xim4: Hama Speedshot

Diskutiere xim4: Hama Speedshot im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen ich wollte mal wissen wie ihr zu dem Thema steht. Ich spiele erst seit ein paar tagen Ego Shooter auf PS4 vorher immer PC,nun muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • xim4: Hama Speedshot Beitrag #1
M

Montrey87

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen ich wollte mal wissen wie ihr zu dem Thema steht.
Ich spiele erst seit ein paar tagen Ego Shooter auf PS4 vorher immer PC,nun muss ich feststellen das sich die Leute immer einen Vorteil erkaufen müssen wie ich das sehe kaufen sich leute die sonst nix reißen weder auf dem PC noch auf der Konsole mit Controller oder?

Also ich finde das es einen enormen Vorteil bringen würde sowas zu besitzen auch wenn es erlaubt ist sollte man dann nicht gleich allen erlauben eine tastatur und Maus an zu schließen ohne solch teure geräte kaufen zu müssen.

Ich dachte einfach gehe ich mal schön an die PS4 und zocke da mit leuten die alle den gleichen vorteil haben aber naja siehe da selbst da wird zu solchen mitteln gegriffen was für mich ein schummeln da stellt.

Ich wüsste mal eure meinung dazu , man kann sich ja dann nicht mehr sicher sein ob der jenige gut spielt oder auch Maus und Tasta nutzt.... was ich ziemlich schade finde.

• xim4: Hama Speedshot

Anzeige

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #2
AW: xim4 , Hama Speedshot

Also, als kaum-Konsolenspieler und langjähriger & hauptsächlicher PC Gamer kann ich die Argumentation nicht verstehen. Die Tatsache das es möglich (und wohl auch supported ist) mit Hilfe eines Adapters spezifischer Art eine Maus und eine Tastatur an einer Konsole anzuschließen und die dann auch zum spielen zu verwenden. Das sehe ich keines Falls als irgendein cheaten oder anderes schummeln. Es gibt genug Leute die spielen auf dem PC nur mit Kontrollern. Müssen die sich jetzt auch an die Tastatur und Maus fürs Gaming gewöhnen wenn sie nicht möchten ?

Ehrlich gesagt sehe ich die sogenannte Aim Hilfe in Konsolen Spielen eher als Cheat, denn irgendwie ist es gegen das Prinzip wenn das Spiel einem hilft zu treffen (nicht das es bei allen hilft : D , bei mir z.b. nicht ^^)...

Keiner wird gezwungen einen Controller zu benutzen wenn er sich solche Hardware besorgen kann. Und die Argumentation das sich nicht jeder sowas leisten kann ist eine sehr subjektive. Ich kann das auf alle möglichen anderen Dinge im Leben anweden, und keinen wird das interessieren. Wir PC Spieler sind nunmal gewöhnt an Tastatur und Maus und viele kommen absolut nicht mit Kontrollern bei Shootern zurecht.

Ein Bekannter von mir wollte das ich mir doch, obwohl ich Shooter auf der Konsole absolut nicht mag, das ich mir BF4 zulege um mit ihm zu spielen. Das habe ich jetzt getan. Und ich treffe absolut NIX, trotz sogenannter Aiming Hilfe. Klar, ab und zu, aber grundsätzlich, bevor ich mit dem Kontroller dahin gerudert bin wo ich auf die Schnelle hinschießen will bin ich längst tot. Eine Maus und Tastatur, wenn es anständig funktionieren würde (noch nie getestet an einer Konsole) wäre auf jeden Fall etwas was mich auch interessieren würde.

Ist es verwerflich oder eine Schande an einer Konsole solche Hardware zu benutzen ? Unsinn. Jeder soll spielen wie er möchte, solange es sich nicht um Cheats handelt. Und sorry, aber Maus und Tastatur als so etwas zu bezeichnen ist absoluter Unsinn.

Jeder soll so spielen wie er will, solange es nicht offiziell verboten ist. Und ich denke nicht das Sony das absolut verhindern wollte. Sich deswegen jetzt an die Gurgel zu gehen halte ich für Blödsinn.

Aber das ist nur meine Meinung, mag jeder anders sehen.

