PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit?

Diskutiere PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; erstmal gruss an alle. Es ist doch so die meisten player sind froh wenn sie mehr als dsl 2000 haben,viele liegen drunter.Bei dsl1500,meine frage...
  • PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #1
F

fragnix

Gast
erstmal gruss an alle. Es ist doch so die meisten player sind froh wenn sie mehr als dsl 2000 haben,viele liegen drunter.Bei dsl1500,meine frage währe,mit der ps3 hats zu 95%geklappt online zu zocken.Was aber ist mit der PS4? reicht da auch 1500bis dsl 2000 um zbs. bei btlf4 in die online schlacht zu ziehen? ich habe versucht das zu goggeln lol aber nichts gefunden.Vielleicht weis einer von euch was genaues. Danke an alle

• PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #2
AW: PS4 online mit welcher dsl geschwindigkeit ?

also mit 1500 wirst du sicherlich Probleme haben mit twitch.tv hinsichtlich der Uploads von Videos. Ich bin der Meinung gehört zu haben, dass man eine 6000er Leitung haben sollte. Glaube, Tretton hatte das auf der E3 oder es wurde auf der GamesCom erwähnt

• PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #3

Mit einer 1500-2000 Leitung wirst du wie auch bei der PS3 KEINE probleme haben beim Online spielen. Alles wird mit einer DLS 1500 Leitung flüssig Online laufen ohne zu Laggen.

Das einzige (Wie vom Vorposter schon erwähnt) was nicht gut laufen wird, Videos hochladen und in guter Qualität angucken.

Online Spielen an sich wird auf jedenfall keine probleme machen.. und das ist wohl für die meisten das wichtigste. :)

• PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #4

Der Ping ist der entscheidende Faktor, wie immer...

• PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #5

der download ist bei spielen eher unwichtig. auf die UPload geschwindigkeit kommt es an. was nützt eine 100.000er leitung wenn ihr 5000 upload habt? ihr könnt sehr schnell daten wie demos oder patches runterladen oder filme steamen, aber eure daten werden "nur" mit 5000 hochgeladen, also genausoschnell wie eine 25.000er vdsl leitung (mit 5mbit upload).

beim streamen genauso: der download ist komplett egal, der upload ist ausschlaggebend! um in HD zu streamen (upstream, z.b. twitch) sollte man mindestens 2500kbit upload, also 2,5Mbit vorweisen. UPLOAD!!

bei einer 1500er Leitung (was ja den download nennt) wirst du im besten fall 1000er upload haben, ich schätze aber eher auf 750kbit.

1000er upload ist zum daddeln vollkommen ok, upstream allerdings sollte eher gemieden werden.
750er upload ist zum daddeln die absolute untergrenze und zum upstreamen absolut ungeeignet.

Kabel Internetleitungen haben trotz extrem großen downloadraten (100.000 und mehr) trotzdem vergleichsweise sehr geringen upload (5000). den selben upload schafft eine 25mbit VDSL leitung ebenfalls. eine 50.000er VDSL leitung schafft standartmäßig sogar 10.000 Upload und ist somit doppelt so schnell wie eine 100.000er Kabelleitung, auch wenn der download nur halb so groß ist....

hier ein paar leitungsbeispiele von denen ich weiss:
DSL6000 > upload:1000
DSL16.000 > upload: 2000
VDSL 25.000 > Upload: 5000
VDSL 50.000 > upload: 10.000
Kabel DSL 100.000 > upload 5000

leider ist deutschland, was internet betrifft, ein ENTWICKLUNGSLAND. was für uns groß und viel vorkommt ist in anderen ländern eine kuhkaffleitung!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #6
@problemfall82 Leichenschänder ;)

• PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #7
Erstens das - und er geht garnicht auf die Antwortzeit (Ping) zwischen den Servern ein und die Anzahl der Knoten (Peers) die diesen erhöhen (je weiter man weg wohnt vom Schaltkasten umso schechter), so als ob es nur auf die Leitung ankommt...

Und wieso soll ausgerechnet 750kbit die Untergrenze sein? So als ob jedes Game immer unbedingt 93,75 kilobyte pro sekunde übertragen MUSS (kommt doch immer aufs game an!)

• PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #8
hoppla, ich bitte um entschuldigung :)

erstens habe ich nicht aufs datum geschaut, weshalb ich zurecht der nekrophilie beschuldigt werde :) :)

und zweitens @OCV:

- natürlich gehe ich davon aus das man so nah am kasten wohnt, dass die volle leitung anliegt. versteht sich doch von selber!

-also wenn du es schaffst mit 750kbit ruckelfrei (und von deinen mitspielern als lagfrei bestätigt) zu spielen, dann geht gleich der wecker, denn das ist schon lange nicht mehr im rahmen der daten die kommunizieren. da kannste froh sein wenn sich deine kiste noch online hält. bei gta online wirst du gar nicht reingelassen mit so ner leitung, habs zufällig selbst versucht! bei renn spielen wie forza und gt fährst du normal rum, aber für deine mitstreiter bist du ein fliegendes, hüpfendes etwas, in das man plötzlich reinkracht, weils nicht korrekt positioniert wurde.

-der ping ist abhängig von vielen kriterien, nicht nur up- und download. da hat auch der provider server und der spieleserver mitzureden. was hat das aber nun mit streamen etc zu tun?

meines erachtens, und ohne jemandem auf die socken zu latschen, sollte man heute zum einigermaßen vernünftigen daddeln mindestens ne 6000er leitung mit mindestens 1000 upload per kabel anstecken haben. das war last gen noch optimal, aber heute werden enorm mehr daten gesendet und empfangen als 2006! ich habe gelesen das sony für playstation now in maximaler qualität übrigens ne 20mbit leitung sehen will! unter 6mbit soll PS now gar nicht zugänglich sein....

naja wen interessierts, war eh ein totes kapitel hier

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #9
Geht doch hier nicht um das Streamen bei Playstation Now (was eh in DE fast nirgendwo lagfrei laufen wird), sondern um das allgemeine Online zocken?

Und wenn da jemand lagged, dann liegts wohl meistens eher an nem hohen Ping als an nem niedrigen Upload... Meistens wird der Ping ja dann noch zusätzlich unnötig in die höhe getrieben weil viele aus Faulheit (ein Kabel zu verlegen oder Geld für DLAN Adapter auszugeben) gerne WLAN nutzen, was natürlich absolutes no-go ist...

Manchmal hängts aber auch vom Wohnort ab, da nützt dir der beste Down- und Upload nix mehr und auch nicht wenn man alles schön per LAN angeschlossen hat, denn wohnt man zu weit weg vom nächstgelegenen Schaltschrank (was gerade bei der miesen Infrastruktur in Deutschland häufig vorkommt, vor allem in Dörfern) dann lagged man in jedem Online Game, selbst mit konstanter 16Mbit Leitung

• PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #10
@problemfall
man kann auch ohne probleme locker mit einer 2ooo-3000 leitung ps4 online spielen.

• PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #11
Ich hatte weder mit einer 6000er noch mit meiner aktuellen 16000er Leitung Probleme.
Es hängt wohl auch immer vom Standort des/der Gegner ab. Bei Watch_Dogs haben z.B. viele Probleme, wenn sie mit ausländischen Spielern spielen - Ich hatte bisher das Glück, immer Leute zu finden, bei denen ich keinerlei Probleme hatte.

• PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #12
IMG_7703.jpgIMG_7705.jpgDAS IST UNITYMEDIA !!
Solche Werte wird die Drosselkom & Co in 1000 Jahren nicht erreichen !!!
www.unitymediabusiness.de [h=1]Office Internet & Phone 50[/h]
Download 50 Mbit/s
-
Upload 5 Mbit/s
- 35.- Euro pro Monat.

• PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? Beitrag #13
Gleiches habe ich bei der Telekom für den selben Preis, nur als Randinfo ;-)

Thema:

PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit?

PS4 online mit welcher DSL Geschwindigkeit? - Ähnliche Themen

PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?!: Als erstes mal "Frohe Weihnachten an alle". Zu mein Problem. Ich habe Kabel Deutschland 32k Leitung. Mit Lan Kabel bekomme ich aber bis zu 40k...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Netzwerkprobleme, kann es am Router liegen?: hallo leute, ich habe meine PS3 in einem raum genau neben dem, in dem mein router (telekom) steht. in dem ort, in dem ich wohne haben wir leider...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam
Oben