Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt!

Diskutiere Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Diese PS4 wurde zwecks Reparatur des BLOD Fehlers bei einer Firma in Hannover abgegeben. Ich glaube dass mann kein Techniker sein muss um zu...
  • Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #1
X

xrob

Punkte Reaktionen
2
Diese PS4 wurde zwecks Reparatur des BLOD Fehlers bei einer Firma in Hannover abgegeben.

Ich glaube dass mann kein Techniker sein muss um zu erkennen dass es jetzt nur noch Schrott ist.
Playstation4pads.jpgdefektePadsPS4.jpgBoard_lifted_pad_2.jpgPlaystation 4APUdefekt.jpg

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #2
AW: Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt!!!

Das sieht in der Tat nicht gut und vor allem unprofessionell aus. Durch Überhitzung haben sich einige Leiterbahnen abgelöst.

Was hat die Firma dafür berechnet?

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #3

Mir hat jemand nur die Fotos zugeschickt, mit der Frage ob man da noch was machen kann...Ja kann man, man kann diese Typen verklagen und sich ne neue PS4 kaufen.

Das lustige ist, man soll auch noch 10 oder 20 € zahlen, wenn die Konsole nicht repariert werden kann...

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #4

xrob schrieb:
Mir hat jemand nur die Fotos zugeschickt, mit der Frage ob man da noch was machen kann...Ja kann man, man kann diese Typen verklagen und sich ne neue PS4 kaufen.
Aus deinen Ausführungen werde ich nicht so ganz schlau. Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass nicht die Reperaturfirma die Konsole so verpfuscht hat, sondern dass die wegen einer Überhitzung jetzt so aussieht und die Firma sie deswegen jetzt auch nichtmehr reparieren kann.

Ein Kumpel von nem Freund seine Frau der Nachbar hat mal erzählt... Und schon wird über eine Firma gelästert.

xrob schrieb:
Das lustige ist, man soll auch noch 10 oder 20 € zahlen, wenn die Konsole nicht repariert werden kann...
Das bekräftigt meinen Verdacht, das die Firma damit gar nichts zu tun hat und auch gar nichts dafür kann.
Kann auch durchaus nachvollziehen, dass die jetzt 10€ "Bearbeitungsgebühr" verlangen, immerhin hatten sie einen Aufwand. Auch wenn das ärgerlich für den Kunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #5

Überhitzung alleine kann die Leiterbahnen nicht abreißen. Außerdem wurde der APU auch entfernt und beschädigt, dass kann eher nur ne Firma machen. Wer es letztendlich war, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, ich habe nur die Fotos bekommen

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #6

xrob schrieb:

Hallo

Ich denke Du musst vorsichtig sein,nicht das Du eine Verleugnungs Klage an den Hals bekommst.
Auch in anderen Beiträgen von Dir ist mir aufgefallen,das alle die,die eine PS4 reparieren wollen in deinen Augen Verbrecher sind;-)

Und heut zu Tage sind Kostenvoranschläge zu 90% kostenpflichtig;-)

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #7

xrob schrieb:
Überhitzung alleine kann die Leiterbahnen nicht abreißen.
Gerade die Leiterbahnen sehen aus als hätten sie sich wärmebedingt abgelöst.

xrob schrieb:
Außerdem wurde der APU auch entfernt und beschädigt, dass kann eher nur ne Firma machen.
Beim rausnehmen beschädigt, oder wegen Hitze verkokelt?

xrob schrieb:
Wer es letztendlich war, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, ich habe nur die Fotos bekommen
Was führt dich dann dazu hier über PS4-Reperaturen, bzw. Reperaturfirmen abzulästern, wenn du wie du selbst sagst, nur ein paar Fotos hast aber ansonsten gar nichts weißt?
Und was erwartest du davon? Du nennst die Firma nichtmal beim Namen, damit ist absolut niemandem geholfen, selbst wenn die Firma das verbockt haben sollte.

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #8

Das Öffnen der Konsole sowie Fehlerdiagnose sind eigentlich immer kostenpflichtig. Schließlich wird ja auch Zeit und Geld investiert. Wenn die von dir gezeigten Fotos natürlich nach einem Reparaturversuch aufgenommen wurden und dafür dann Geld verlangt wurde, ist die Werkstatt sehr komisch.

Habe ja selber jahrelang Konsolen repariert und modifiziert, da wurde immer ein KVA erstellt und bei Reparatur verrechnet.

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #9

Vor allem wird hier so getan als würden Reihenweise PS4 abrauchen .Wenn die PS4 zu heiß wird fährt sie Runter ,da kann es gar nicht zu so einer Hitze kommen das Leiterbahnen schmelzen und sich ablösen.
Was machen denn eigentlich die Leute die in Südlichen Ländern leben ?

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #10

Normalerweise lösen sich solche Leiterbahnen nur, wenn sie vorsätzlich so heiß gemacht werden, aber nicht bei einer normalen Überhitzung des Gerätes.

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #11

headus schrieb:
Wenn die von dir gezeigten Fotos natürlich nach einem Reparaturversuch aufgenommen wurden und dafür dann Geld verlangt wurde, ist die Werkstatt sehr komisch.

Habe ja selber jahrelang Konsolen repariert und modifiziert, da wurde immer ein KVA erstellt und bei Reparatur verrechnet.

Genau dass habe ich gemeint. Die Konsole zerstören und dafür noch Geld verlangen finde ich nicht ok.

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #12

xrob schrieb:
Genau dass habe ich gemeint. Die Konsole zerstören und dafür noch Geld verlangen finde ich nicht ok.

Dann nenn doch wenigstens den Namen der Firma! Was soll das sonst bringen? Uuuuhuuuh, eine Firma hat die Reperatur verbockt, also aufpassen, ich sag euch aber nicht welche, älläbätsch!
Das hilft keinem.

Oder soll das hier ein Aufruf sein, defekte Konsolen grundsätzlich immer gleich wegzuwerfen und auf keinen Fall eine Reperatur versuchen zu lassen?

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #13

Buuuh schrieb:
Gerade die Leiterbahnen sehen aus als hätten sie sich wärmebedingt abgelöst.

Beim rausnehmen beschädigt, oder wegen Hitze verkokelt?

Was führt dich dann dazu hier über PS4-Reperaturen, bzw. Reperaturfirmen abzulästern, wenn du wie du selbst sagst, nur ein paar Fotos hast aber ansonsten gar nichts weißt?
Und was erwartest du davon? Du nennst die Firma nichtmal beim Namen, damit ist absolut niemandem geholfen, selbst wenn die Firma das verbockt haben sollte.
Ich kann gerne mit jemandem darüber diskutieren, der etwas Ahnung von der Materie hat, dafür ist schließlich ein Forum da. richtig? ok
PS4 Reparaturen ablästern? Was meinst Du damit?

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #14

Buuuh schrieb:
Dann nenn doch wenigstens den Namen der Firma! Was soll das sonst bringen? Uuuuhuuuh, eine Firma hat die Reperatur verbockt, also aufpassen, ich sag euch aber nicht welche, älläbätsch!
Das hilft keinem.

Oder soll das hier ein Aufruf sein, defekte Konsolen grundsätzlich immer gleich wegzuwerfen und auf keinen Fall eine Reperatur versuchen zu lassen?
Meine Güte lies doch mal seinen Startpost richtig, da steht drin das es von einer Firma aus Hannover ist, meide einfach die Firmen, die dort angesiedelt sind. Einen Namen wird er hier kaum öffentlichen posten weil er sonst ziemlich Ärger bekommen kann.

DerSchlaefer schrieb:
Hallo

Ich denke Du musst vorsichtig sein,nicht das Du eine Verleugnungs Klage an den Hals bekommst.
Auch in anderen Beiträgen von Dir ist mir aufgefallen,das alle die,die eine PS4 reparieren wollen in deinen Augen Verbrecher sind;-)

Und heut zu Tage sind Kostenvoranschläge zu 90% kostenpflichtig;-)

Den einzigen Namen den er genannt, war der seiner eigenen Firma. Ich denke er versucht nur etwas aufzuklären und seine Erfahrungen zu teilen.

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #15

Frieda schrieb:
Den einzigen Namen den er genannt, war der seiner eigenen Firma. Ich denke er versucht nur etwas aufzuklären und seine Erfahrungen zu teilen.
Den Namen meiner ehemaligen Firma habe ich irgendwann in einem Post genannt :)

Wegen einer Verleumdungsklage mache ich mir keine Sorgen.

1. Ich habe keine Firmennamen genannt
2. ich kann beweisen dass über 90% der YLOD/BLOD Reparatur Anbieter Euch nur abzocken, die Frage ist, seit Ihr bereit für eine mit Fakten belegte konstruktive Diskussion?

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #16

xrob schrieb:
2. ich kann beweisen dass über 90% der YLOD/BLOD Reparatur Anbieter Euch nur abzocken, die Frage ist, seit Ihr bereit für eine mit Fakten belegte konstruktive Diskussion?

Dann beweise das Bitte mal:D

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #17

DerSchlaefer schrieb:
Dann beweise das Bitte mal:D
Es gibt ja einige Admins hier, die über viel Fachwissen verfügen.
Wenn Sie nichts dagegen haben und vielleicht sogar bereit sind, das ganze zu überwachen (damit es nicht durch dummes Geplapper gestört wird), kann ich gerne ein neues Thema starten und Euch step by step erklären, warum ich diese Meinung vertrete.

*start* ???

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #18
Dass RROD, YLOD und wie sie alle heißen, auf Dauer nicht richtig behoben werden können, ist bekannt.

Ich habe aber auch diverse Geräte gehabt, die mehr als einmal unter diesem Fehler litten, und die nach der Reparatur bis zum heutigen Tage funktionieren.

Aber vom Grundprinzip gibt es nur eine richtige Lösung: Austausch bzw. Neukauf.

• Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #19
headus schrieb:
Dass RROD, YLOD und wie sie alle heißen, auf Dauer nicht richtig behoben werden können, ist bekannt.

Ich habe aber auch diverse Geräte gehabt, die mehr als einmal unter diesem Fehler litten, und die nach der Reparatur bis zum heutigen Tage funktionieren.

Aber vom Grundprinzip gibt es nur eine richtige Lösung: Austausch bzw. Neukauf.

Was RROD (XBOX)und YLOD (PS3) betrifft, richtig. Bei der ersten XBOX 360 und PS3 hat es noch ganz gut funktioniert. Größere Prozessoren haben 5 Reflow Zyklen ohne Probleme überstanden und manche funktionieren immer noch.

Bei modernen Konsolen sind die Komponenten kleiner und vertragen nicht mehr als 3 reflow-Zyklen.

Chiphersteller über die maximale Anzahl an Reflow Zycklen

Der Chiphersteller und NAND-Flashspeicher Spezialist "MICRON" erlaubt maximal 3 reflow oder thermische Zyklen. Werden diese überschritten, verfällt die Produktgarantie.Der Halbleiter Hersteller "Freescale Semiconductor" beschränkt die maximale erlaubte reflow Temperatur auf 220°C(-0/+5)und drei reflow/ thermische Zyklen.Der Halbleiter und Chiphersteller "INTEL" schreibt "Viele BGAs sind auf maximal drei thermische Zyklen ausgelegt"

Normales professionell durgeführtes BGA-Reballing, braucht mindestens 4 volle reflow-zyklen.

Reflow Zyklen bei der Standard-Reballing Reparatur

1) Der erste reflow Zyklus findet bereits bei der Herstellung statt, wenn der IC (Prozessor) mit dem Mainboard verlötet wird.
2) Der zweite, wenn der Prozessor zwecks erneuern der Lötverbindungen entlötet wird.
3) Der dritte Zyklus findet beim entfernen vom Restlot statt.
4) Der vierte findet statt, wenn der Prozessor mit neuen Lötkugeln bestückt wird.
5) Der fünfte reflow Zyklus findet statt, wenn der Prozessor mit dem Mainboard verlötet wird.

Wir haben also beim professionellem Standard-Reballing, fünf bzw. vier (max. erlaubt sind 3) reflow Zyklen, wenn das entfernen vom Restlot nicht als voller Reflow-Zyklus gerechnet wird! Wird der BGA Reballing-Prozess nicht professionell durchgeführt, kann der IC defekt sein, bevor er mit dem Mainboard verlötet wurde. Übersteht der empfindliche IC vier oder fünf reflow-Zyklen, wird er nach einigen Betriebsstunden sicher ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! Beitrag #20
Der empfindliche Grafikprozessor ist mit der Zeit von 90nm (60GB 1 Generation) auf nur 28nm! bei der Playstation 4 geschrumpft.

Es gibt keine Möglichkeit einer dauerhaften PS4 oder PS3 Slim Repartur mittels standard BGA-Reballing. Nichts als Fakten!

Die Anbieter dieser Reparaturen wissen ganz genau, dass diese nicht funktionieren, schließlich kommen die defekten Konsolen nach ein paar Wochen (Monaten??) zurück.

"Ein Monat Funktionsgarantie" habe ich irgendwo gelesen. Danach 5 Monate Kulanz-Reparatur!
Das ist Bullshit und bedeutet so viel wie "Die Ps3 wird bald wieder kaputt und danach von uns so lange gegrillt bis der Prozessor nicht mitmacht, dann brauchen wir sie auch nicht mehr reparieren"

Thema:

Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt!

Überlegt Euch genau, wo Ihr Eure Konsole lässt! - Ähnliche Themen

PS4 blinkt einmal kurz blau und startet nicht // BLOD: Hi, ich hab das BLOD (Blue Light of Death) bei meiner Ps4, sie blinkt kurz einmal blau auf und geht dann direkt wieder aus. Ich habe bereits über...
Mal wieder BLOD, nur diesmal ab und zu? Evtl Festplatte?: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig bin neu im Forum. Also habe folgendes Problem, ich habe mir von nem bekannten einfach aus Jux ne PS4 mit...
Die Wahrheit PS4 BLOD und PS3 YLOD Reparatur: Hallo zusammen, ich denke es ist höchste Zeit, dass Euch jemand die Wahrheit über BGA-Reballing, PS3 YLOD, PS4 BLOD und andere Reparaturen auf...
Blaues Licht, BLOD, Streifen am Display, PS4 bleibt hängen, kein Bild- Hilfe: Als erfahrener KonsolenDoktor kann ich Euch gerne ein paar Tips geben. Solange Ihr Garantie habt, die Konsole nicht aufmachen, sondern...
PS4 HDMI out Problem: Also ich hole mal etwas weiter aus bevor ich anfange! Die Problematik mit dem sogenannten 'blue light of death ist mir wohl bekannt', und soweit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben