zurzeit habe ich einen Dsl Anschluss von 1&1 mit einem Download von 5568Kbit´s und einem Upload von 416kbit´s . Der Upload ist immer...
  • DSl Anschluss Beitrag #1
F

FliesePlatte

Punkte Reaktionen
20
Hallo ,

zurzeit habe ich einen Dsl Anschluss von 1&1 mit einem Download von 5568Kbit´s und einem Upload von 416kbit´s . Der Upload ist immer Stark am schwanken so das es manchmal unmöglich macht online zu Zocken :/

Jz zu meiner Frage un zwar wenn ich den Anbieter (Telekom) wechsel kann es dann sein das die Verbindung besser/stabiler wird ?

Lg

• DSl Anschluss

Anzeige

• DSl Anschluss Beitrag #2
AW: Dsl Anschluss

Evtl. beim Kabelanbieter, also unitymedia bzw. KabelBW, sonst wohl eher nicht meines wissens.

• DSl Anschluss Beitrag #3

Ein wechsel wird nicht viel bringen ,da die Leistung von der Länge der sogenannten letzten Meile abhängig ist .Desto länger die Leitung desto höher die Dämpfung umso kleiner die Leistung .Bei 1und1 bist du wenn du kein Bitstream Kunde bist eh über Vodafone oder Telefonica(o2) geschaltet .

• DSl Anschluss Beitrag #4

Hallo,es ist ein bekanntes Medium,das die Telekom Fremdanbieter sabotiert.Das heisst die die Leitungen gehören der Telekom und wenn dann Fremdanbieter ins Spiel kommen,wird gerne sabotiert.Das ist eine bekannte Masche...Es gibt darüber ausführliche Berichte und Aussaegen ehemaliger Telekom Mitarbeiter,die darauf geschult werden Kunden zugewinnen ihr Monopol auszunutzen um die Leute zu verunsichern und einen Abschluss zu bekommen..Mit anderen Worten..die Leitungen gehören der Telekom und die sehen es nicht gerne wenn billig Anbieter über ihre Leitungen Kunden abwerben..daher wird sabotiert.Der Telekom Kundendienst wird dich befragen " wo sind sie denn Kunde?" Du antwortest : Bei 1 & 1..er sagt: " bei uns wäre das nicht passiert", die meisten Kunden wechseln dann und die Telekom freut sich !Ich rede hier aus Erfahrung,es ist wirklich so und die Telekom versucht alles um Kunden ,die in den letzten Jahren verloren gingen,aufgrund der hohen Preisen so zurück z manipulieren..

• DSl Anschluss Beitrag #5

Ich denke dier Frage kann dir keiner geben.
Denn wir kennen ja deinen Knotenpunkt nicht, und wie die Technik bei dir ist.

• DSl Anschluss Beitrag #6

Metroidmarkus schrieb:
Hallo,es ist ein bekanntes Medium,das die Telekom Fremdanbieter sabotiert.Das heisst die die Leitungen gehören der Telekom und wenn dann Fremdanbieter ins Spiel kommen,wird gerne sabotiert.Das ist eine bekannte Masche...Es gibt darüber ausführliche Berichte und Aussaegen ehemaliger Telekom Mitarbeiter,die darauf geschult werden Kunden zugewinnen ihr Monopol auszunutzen um die Leute zu verunsichern und einen Abschluss zu bekommen..Mit anderen Worten..die Leitungen gehören der Telekom und die sehen es nicht gerne wenn billig Anbieter über ihre Leitungen Kunden abwerben..daher wird sabotiert.Der Telekom Kundendienst wird dich befragen " wo sind sie denn Kunde?" Du antwortest : Bei 1 & 1..er sagt: " bei uns wäre das nicht passiert", die meisten Kunden wechseln dann und die Telekom freut sich !Ich rede hier aus Erfahrung,es ist wirklich so und die Telekom versucht alles um Kunden ,die in den letzten Jahren verloren gingen,aufgrund der hohen Preisen so zurück z manipulieren..
Is klar! Mein Kumpel ist kein ehemaliger Telekom Mitarbeiter und der weiß davon nix. Diese "ehemaligen Mitarbeiter" sind vielleicht frustriert, das sie solche Aussagen machen. Ich bin mit der Telekom sehr zufrieden. Hatte bisher nur einmal Probleme, da waren die Anschlüsse im Kasten, der in meinem feuchten Keller hängt korrodiert. Angerufen und am nächsten Tag haben sie kostenlos einen Wasserdichten eingebaut. Übrigens darf die Telekom nicht günstiger anbieten. Das ist gesetzlich so geregelt. Sonst hätten die ihre Mitbewerber schon längst platt gemacht.