Gruß

Wolfseye

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #3
Ja als direktes Cheaten nicht aber sollten die Konsolen nicht generell die unterstützung mitbringen?
Für mich ist es schon ein vorteil da ich als langjähriger PC spieler weiss dass das Aiming besser mit der Maus ist.

Und zur Aim hillfe der Konsole das trifft auf den Multiplayer nicht zu sei es Killzone oder BF4.
Ich spiele seit ca. 16 Jahren am Pc und jetzt wollte ich halt ein wenig auf der PS4 daddeln weil mir Killzone gut gefällt,die leute die am PC spielen haben die freie entscheidung ob Controller oder nicht an der Konsole ist das schon deutlich teurer dieses Xim4 kostet mal ebend 170€ ist für mich also doch wie so einen vorteil erkaufen ;-).

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #4
Jemand kann sich etwas erlauben was du nicht kannst / willst und du argumentierst so ??? Wow. Ich hab wirklich kein Geld zu verschenken aber wenn mir etwas wert ist, wie z.b. so ein XIM4 (da das Spiele Hobby seit über 15 Jahren doch sehr wichtig ist), dann würde ich mir das ggf holen. Das ich mir deswegen etwas "erkaufe" nur um einen Vorteil anderen gegenüber zu haben, sehe ich nicht so. Weißt du wieviele Dinge im Leben andere sich leisten die ich mir A) nicht leisten kann oder B) vielleicht auch garnicht brauche. Soll ich bei all den vielen so argumentieren ?

Wie ich schon sagte, ich habe genug Leute kennengelernt die von der Konsole zum PC kamen aber trotzdem bei den meisten Spielen weiterhin mit dem Kontroller am PC spielen weil Sie selbst sagen das sie so wesentlich besser zurecht kommen. Und weil die vielleicht mit dem Kontroller, selbst am PC, besser sind in einem Spiel als ich mit Tastatur und Maus, soll ich denen jetzt verbieten das sie mit dem Kontroller spielen können am PC (wenn laut ihrer eigenen Einschätzung sie damit besser sind als ich mit Maus und Keyboard).

Sollten Sony oder Microsoft nicht gewollt hätten das Geräte wie dieses unterstützt sind, dann hätten sie wohl etwas dagegen getan. Ich habe auch im Internet irgendwo gelesen das beide Firmen kein Problem mit einem Gerät wie diesen haben. Warum auch ? Soll ich, weil ich besser mit Maus und Tastatur zurecht komme, aber die Maus & Tastatur unter Konsolenspielern nicht gern gesehen wird, lieber damit spielen (Kontroller) mit dem ich nicht gut zurecht komme, nur damit andere glücklich sind ? Das ist Blödsinn. Bei beiden Plattformen, Konsole und PC, kann man offensichtlich beide Arten der Steuerung verwenden. Warum ist es ok, auf dem PC mit dem Kontroller zu spielen (wenn ich wollte!) aber auf der Konsole nicht mit Tastatur und Maus ?

Sorry, und ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber jeder soll auf die Art und Weise (und damit meine ich Steuerung!) spielen wie es ihm am besten liegt. Und solange die Firmen die Konsolen herstellen nicht offiziell gegen solche Geräte wie XIM4 oder CRONUSMAX sprechen und auch etwas dagegen unternehmen, solange sehe ich kein Problem damit.

Und jeder der das als cheaten darstellt sollte vielleicht mal drüber nachdenken was ich hier gesagt habe. Sollte die Verwendung von Tastatur und Maus auf Konsolen unter den Hardcore Spielern nicht wirklich beliebt sein, das ist eine Sache, aber wenn das dann als cheaten dargestellt wird, dann würde ich das recht dreist finden.

Nach meiner Meinung nach soll jeder spielen wie er es am besten kann, entsprechend der gegebenen Möglichkeiten.

Und, in Bezug auf einen anderen Post von mir (nicht in diesem Topic), würde ich bitten das man bei einer solchen Diskussion ganz bei der Sache bleiben und nicht mehr oder weniger persönlich und öffentlich mit dem Finger auf jemand zu zeigen der eine andere Meinung hat. Der Satz war jetzt Off-Topic, und dafür entschuldige ich mich, aber meine doch recht kurzen Erfahrungen in diesem Forum haben mir das Gegenteil schon gezeigt. Ich bin gerne hier, mir gefällt diese Webseite / Forum, aber ich würde mich freuen wenn eine eigene Meinung nicht dazu führt das man deswegen von anderen Leuten mit persönlichen Anmerkungen in den Vordergrund gezogen wird.

Alles was ich bisher hier geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung und nichts was gegen jemand spezifisch gerichtet ist. Wie es scheint muss man für manche Leute das vorher klarmachen.

Sorry für den kurzen OT. ;)

Gruß

Wolfseye

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #5
Maus > Stick.

Wer das leugnet der ist nicht ganz richtig.

Wer mit M/T spielt: PC!
Wer Controller spielt : Konsole + PC.

Ich darf auch mit einem Golf in der DTM fahren. Aber nicht mit einem BMW M3 GTR in der Golfklasse.
Das Argument zieht nicht.
Wer auf Konsole spielt will gleiche Chancen für alle.
Und wer das nicht akzeptiert soll auf den offenen PC gehen.

Post Scriptum:
Wie zum F soll Sony das unterbinden?
Wer mit sowas spielen muss ist armselig. Es verschafft dem Spieler einen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • xim4: Hama Speedshot Beitrag #6
t12totalxyzb00 schrieb:
Post Scriptum:
Wie zum F soll Sony das unterbinden?
Wer mit sowas spielen muss ist armselig. Es verschafft dem Spieler einen Vorteil.

Wenn man es verbieten wollte, dann hätte man es unterbunden auf irgendeine Art und Weise. Die Firmen wissen doch immer was wenn es nötig wäre. Aber ist es nicht. Und solange es nicht offiziell verboten ist solche Hardware zu benutzen, solange steht dem auch nichts im Weg.

Und dein abwertender Kommentar, Leute die sowas nutzen als "armselig" zu bezeichnen, zeigt mir sehr genau wer hier armselig ist. Andere Leute beleidigen, denn jemand als "armselig" zu bezeichnen ist nichts anderes, das ist anscheinend immer erlaubt.

Ende.

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #7
Jetzt fühl ich mich ja doch genötigt mal was zu schreiben.

Wolfseye schrieb:
Wenn man es verbieten wollte, dann hätte man es unterbunden auf irgendeine Art und Weise.

So wie cheaten am PC auch unterbinden würde wenn es nicht erlaubt ist.

Selten so gelacht [emoji1]

Red es dir doch die doch noch so schön.

Fakt ist!

Maus an der Konsole ist cheaten

UND

Cheater haben kleine geschlechtsteile [emoji6]

Muss bei dem Thema cheaten immer an ein Ereignis aus battlefield 2 denken und laut lachen. Wo mich ( zu der Zeit unter den top 500 Piloten weltweit) einer des cheaten bezichtigte und das könne garnicht anders sein.

Nach 10min verneinen meinerseits fing er dann an den Server mit einem Bekannten hack in die Knie zu zwingen.

Gibt kein schöneres Kompliment als von einem Cheater des cheaten bezichtet zu werden. [emoji1]

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #8
Das spielen mit Maus und Tastatur gehört auf den PC nicht auf Konsole!
Die Maus ist nun mal das präzisere Eingabegerät und somit hat man einen Vorteil auf der Konsole.
Stell dir vor (rein theoretisch) es würde ein besseres Eingabegerät als die Maus auf dem PC geben, und im Multiplayer würden 10 Leute mit so einem Teil spielen.
Dann ist es egal wie gut eine Person mit M&T spielt, der "Skill" zeichnet sich dann durch das bessere Eingabegerät aus, nicht durch den Spieler.
Und nicht jeder will mal eben 170€ ausgeben, nur um mit den anderen auf Augenhöhe zu sein.
Und dann kostet es 250€, 300€ ...

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #9
Rhizbo schrieb:
Das spielen mit Maus und Tastatur gehört auf den PC nicht auf Konsole!
Die Maus ist nun mal das präzisere Eingabegerät und somit hat man einen Vorteil auf der Konsole.
Stell dir vor (rein theoretisch) es würde ein besseres Eingabegerät als die Maus auf dem PC geben, und im Multiplayer würden 10 Leute mit so einem Teil spielen.
Dann ist es egal wie gut eine Person mit M&T spielt, der "Skill" zeichnet sich dann durch das bessere Eingabegerät aus, nicht durch den Spieler.
Und nicht jeder will mal eben 170€ ausgeben, nur um mit den anderen auf Augenhöhe zu sein.
Und dann kostet es 250€, 300€ ...

Ist deine Meinung, die steht dir zu.

Du hast mir allerdings zu denken gegeben. ;) Einer unserer Nachbarn hat nen fetten Porsche, wir nur nen Toyota. Er kommt auf der Autobahn immer schneller voran als ich. Ist ja voll unfair! Bloß weil er die Kohle hat für so ein Auto. :shok: Welch ein Cheater...

Kann man da gerichtlich gegen vorgehen ?

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #10
jeder der ne maus/tastatur benutzen will, der soll es doch auch ruhig machen. ich hab da kein problem mit.

@ crizz

wenn ne maus an der konsole cheaten wäre, dann würde sie ja auch nicht als eingabegerät zugelassen werden.;-)

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #11
Also zum Thema nicht leisten , ich könnte mir den XIM ohne Probleme kaufen möchte ich aber nicht weil wie ich schon geschrieben habe es nicht fair finde.
Ich spiele auf dem PC und auf der Konsole daher weiß man einfach das die Maus gegen dem Controller ein schnelleres und feineres Aiming hat.

Zum Thema Cheaten würde ich sagen nicht direktes Cheaten aber sich einen Vorteil erkaufen,auf dem PC ist das ja mittlerweile so das einige Leute bereit sind Monatlich zu zahlen für einen Hack der nicht erkannt wird ja so sieht das leider aus nur wegen der K/D , wenn man sich auf dem PC nur mal umsieht was manche für eine K/D angeblich erspielt haben sollen naja ...

Ich wollte ja nur mal wissen wie die Allgemeinheit der Consolen zocker das so sieht und ob hier auch schon welche davon befallen sind ;-) .

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #12
Wolfseye schrieb:
Ist deine Meinung, die steht dir zu.

Du hast mir allerdings zu denken gegeben. ;) Einer unserer Nachbarn hat nen fetten Porsche, wir nur nen Toyota. Er kommt auf der Autobahn immer schneller voran als ich. Ist ja voll unfair! Bloß weil er die Kohle hat für so ein Auto. :shok: Welch ein Cheater...

Kann man da gerichtlich gegen vorgehen ?

Ein Multiplayer Titel ist ja eine Art Wettbewerb wo Spieler/Teams ihr Können zeigen. Davon lebt ja das Spiel. Das setzt wiederum voraus, dass alle Spieler ungefähr unter gleichen Bedingungen spielen.
Natürlich sind komplett gleiche Bedingungen nicht oder schwer realisierbar.
M&T auf der Konsole ist jedoch ein Faktor der dann doch einem schwer ins Auge fällt.

Deinen Vergleich finde ich daher nicht passend da ihr ja nicht in irgendeiner Art Wettbewerb steht. Vergleichbar mit einem Singleplayer Spiel, da ist es mir egal wer mit was spielt, hat ja keine Auswirkungen auf mein Spielerlebnis.

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #13
@sam

Wenn Sie erlaubt wären bräuchte man kein xim4 [emoji6]

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #14
unterstützt battlefield 4 nicht sogar maus & tastatur? oder irre ich mich da?

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #15
Also soweit ich das weiß nicht.
Erkennt die PS4 überhaupt einfach so eine Maus ?
Tastatur bestimmt aber bei einer Maus bin ich mir nicht sicher

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #16
Montrey87 schrieb:

Gibt genug Videos auf YouTube mit solchen Beispielen. Entweder mit BF4 oder DESTINY zb. Bei Spielen wie GTA macht es wenig Sinn, und da bleibt abzuwarten ob das was bringen würde, aber bei reinen FPS schon. Außerdem sind Konsolen Spieler die schon seit Ewigkeiten ne Konsole mit Kontroller spielen, so gesehen auch bevorteilt wenn man gerade als Konsolen Neuling vom PC kommt. Tastatur und Maus helfen uns PC Gamers wenigstens ein bissel eher auch mal in der Lage zu sein und ne Chance zu haben, ohne solange erst üben zu müssen bis keiner mehr das Spiel spielt. Und Leute die monatlich Geld für Hacks zahlen sollten nicht mal annähernd damit verglichen werden. Tastatur und Maus sind nicht mal annähernd ein Cheat, verglichen damit.

Aber wie gesagt, muss jeder für sich selbst wissen.

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #17
Maus > Stick

Wer vom PC kommt hat aufs Maul zu bekommen bis er sich selbst behaupten kann!
Kein Mitleid.

BF4 unterstützt keinerlei Maus oder Tastatur.
Eben aus jenem Grund des Vorteiles.

Nennt mir einen Weg das emulieren eines Controllers zu unterbinden...

Zu dem Autovergleich: Wenn ihr einen Rennen fährt und beide mit einem Toyota kommen sollen, er aber einfach an seinen Porsche Toyota Marken drangepapt hat, ist das ok?
Nein!

Also hört auf das schonzureden. Ich hab mit sowas gespielt und als langjähriger Konsolenspieler mit der Maus dominiert. Dann wars auch gut nach einem Spiel.
Es ist unglaublich armselig und bescheuert sich mit anderen messen zu wollen (was MP spiele sind --> Wettbewerbe) aber nicht nach den Regeln zu spielen.

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #18
welche regeln denn? es steht nirgendwo geschrieben, das maus & tastatur auf konsole verboten sind .;-) es gibt genug leute, die mit nem controller nicht so gut klar kommen. da finde ich es auch in ordnung, wenn diese leute ne maus & tastatur nutzen. warum sollen diese leute weniger spaß am spielen haben als andere? ich selbst nutze nur den controller. aber es macht mir nichts aus, wenn andere ne maus/tastatur zum spielen nutzen. ich seh das locker.

Montrey87 schrieb:

haste wohl recht.:bier: hab mal gegoogelt. es war bei dice im gespräch, das über maus/tastatur unterstützung nachgedacht wurde. kam allem anschein nach nicht zum einsatz.

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #19

Und @SamFlynn, du sprichst mir von der Seele in deinem vorletzten Post.
Ich würde sowas nie benutzen um besser zu sein (nein, nicht jeder sieht MP als Wettbewerb an und geifert nach seinen Scores!), sondern weil für mich Spiele der Art mit einem Controller nicht mal annähernd spielbar sind. Rennspiele, 3rd Person ohne viel Ballern ala FPS mit dem Controller, kein Problem. Aber Shooter aim mit Kontroller, keine Chance. Und wenn dann noch der eine oder andere Bekannte, anstatt auf dem PC auf ner Konsole spielt, muss man halt mitmachen und auch da mitspielen.

Wer das als cheaten oder unfair sieht hat nur Angst um seine Scores. Ansonsten sich über sowas aufregen ist lachhaft ! Die ganze Ansicht heutzutage, das MP nur um Wettbewerb geht und nicht mehr um einfach mal so online spielen ohne wirklich drauf aus zu sein das man gewinnt, das ist echt Mist heute. Gott sei Dank gibts noch genug Leute die nur aus Spaß an der Sache spielen, und nicht um sich beweisen zu müssen.

Wie wärs mit einfach spielen und nicht soviel nachdenken über Dinge die sich nicht mal annähernd lohnen drüber aufzuregen. Mir ist egal mit welchen Kontrollern oder Steuerungsgeräten ihr spielt ...

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #20
Alter was fürn Mi mi mi hier . Jeder soll damit spielen womit er glücklich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xim4: Hama Speedshot

xim4: Hama Speedshot - Ähnliche Themen

Maus und Tastatur an die PS3 anschließen (Speedshot von Hama): Hallo Leute Ich habe mir den Hama Speedshot gekauft und gerade getsestet.Leider nicht das gellbe vom Ei. Das erste Game das ich testete damit war...
Welchen PS4 Konverter?: Hallo an alle Ich bin mir am überlegen einen Konverter zuzulegen, aber leider finde ich kaum wirklich brauchbaren Feedback zum Thema, diese habe...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Wo verkaufe ich eine PS4 am besten?: Nach dem einen oder anderen Hin und Her habe ich mich doch dazu entschlossen das die PS4 für meine Wünsche nicht die richtige Wahl war. Der Kauf...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben