xim4: Hama Speedshot

Diskutiere xim4: Hama Speedshot im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Genau...... ?mmerhin kann man bei MS online spielen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • xim4: Hama Speedshot Beitrag #41
t12totalxyzb00 schrieb:
In welchen Genres ist die Preisfrage...

Bei allen außer Shootern ist es egal.

Und MS macht das nur weil sie sonst niemanden haben gegen den ihre Spieler spielen können. Bei einer Ratio 4:1

Genau...... ?mmerhin kann man bei MS online spielen.

• xim4: Hama Speedshot

Anzeige

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #42
Wahrscheinlich sind die Maus-Shooter auch genau die, welche mir im Spiel hin und wieder höhnische PSN messages schicken, was für ein bemitleidenswerter noob ich doch sei. ;-)

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #43
t12totalxyzb00 schrieb:
In welchen Genres ist die Preisfrage...

Bei allen außer Shootern ist es egal.

Und MS macht das nur weil sie sonst niemanden haben gegen den ihre Spieler spielen können. Bei einer Ratio 4:1

Ich sehe keinen Unterschied zwischen...

A) COD spielen auf dem PC, wo mich das tolle Matchmaking System gegen Spieler die schon alle XP Levels drei mal durch sind zusammenpackt und ich absolut keine Schnitte habe weil die seit 2 Jahren nix anderes zu tun haben und jeden Tag 10 Stunden ihr geliebtes Spiel zocken. Klar sind die besser.... und man hat meist garkeine Chance.

B) Ich wechsel vom PC zur Konsole und würde gerne Shooter spielen, muss aber weil ich mit Kontroller absolut null treffe, erst mal ein Jahr üben bevor ich mich umgewöhnt habe. Bis dahin heißt es loosen, eins nach dem anderen.

Beides ist/wäre "unfair", nach deiner Methode. Es gibt genug Leute die sind richtig gut auf der Konsole mit Kontroller, spielen FPS Games und würden nie ne Tastatur & Controller haben wollen.

Und es ist ja nicht so als wenn nicht jeder Konsolen Gamer sich nicht auch leisten könnte das ganze per Adapter ala XIM4 oder CRONUS MAX auf Tastatur & Maus zu spielen. Und wenn es hier um das Thema "Geld" geht, bitte, soll ich jetzt jeden als Cheater oder ähnliches bezeichnen der sich nen 4000 Euro PC kaufen kann und deswegen mit 2 Titans dann viel bessere Performance & Frames im Spiel hat und so auch online allgemein besser mit dem Spiel klarkommt. Und was ich mit Leuten die ne olle DSL Leitung haben und gegen Leute mit ner 100 Mbit Leitung und Hammer Ping spielen müssen.... weinen die dann auch direkt rum das andere so ne bessere Leitung haben und sich so einen Vorteil "erkauft" haben...

All diese Vergleiche sind auf diese Sache anwendbar. Wer unbedingt auf nem Kontroller spielen will, weil er meint das ne Tastatur & Maus an eine Konsole nicht gehört (klingt mehr nach "Nationalstolz" in einer anderen Variante), ist halt selber Schuld. Jeder hat die Möglichkeit mit Hilfe solchen Adapters eine Tastatur & Maus anzuschließen und gewissen Spiele damit zu spielen.

Wenn ich alle Fälle im Leben zusammen zählen würde wo jemand Vorteile hat weil er mehr Geld hat, dann wäre ich lange beschäftigt. Und ? Damit muss man leben können. Es handelt sich bei all dem hier ums Spielen, nicht etwas wirklich wichtiges. Also werdet mal locker....

und werft den Purschen zu poden.... ^^

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #44
Hätte nicht gedacht das es so eine Diskussion zustande kommt.
Eigentlich wollte ich nur wissen wie ihr dazu steht ich betreibe kein Mimimi von mir aus wenn jemand nur mit der Maus gut sein kann bitte.
Ich komme vom PC ja aber das heißt ja nicht das ich keinerlei Controller erfahrungen habe Singleplayer shooter habe ich auf dem PC schon mit dem Controller gespielt einfach aus gemütlichkeit.

Ich spiele derzeit viel Killzone da BF4 genau so dämlich ist wie auf dem PC nur Bugs und Netcode naja ein lediges Thema.

Ich spiele gerne im MP verlieren geht auch aber andauernd jetzt von einem aufs Maul zu bekommen nur weil er sich irgendwelche vorteile beschafft macht auf dauer kein spaß.

Egal ich hab spaß mit Killzone und mit ner K/D von 1,3 fürs erste kann ich mit leben außerdem freue ich mich schon auf GTA5 für PS4 habs auch auf ps3 aber die ladezeiten sind schrecklich.