• DSl Anschluss Beitrag #7

Das die an den Leitungen rumfummeln ist auch Quatsch,aber das sich die Telekom gerne doof angestellt hat bei der Umschaltung ist Fakt .Als ich damals von Versatel zu Alice gewechselt bin ,stand ich 10 Tage ohne DSL und Telefon da .Der Telekom Mann hat Alice nach der Umschaltung keine Rückmeldung gegeben .Klar kann er vergessen haben ,aber wer es glaubt ...

• DSl Anschluss Beitrag #8

MaZocker schrieb:
Ich denke dier Frage kann dir keiner geben.
Denn wir kennen ja deinen Knotenpunkt nicht, und wie die Technik bei dir ist.

Also ich denke du meinst Leitungskram usw :D Aber falls es hilft , ich habe eine Fritzbox7312 :D

Erstmal danke für die Antworten ;)

• DSl Anschluss Beitrag #9

Schau doch mal, was die Kabelanbieter bei Dir für eine Speed liefern können, kann man doch (grob) online abfragen mit Angabe der Adresse. Bei mir kann die Telekom z.B. nur eine 3000er Leitung bieten, und was KabelBW bringt siehst Du ja in meiner Signatur.

• DSl Anschluss Beitrag #10

teutonic_dagger schrieb:
Schau doch mal, was die Kabelanbieter bei Dir für eine Speed liefern können, kann man doch (grob) online abfragen mit Angabe der Adresse. Bei mir kann die Telekom z.B. nur eine 3000er Leitung bieten, und was KabelBW bringt siehst Du ja in meiner Signatur.

Die schreiben bis zu 6000 aber der Upload der ist so gering :/ Ich habe hier leider keinen Kabelanschluss ...

• DSl Anschluss Beitrag #11

FliesePlatte schrieb:
Die schreiben bis zu 6000 aber der Upload der ist so gering :/ Ich habe hier leider keinen Kabelanschluss ...

Den legen die kostenlos, wenn der Vermieter einverstanden ist. Upload ist zugegebenermaßen lausig im Vergleich zum DL, bei 6000 DL wahrscheinlich sogar unakzeptabel.

• DSl Anschluss Beitrag #12

Apollo schrieb:
Is klar! Mein Kumpel ist kein ehemaliger Telekom Mitarbeiter und der weiß davon nix. Diese "ehemaligen Mitarbeiter" sind vielleicht frustriert, das sie solche Aussagen machen. Ich bin mit der Telekom sehr zufrieden. Hatte bisher nur einmal Probleme, da waren die Anschlüsse im Kasten, der in meinem feuchten Keller hängt korrodiert. Angerufen und am nächsten Tag haben sie kostenlos einen Wasserdichten eingebaut. Übrigens darf die Telekom nicht günstiger anbieten. Das ist gesetzlich so geregelt. Sonst hätten die ihre Mitbewerber schon längst platt gemacht.

Ich hoffe du hast denen auch eine Medaille überreicht für ihre Leistung, das sie einen Plastik Kasten abgedichtet haben..oder in den Fall eine Telekom Trophäe..vielleicht schaffen sie es ja bei dir noch auf Platin, wenn sie dir erklären das die Welt rosa ist und und alles aus Zuckerwatte ist..in dem lass es gut sein...

• DSl Anschluss Beitrag #13

Gemüter wieder runterschrauben.

Hier ging es um eine komplett andere Frage, wie zufrieden und unzufrieden ehemalige Telekom-Mitarbeiter sind hat hier eher weniger verloren. Das ist wohl eher Aufgabe des zuständige Abteilungsleiters.

Gruß

• DSl Anschluss Beitrag #14

FliesePlatte schrieb:
Hallo ,

zurzeit habe ich einen Dsl Anschluss von 1&1 mit einem Download von 5568Kbit´s und einem Upload von 416kbit´s . Der Upload ist immer Stark am schwanken so das es manchmal unmöglich macht online zu Zocken :/

Jz zu meiner Frage un zwar wenn ich den Anbieter (Telekom) wechsel kann es dann sein das die Verbindung besser/stabiler wird ?

Lg

Mal BTT:

416kbit ist ja nicht unbedingt der Hit, allerdings solltest du erstmal nen Ping-Test machen.
Die starken Schwankungen dürften sich sehr auf Ping/Latenz-Zeit auswirken.

Was ja nicht aus welcher Region du kommst und welchen Kabelanbieter ihr habt. Aber bei der Grundgebühr für 1&1 liegt ihr ja bei 20 bzw. 25 Euro monatlich. Für das Geld kriegst du bei Kabel Deutschland schon einer 25000er Leitung mit 1 Mbit Upload. von den 25.000 erreicht man eigentlich immer 23000. Ich hab bei meiner 100.000er um 96.000 wobei der Ping nur bei 40 liegt.
Normalerweise liegt der Ping bei einer hohen und stabilen Leitung deutlich um 20.

Und aktuell gibt es auch 6 Monate Rabatt bzw. Wegfall der Grundgebühr + Bonus wenn man wechselt, usw

• DSl Anschluss Beitrag #15

Bei Kabelinternet sollte man auch erwähnen ,das es nur noch Dslite gibt, sprich man hat keine öffentliche IPV4 Adresse mehr .Die IPV4 Adresse teilt man sich mit vielen Anderen über ein Server von Unity .Der Server ist öfters überlastet ,das merkt man das Seiten Langsam aufbauen ,oder gar nicht mehr .Dann hilft nur Neustart von dem Drecksrouter Technicolor 7200 ,bei dem man die Firewall noch nicht mal richtig Konfigurieren kann .Die Firewall kennt nur offen oder zu .Damit ich Online Radio (Vtuner) an meinem Receiver hören kann muss ich die Firewall öffnen.
Ich werde zum Vertragsende nächstes Jahr kündigen .
Was nutzen mir 100Mbit wenn jeder Seitenaufbau ne Gedenksekunde hat .Bei Downloads machen die meisten Server auch nicht mit siehe PSN dort komme ich höchstens auf 6Mbyte/s und schaffen würde die Leitung 12 .
Da nehme ich lieber ne 16000der wo ca. 12 Mbit von ankommen und habe eine Native IPV4 Adresse und Routerfreiheit.
Unity vielleicht mal wider wenn das Internet auf IPV 6 umgestellt ist .

• DSl Anschluss Beitrag #16

Du kannst auch mehrmals täglich ( am besten ne Woche lang ) ein paar Screenshots deiner Speedtest's machen.
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du dich bei deinem Anbieter beschweren, wenn du nicht die, von ihm zugesicherte, Geschwindigkeit erreichst ( natürlich immer ein paar %-Toleranz ).
Da kannst du glaube ich sogar den Preis etwas drücken lassen bzw. vorzeitig aus dem Vertrag austreten.

• DSl Anschluss Beitrag #17

Ja, allerdings nur, wenn der Anbieter eine gewisse Geschwindigkeit als Mindestleistung angesetzt hat. KD hat bei mir z.b. fast 1 Jahr lang umsonst Internet und Telefon geliefert, weil sie nur 25% der Leistung erbringen konnten, 75% aber zugesichert waren.

• DSl Anschluss Beitrag #18

Ich habe nur abends mal Einbrüche bis auf 3 Mbit wenn alle am Saugen sind im Cluster.Ist ja ein Shared Medium .Was mich mehr stört ist halt dieser TC7200 Zwangs Router mit DSLite.
Die Altkunden mit reinem Modem und ipv4 Adresse habe keine Probleme .Als Wechsler hatte ich die ersten 10 Monate auch für lau .

• DSl Anschluss Beitrag #19

Ich habe zum Glück:www.unitymediabusiness.de
Upload5 Mbit/s
1 Statische IP-Adresse(auf Wunsch inklusive)
  • Internet-Sicherheitspaket gratis
und und und..IMMER VOLLE BANDBREITE !!3673002622.png

• DSl Anschluss Beitrag #20

Wäre ne Überlegung wert auf Business zu wechseln .

Hier mein Speedtest mit Wlan vom Laptop:

Thema:

DSl Anschluss

DSl Anschluss - Ähnliche Themen

PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Upload nach Umstellung auf IP-basierten Anschluss extrem schlecht: Hi, habe bei der Telekom seit wenigen Wochen einen IP basierten 16.000er Anschluss. Vorher war es ein 16.000er Telekom Anschluss ohne IP. Die...
MW2 Verbindungsprobleme: Sorry wenn der Text lang wird aber das Problem geht schon 2 Jahre so muss wohl so sein :/ Hey Leute bin neu im Forum dachte das könnte mir...
PS3 Spielgemeinschaft SG Ohm: Spielegemeinschaft SG OHM Hallo Zockergemeinschaft Wer sind wir und was wollen wir ? Wir sind kein üblicher Clan,sondern eine Playstation 3...
DSL Leitung: Hey ho, hätte mal wieder eine frage. Und zwar habe ich am 18.11.09!!!! eine neue DSL Leitung von Vodafone beantragt. Bin damals aus...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben