Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf?
Diskutiere PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also ich selber würde ja immer Spiele als Disc Versionen kaufen, aber nun habe ich eine...
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #1
S
sanubis
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also ich selber würde ja immer Spiele als Disc Versionen kaufen, aber nun habe ich eine gebrauchte PS4 gekauft, wo sagenhafte 11 Spiele aus dem Online Store drauf sind.Logische Folge: die Platte ist voll.
Wenn ich mir nun eine passende 1,5 GB Platte kaufe und einbaue ist die logischerweise ja erstmal leer. Meine Frage nun: Wie bekomme ich die games von der vollen alten Platte auf die neue drauf ? Was gibt es für Möglichkeiten ? Ich will die 11 Spiele ja nicht verlieren...
Danke und Gruß
Simon
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf?
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #2
scorpionstyle84
Punkte Reaktionen
19
Einfach mit dem Account anmelden wo die Spiele drauf sind und nochmal alles runterladen
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #3
A
Apfelsosse
Punkte Reaktionen
3
Wird nicht gehen wenn das nicht sein Account war mit dem die Spiele gekauft wurden. Schließlich hat er sie gebraucht erworben.
Was du versuchen könntest wäre die Alte festplatte am Pc anzuschließen und über Linux ein Vollimage zu erstellen welches du auf der neuen zurückspielst. Muss in jedem Fall mit kompletter Partitionstabelle und MBR sein. Solltest dich vorher in dieser Sache gründlich schlau machen.
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #4
Schon alleine Betas sind recht groß, die Destiny-Beta hatte 12GB wenn ich mich recht entsinne, zum Glück kann man die nach einer Zeit wieder löschen. ^^
Aber BF4 hat alleine 50 GB, die DLCs sind nochmal 4-5GB groß. Also von daher, die Platte kann schon recht schnell voll werden.
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #7
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Apfelsosse schrieb:
Wird nicht gehen wenn das nicht sein Account war mit dem die Spiele gekauft wurden. Schließlich hat er sie gebraucht erworben.
Was du versuchen könntest wäre die Alte festplatte am Pc anzuschließen und über Linux ein Vollimage zu erstellen welches du auf der neuen zurückspielst. Muss in jedem Fall mit kompletter Partitionstabelle und MBR sein. Solltest dich vorher in dieser Sache gründlich schlau machen.
Der andere Account muss aber noch auf der PS4 sein, ansonsten könnte er sie ja nicht spielen. Dann kann er sie auch löschen und wieder runterladen.
Sollte er die Zugangsdaten nicht haben, kann er natürlich nichts machen. Dann braucht er auch keine neue Platte
achja...1,5GB als neue HDD wäre wohl bissl klein^^
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #8
A
Apfelsosse
Punkte Reaktionen
3
Das Benutzerkonto wird noch da sein aber er wird die Zugangsdaten zum Download eventuell nicht kennen. Ich muss mich ja auch nicht zwingend im Psn einloggen um meine Spiele die ich Online gekauft habe zu spielen. Oder habe ich einen Denkfehler? Ich spiele öffters unangemeldet. Da geht das auch ohne Probleme.
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #9
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
ja, aber der andere Account muss auf der HDD vorhanden sein, damit man den dann so umstellen kann, dass die heruntergeladenen Spiele funktionieren. Und den Account kriegt er ja nur mit den Zugangsdaten auf die neue HDD.
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #10
A
Apfelsosse
Punkte Reaktionen
3
Mit einem 1zu1 Image unter Linux z.b ddrescue bleibt alles erhalten deshalb schrieb ich auch unbedingt mit Partitionstabelle und MBR dann die neue Platte einbauen und es geht alles wie vorher.
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #11
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Bin mir nicht sicher ob spiegeln geht...jedoch hätte er auch dann eine volle Platte, da die Partition ja die gleiche Größe hat, oder irre ich mich ?
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #12
A
Apfelsosse
Punkte Reaktionen
3
Man könnte danach den unpartitionierten Bereich nehmen und das Volumen des partitionierten Bereichs mit Gparted vergrößern. Das geht klasse. In dem Sinne ist auch in der Ps4 eine ganz normale HDD mit einer ganz normalen Dateistrucktur. Im schlimmsten Fall gibt es das Sector für Sector Cloning was 100% klappt.
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? Beitrag #13
M
marco91
Punkte Reaktionen
3
Also neue platte rein und dich wieder mit seinem psn acc verbinden. Dann sind die spiele freigeschaltet zum download im store. Brauchst natürlich die einlogg Daten die man aber auch abändern kann. Hab selbst nurnoch 90gb... Wie du die rüber kopiert bekommst KP. Lg
Thema:
PS4 Platte voll mit Spielen aus dem Store , wie bekomme ich die auf eine neue drauf? - Ähnliche Themen
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen: Hallo, ich habe das Problem, dass meine alte PS4 Pro nicht mehr hochfährt. Eine Reparatur würde mich 200€ kosten, also habe ich mir eine neue...
PS4 Laufwerk "liest" nur langsam?: Hallo, hatte vor kurzen so richtig bock auf Horizon Zero Dawn (hab das Spiel als CD), Spiel genommen, eingelegt und installiert.. Nach der...
Red Dead Spiel Disc und Laufwerk kaputt durch Baby: Liebe Leute ,
Hier eine Story die herzschmerzen bereitet. Ich war nur 10 Minuten auf dem stillen Örtchen und in der Zeit hat mein 2 jähriger...