Regt euch nicht zu sehr auf in den Videos sieht man leider deutlich wie die Vorteile sind wenn einer die Maus nutzt damals war ja auch im Gespräch CSGO mit Konsolen zusammen zu legen aber der TEST hat gezeigt das es unmöglich für die Controller spieler war die Spieler mit der Maus zu besiegen und wenn das so krass ist hat man auch keinen Spielspaß egal wie auch wenn es nicht um die KD geht aber stellt euch mal vor ihr geht auf den Server und sterbt pausenlos ohne mal erfolg zu haben ich will mal sehen wie lange da noch die Motivation hält....

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #45
Montrey87 schrieb:
aber stellt euch mal vor ihr geht auf den Server und sterbt pausenlos ohne mal erfolg zu haben ich will mal sehen wie lange da noch die Motivation hält....

Und genau so würde es mir mit dem Controller gehen. Und bis ich dann den Kontroller bei FPS Games so sehr gemeistert habe das das nicht mehr passiert, habe ich das gleiche, die Motivation verloren. Besonders als Gelegenheitsspieler, der nicht nach den "Hausaufgaben" jeden Tag 6 Stunden Zeit hat zu zocken.

Für mich ist kein Verlangen der dollste und oben an in den Rankings zu sein, absolut nicht. Aber, wenn ich dann kein Land sehe, vor allem weil ich auch nicht viel Zeit habe mich damit zu beschäftigen, dann ist für mich die Wahl einfach. Bei Spielen wo es Sinn macht, Maus und Tastatur. Da es geht ! Wenn es nicht ginge dann würde ich auch ohne auskommen müssen, aber ich muss nicht. Genau wie Konsolenspieler nicht mit dem Kontroller spielen müssen wenn sie besser anders können. Ich nehme keinem übel wie er spielt, und ich kann das auch anders herum erwarten denke ich.

Für Leute die nur Angst um ihre Rankings haben, weil sie dann evtl. mal an nem Tag nicht so p0wnen und nicht 3 neue Ränge dazu kriegen, wie man so schön sagt "Get a life."

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #46
Angst um mein Ranking habe ich nicht, ich möchte nur Spielspaß haben.
Ich habe ja die Möglichkeit auf PC oder PS4 zu spielen von daher mache ich mir keine Sorgen auf dem PC bin ich auch keiner der Pownt oder wie du das nennen magst :) .
Ich bin auch der Meinung die neuen Shooter sollte alle kein KD Ranking mehr haben das macht das Spielen nämlich kaputt und gerade in BF4 sagt es nix aus.

Aber Respekt an die Leute mit dem Controller ich komme in BF4 so garnicht Klar an der PS4 ich kann den Stick einfach nicht ruhig auf den Gegner lassen vorallem in Situationen wo man sich schnell drehen muss bin ich Tod.

@Wolfseye wenn du so ein PC freund bist wieso bist du dann hier im Forum oder Spielst du nur keine Shooter auf der Konsole ?

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #47
Montrey87 schrieb:
@Wolfseye wenn du so ein PC freund bist wieso bist du dann hier im Forum oder Spielst du nur keine Shooter auf der Konsole ?

Erstens gibt es genug andere Spiele auf der Konsole die ich gerne spiele, wo dann Kontroller auch kein Problem ist. Und zu der anderen Frage, leider lassen einem seine Freunde oft keine Wahl und spielen den einen oder anderen Shooter nur auf der Konsole. Und dann heißt es entweder nicht mitspielen oder anpassen.

Und solange es nicht offiziell verboten ist eine Tastatur & Maus für sowas zu benutzen, sehe ich auch kein Problem damit. Es ist nichts was sich andere Leute nicht auch besorgen können. Wenn sie das nicht tun oder möchten, ist das ihre Wahl. Ändern tut es aber nichts.

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #48
PREISFRAGE: Wo steht das es offiziell erlaubt ist?

Sony darf Leute bannen die mit nicht lizenzierter Peripherie sich einen Vorteil verschaffen.

Und Sam, nur weil du absolut aufs Maul bekommst heißt das nicht das du dich nicht an die Regeln halten musst und dir einen Vorteil schaffen darfst.

SIEHE RAPIDFIRE CONTROLLER!

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #49
Denke nicht das es irgendwo steht. Steht denn irgendwo das es verboten ist? Ausserdem ist das Gameplay mit M+T an der Konsole nich mit Gameplay vom M+T am Pc zu vergleichen da ja die Bewegungen nur emuliert/simuliert werden. Oder irre ich mich da? Dann sollten eher Scuf verboten werden

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #50
t12totalxyzb00 schrieb:
Und Sam, nur weil du absolut aufs Maul bekommst heißt das nicht das du dich nicht an die Regeln halten musst und dir einen Vorteil schaffen darfst.

Sag mal, bist du 13 oder so ? Du hast ne sowas von unfreundliche Art an dir. Kein Wunder das dich keiner ernst nimmt.

Mimimi...

Steht denn irgendwo das es verboten ist?

Absolut korrekt, das steht auch nirgends. ;)

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #51
Haha die die sich kein Vorteil kaufen müssen sind mimimi.

Und die die absolut Talentfrei am Controller sind nicht?

Anstatt zu heulen das es ohne Hilfsmittel keinen Spaß macht, einfach mal die ar**hbacken zusammen kneifen und es lernen...

Als wenn irgend jemand mit dem Controller in der Hand auf die Welt gekommen ist.

Und um diese leidige Diskussion mal zu einem Ende zu bringen.

Wer es nötig hat es zu nutzen, soll es tun!

Aber muss sich nicht wundern wenn er von ehrlichen Spielern keine Schulterklopfer bekommt und toll machst du das hört...

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #52
Ihr könnt euch das Ding schön reden wie ihr wollt, es ist und bleibt ein erworbener Vorteil gegenüber Leuten, die mit dem Controller spielen.
Du brauchst auch keine Jahre 24/7 mit einem Controller spielen bist du es kannst, es braucht einfach nur seine Zeit.
Ich spiel selber erst kurzem Shooter mit dem Controller, und auch ich hab am Anfang einstecken müssen, aber man gewöhnt sich dran, wird besser und dann kommen auch die ersten Erfolge.

Ansonsten hat es crizz gut auf den Punkt gebracht.

Aber muss sich nicht wundern wenn er von ehrlichen Spielern keine Schulterklopfer bekommt und toll machst du das hört..

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #53
t12totalxyzb00 schrieb:
PREISFRAGE: Wo steht das es offiziell erlaubt ist?

Sony darf Leute bannen die mit nicht lizenzierter Peripherie sich einen Vorteil verschaffen.

SIEHE RAPIDFIRE CONTROLLER!

ääähhhm, was soll dein post denn jetzt rüberbringen? wer hat gesagt, das ich online aufs maul bekomme? keiner. wie du jetzt auf diesen blödsinn kommst, das würde ich zu gerne mal wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • xim4: Hama Speedshot Beitrag #54
crizz schrieb:
Haha die die sich kein Vorteil kaufen müssen sind mimimi.

Und die die absolut Talentfrei am Controller sind nicht?

Anstatt zu heulen das es ohne Hilfsmittel keinen Spaß macht, einfach mal die ar**hbacken zusammen kneifen und es lernen...

Als wenn irgend jemand mit dem Controller in der Hand auf die Welt gekommen ist.

Und um diese leidige Diskussion mal zu einem Ende zu bringen.

Aber muss sich nicht wundern wenn er von ehrlichen Spielern keine Schulterklopfer bekommt und toll machst du das hört...

es gibt allerdings auch leute, die trotz vielen übens, sich nicht an einen controller gewöhnen können. so einen kumpel habe ich selbst in meiner freundesliste.;-)

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #55
SamFlynn schrieb:
es gibt allerdings auch leute, die trotz vielen übens, sich nicht an einen controller gewöhnen können. so einen kumpel habe ich selbst in meiner freundesliste.;-)

Lass sie doch, Sam. Sie wollen sich halt über Leute die nicht wie sie sind aufregen. Am besten ist man sagt nix und lässt sie gewinnen. Dann sind sie happy.

Kein Wunder PC Spieler und Konsolen Spieler sind getrennt von einander in den meisten Fällen. Die Konsolen Spieler sind die ersten die direkt nach Worten wie "Unfair" und "cheaten" reden wenn nicht alles ist wie sie gerne hätten.

Verschwendung an Worten hier.

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #56
Kein Wunder PC Spieler und Konsolen Spieler sind getrennt von einander in den meisten Fällen. Die Konsolen Spieler sind die ersten die direkt nach Worten wie "Unfair" und "cheaten" reden wenn nicht alles ist wie sie gerne hätten.

Und ich dachte wir würden hier sachlich bleiben.
So ist es nun mal wenn man verschiedener Meinung ist.
Deiner letzter Satz passt übrigens auch auf dich: "wenn nicht alles ist wie sie gerne hätten".

Ich bin raus aus der Diskussion.
Allen eine schöne Woche!

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #57
Rhizbo schrieb:
Deiner letzter Satz passt übrigens auch auf dich: "wenn nicht alles ist wie sie gerne hätten".
Nicht ganz, ich kann die Sache einfach so machen und brauche auf keine Erlaubnis von Seiten der Konsolen Spielern zu warten. Denn im Gegensatz zu den PC Spielern habt ihr wie es scheint wenig Toleranz wenn es euch nicht passt.

Aber wie du schon sagtest, du bist raus. Genau wie ich. Man kann seine Zeit sinnvoller verbringen.

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #58
Ohne Worte. Geht auf den PC, ihr seid der Grund warum ich auf Konsole gewechselt habe.
Ignorante Spieler

• xim4: Hama Speedshot Beitrag #60
Papa schrieb:
Hier ist die gleiche Diskusion,warum diskutiert ihr hier nicht weiter
;-)

Da diskutiert ihr den gleichen Müll:p

Da muss ich Oepfel recht geben, beide Threads haben den gleichen Inhalt und daher wird in dem von ihm verlinkten Thread weiterdiskutiert!

Erlaubt mir vor dem Schliessen dieses Threads aber noch ein paar abschliessende Worte zu verfassen, da ich manches hier einfach nicht unkommentiert stehen lassen kann

Fakt 1: Wenn man das Bild mit dem Analogstick nicht so schnell drehen kann wie mit der Maus, dann hat an der Stelle schlicht und ergreifend der Entwickler versagt... Und klar, geht es nicht nur um die Geschwindigkeit des Kamera-Drehens, sondern auch um die Präzsision, die natürlich besser mit einer Maus erreicht werden kann

Fakt 2: Kennt euren Platz! Seid ihr Casual Gamer oder Gamer, die wirklich ERNSTHAFT competitive spielen wollt (aka (Hard-)Core Gamer)? Im ersten Fall dürfte euch der Vorteil der M/T Spieler ja dann garnicht jucken, wenn ihr das Game garnicht auf High Level lernt! Denn ihr investiert weder Zeit noch Geld in euer Hobby um euch zu verbessern... Im Falle dass ihr Core-Gamer seid und wirklich intressiert seid an komplett FAIREM Wettbewerb müsst ihr natürlich eines Begreifen: Egal ob es E-Sport ist oder normaler Sport: Es ist TEUER und verlangt finanzielle Investition! Tiger Woods kann auch nicht mit nem Spazierstock Weltmeister werden, man muss Kohle investieren für professionelles Eqiupment, wenn man wirklich zu den besten der Besten zählen will und muss einsehen, dass der Controller einen auf der Stelle treten lässt... Daher ist für jeden Coregamer eigentlich Pflicht mit M/T zu zocken...

Fakt 3: Wer sich ne PS4 und nen PS4 Game leisten kann, kann sich auch noch ne Maus leisten, es ist ja nicht so, als ob es 10.000€ kostet und nur die Reichen sich diesen Vorteil leisten könnten und somit die Reichsten auch die besten in dem Game sind, übertreibt mal nicht

Fakt 4: E-Sports und Turnier/Wettbewerbsregeln: Ich bin selber seit mehr als 10 Jahren im E-Sports Bereich unterwegs (Beatem Up Turniere) und die Anzahl der Wettbewerbe an denen ich teilnahm ist irgendwo im 3-stelligen Bereich (man hört irgendwann auf zu zählen) und habe in diesen 10 Jahren eines gelernt, was auch überall gleich ist auf offiziellen Turnieren:

Punkt a) SOFTWARE: Man darf ALLES was das Original-Game bietet eiskalt ausnutzen! Egal ob es gewollte Features vom Entwickler sind oder ungewollte Glitches!! Die OFFIZIELLE UND AKTUELLSTE Version des Spiels IST sozusagen das REGELWERK! Daher sind auch Glitches als Features zu verstehen! Denn sie sind in der originalen Version des Entwicklers vorzufinden und wenn es sie halt gibt, aus welchen Gründen auch immer (zB Entwickler ist zu faul es zu patchen), dann IST ES HALT EBEN NUNMAL SO und jeder darf diesen Glitch benutzen! Bestes beispiel ist wohl das Beatem Up "Capcom vs SNK 2" auf Playstation 2, dort gab es den ungewollten "Roll Cancel" Glitch... Ich werde diesen jetzt nicht erläutern, da es zu tief in die Materie geht, aber hier hat man ein perfektes Beispiel, wie Leute sich an Glitches gewöhnt haben und sie als Features ansehen und dieses Feature nicht mehr missen wollen (denn Capcom vs SNK 2 kam später als "EO" Version raus für XBOX und Gamecube, dort hatte man den Glitch gepatched, aber niemand wollte es ohne den Glitch spielen, weshalb diese Versionen nie Turnierstandard wurden und man weiterhin die Glitched PS2 Version zockte xD)... Ein anderes paar Schuhe ist es, wenn jemand ein Game verändert bzw Hacked - kennt man ja aus COD und anderen Games - das ist natürlich STRENGSTENS VERBOTEN, da es ja nicht mehr das ORIGINALGAME vom Entwickler ist - man darf das Spiel nicht selber verändern, sondern hat es so zu spielen, wie es halt rausgekommen ist...

Punkt b) HARDWARE: Jeder darf auf Turnieren seinen Controller bzw seinen Arcade Stick mitbringen, es ist ALLES ERLAUBT!!!!!!! Die Debatten ob ein Arcade Stick nicht unfair ist gegenüber nem Pad hab ich in den letzten 10 Jahren so oft gehört, dass es mir schon aus den Ohren wieder rauskommt - und jetzt fängt hier dieselbe Debatte jedes mal aufs Neue an, nur eben im FPS Bereich mit Maus vs Pad -.-

Man sieht auf Turnieren die verschiedensten Eingabegeräte: Pads in Originalform, gemoddete Pads, Arcade Sticks in Originalform, gemoddete Arcadesticks (bessere Buttons zB) und Hitboxen! (Das ist ein Arcade Stick, der keinen Stick zum steuern der Richtungen hat, sondern weitere 4 Buttons, so als ob es das "WASD" einer PC Tastatur ist - und guess what? ALLES IST ERLAUBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt nur 2 kleine Einschränkungen bzw Ausnahmen:

1. Man darf zwar jegliche Art von Controller verwenden, aber man darf keine Abläufe "Einspeichern", also komplette Abfolgen wie zB Combos als ein Makro speichern und auf Kommando abspielen lassen! Denn gerade die Schwierigkeit von manchen Combos (teilweise muss man auf 16Millisekunden aka 1 Frame genau drücken können!) ist ja gerade das skillige und muss vom Spieler beherrscht werden, nicht von der Hardware... Aber solange man noch alles persönlich drücken muss, ist jede Art von Controller erlaubt

2. Man darf keine Controller benutzen, die ohne Kabel funktionieren - somit muss man die Akkus aus PS3 oder PS4 Controller vor dem Turnier ausbauen, das Pad soll nur dann funktionieren, wenn es mit USB Kabel an die Konsole angeschlossen ist - den Grund wollt ihr wissen? Man könnte sonst einen Wireless Controller mit der Konsole verbinden, auf der später das (Viertel/Halb-)Finale läuft!! Und och, mein Favorit kriegt gerade eins auf den Deckel? Dann drücke ich mal die PS-Taste auf meinem Funkcontroller und mache den Bildschirm schwarz und unterbreche somit die Combo des Gegners und verfälsche den Ausgang des Finales...

Also Punkt 2 ist eher so ne Sache, die keinen Online Spieler intressiert, sondern rein auf Offline Events wichtig ist...

Ich höre halt sowas ungerne, wenn jemand sagt, dass alle die gerne mit Maus und tastatur spielen wollen auf den PC wechseln sollen, was ist das denn für ein Tullux? Soll dann jeder, der gerne Beatem Ups mit Arcade Stick spielt auf den Automaten wechseln, der 10.000euro kostet und nur auf japanischem Boden funktioniert? So ein Blödsinn...

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen die Augen öffnen bezüglich Fairness und Wettbewerb usw... man muss halt nur aufhören sich so anzustellen und begreifen wer man ist und was man eigentlich will (Casual vs Core)

Und jetzt ist hier dicht, wer noch was sagen will tut das im verlinkten Thread...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

xim4: Hama Speedshot

xim4: Hama Speedshot - Ähnliche Themen

Maus und Tastatur an die PS3 anschließen (Speedshot von Hama): Hallo Leute Ich habe mir den Hama Speedshot gekauft und gerade getsestet.Leider nicht das gellbe vom Ei. Das erste Game das ich testete damit war...
Welchen PS4 Konverter?: Hallo an alle Ich bin mir am überlegen einen Konverter zuzulegen, aber leider finde ich kaum wirklich brauchbaren Feedback zum Thema, diese habe...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Wo verkaufe ich eine PS4 am besten?: Nach dem einen oder anderen Hin und Her habe ich mich doch dazu entschlossen das die PS4 für meine Wünsche nicht die richtige Wahl war. Der Kauf...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben