PS4 Spiel laggt offline?

Diskutiere PS4 Spiel laggt offline? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute, ich bin neu hier. Habe auch gleich mal eine Frage , habe vorhin mehrere Stunden Fifa gespielt ohne Laggs alles Top. ONLINE ODER offline...
  • PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #1
T

ThisIsFootball

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich bin neu hier.
Habe auch gleich mal eine Frage , habe vorhin mehrere Stunden Fifa gespielt ohne Laggs alles Top. ONLINE ODER offline ging alles.

Danach habe ich Trials Fusion gestartet und es hat gelaggt als ich die Karriere gespielt habe. so macht es ueberhaupt keinen Spass, obwohl es nur minimal laggt dennoch stört mich das. WAS IST das? WORAN kann es liegen? Zulange gezockt? FERNSEHER? Aber fifa hat ja nicht gelaggt ? BEIM Start des Spiel irgendwas falsch gemacht?

Bitte hilft mir!
DANKE!!!

Lg
TIF

• PS4 Spiel laggt offline?

Anzeige

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #2
AW: Ps4 Spiel laggt offline ?

Denke es liegt am Spiel

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #3

Hast Du mal die PlayStation neu gestartet? Ich hab manchmal das Gefühl, dass mit zunehmender Dauer die PlayStation immer langsamer wird umso mehr man in der Zwischenzeit gemacht hat ^^

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #4

Habe soeben Ps4 gestartet und Trials Fusion gezockt & siehe da kein Laggs?
Also hats wirklich mit den langen Zocken zu tun oder wie ??

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #5

Lag = Langsame Netzwerkverbindung die Verzögerungen oder Störungen beim User verursachen.

Ich kann mir schlecht vorstellen, wie etwas ohne Verbindung zu einem Server laggen soll.
Es kann natürlich sein das ein Inputlag zwischen PS4 und TV besteht.

Bist du dir sicher das du LAG meinst und NICHT FPS Einbrüche?

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #6

Ich habe Trials Fusion gespielt , das kann man momentan noch nicht Online Spielen ,deswegen waren es Laggs :/
FPS Einbrüche kann der Grund auch nicht sein -> Offline & außerdem habe ich meine Ps4 mit LAN verbunden , immer konstante gute Verbindung.
LG

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #7

ThisIsFootball schrieb:
Ich habe Trials Fusion gespielt , das kann man momentan noch nicht Online Spielen ,deswegen waren es Laggs :/
FPS Einbrüche kann der Grund auch nicht sein -> Offline & außerdem habe ich meine Ps4 mit LAN verbunden , immer konstante gute Verbindung.
LG

FPS einbrüche haben nichts mit der i-net verbindung zu tun.

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #8

Das heißt jetzt ... ?

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #9

Das heißt jetzt, dass es sich bei den Verzögerungen, die Du bei Trials Fusion beobachtet hast, ausschließlich um FPS-Einbrüche handeln kann.
Beim Karriere Modus von Trials Fusion stockt bei mir nichts, somit könnte es an Deiner PS4 liegen. Vielleicht die Konsole mal neu starten, oder auch das Spiel neu installieren.
Freundliche Grüße
Leo

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #10

Hast du auch schon Trials Fusion mehrere Stunden (5-6) hintereinander gezockt ???

FPS Einbrüche , kann mir das einer erklären :D Danke :D Sorry Leute :D

Konsole habe ich neugestartet und siehe da es hat nichts gelaggt. Es ist ja ausschließlich bei dem Spiel, FIFA ist nichts.

Sollte ich Trials Fusion trd. neu installieren ? Ist dann mein Speicherstand weg ? & wie installiere ich es neu ?

Danke für die vielen Antworten!!!

LG

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #11

Moin,
also 5-6 Stunden noch nicht, aber bis zu 3 Stunden am Stück auch schon und habe keinerlei Probleme.
FPS steht für Frames per second, also im Prinzip Bilder pro Sekunde. Jedes Spiel ist auf eine bestimmte Auflösung mit einer bestimmen Wiederholungsrate programmiert. Ich weiß nicht, wie es bei Trials Fusion ist, aber nehmen wir mal an, es sind dort 60 FPS. Du siehst also die flüssige Bewegung des Spiels dadurch, dass die PS4 jede Sekunde 60 Einzelbilder berechnet und darstellt, was für das menschliche Auge als flüssige Bewegung, also als "Video" wahrgenommen wird.
Wenn nun z.B. besondere Effekte, die viel Rechenleistung benötigen, dargestellt werden müssen und es bei der Programmierung nicht genau genug mit Einbezogen wurde in die Kalkulation, dann kann es vorkommen, dass die Konsole leistungsmäßig überfordert wird und es nicht mehr schafft 60 Bilder pro Sekunde zu berechnen und darzustellen, sondern z.B. nur noch 40 FPS. Diese Veränderung nimmt das menschliche Auge dann wahr und Du siehst, dass das Spiel ruckelt.
Steht deine Konsole an einem gut belüfteten Ort, bzw. kann die warme Abluft gut genug abziehen? Evtl. wird sie auch zu warm.
Hast Du das Spiel runtergeladen, oder auf Disc? Du musst auf jeden Fall auf das Symbol gehen, als wenn Du das Spiel starten möchtest und drückst dann den "options" Knopf, dann auf "löschen" und weg ist es. Wenn Du die Disc Version hast, dann leg danach die Disc wieder ein und es wird automatisch neu installiert. Wenn Du das Spiel heruntergeladen hast, dann geh in den Store und lade es erneut runter. Die Spielstände sollten erhalten bleiben, da sie ja hochgeladen werden jedes mal, aber da bin ich mir jetzt nicht zu 100 % sicher.
Freundliche Grüße
Leo

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #12

Hey Leo,

danke für deine ausführliche Beschreibung.

Das heißt also das es gelaggt hat wegen Überhitzung ?

Hier kannst du dir mal anschauen, hat eig. genug Platz ? Picture 10.jpg

Ich würde sagen , da ich einfach solange gespielt habe hat es angefangen zu laggen, am Anfang war es ja noch nicht so ?
Außerdem am Tag danach als ich also die Konsole ausgeschaltet habe , waren die Laggs komplett weg.
Sollte ich dennoch das Spiel neuinstallieren ?
Weiß das einer eventuell ob die Spielstände auch weg sind ???

LG

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #13

Es muss nicht unbedingt an Überhitzung gelegen haben, aber ich würde es nicht komplett als Ursache ausschließen.
Also eigentlich sollte es vom Platz her ausreichen, damit die warme Luft abgeführt werden kann.
Hat die Konsole evtl. nebenbei ein Update geladen und das installiert? Vielleicht ist es deswegen auch zu den Rucklern gekommen.
Wenn das Spiel jetzt einwandfrei läuft, dann würde ich es nicht deinstallieren, sondern einfach Spaß haben! :)
Freundliche Grüße
Leo

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #14
Ok.
Habe es trd. aus Sicherheit mal Neuinstalliert, siehe da Speicherstände noch da --> Zum Glück :D

Mit dem Download im Hintergrund könnte eventuell was dran sein. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher...

Naja solange sie läuft , läuft sie :D
Hoffe mal solange bis dann die Ps5 am Start ist :DDD

LG

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #15
Ich wünsche Dir, dass sie lange läuft :good:
Freundliche Grüße
Leo

• PS4 Spiel laggt offline? Beitrag #16
Hatte das bei FIFA.
War unspielbar, selbst neustarten der Konsole hatte nichts gebracht.

Die Lösung war trotzdem ganz simpel:
Disc raus und rein :wand:

Thema:

PS4 Spiel laggt offline?

PS4 Spiel laggt offline? - Ähnliche Themen

Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Konsole Laggt und hängt total: Hey Leute, ich habe seit heute ein mega Problem. Ich habe vorhin ne kleine Runde Fifa 15 gespielt und auf einmal FREEZING. Danach ist die Konsole...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben