Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf)

Diskutiere Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
  • Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #1
DerGamer1991

DerGamer1991

Punkte Reaktionen
2
Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :)

Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen bezüglich der Playstation 4 habe.
Die Fragen konnten mir in Unboxing Videos auf Youtube etc. leider nicht beantwortet werden, da sie unter anderem evt. auch zu speziell sind.(?)

Ich möchte mir gerne eine Ps4 kaufen und da diese nette Konsole ein stolzes Sümmchen aufweist, möchte ich mich vor dem Kauf zu Einhundertundzehnprozent vorab über alles richtig informieren, bevor ich sie mir zulege.
Auch muss ich erwähnen dass dies dann meine Erste Konsole nach bestimmt ca. 13-18 Jahren sein wird (Meine Letzte Konsole war die PS1), da ich eher ein "Pc-Nerd" bin und mich mit Konsolen überhaupt nicht auskenne.

Ich hoffe sehr dass ihr mir die eine oder andere Frage gut und sachlich beantworten könnt und freue mich auf eure Posts. :)

Aber nun zu den "vielen" Fragen:

- Kann ich auch ohne einem Abonnement via Playstation Plus ins Internet gehen und surfen?

- Kann ich auch ohne einem Abonnement via Playstation Plus in den Playstation Store gehen und mir z.b Spiele kaufen?

- Man kann sich im Internet bspw. ein Key für ein Playstation 4 Spiel zulegen, wie bindet (aktiviert) man diesen Key, wohin wird er gespeichert? Auf die Ps4 oder wird das Spiel dann im Playstation Network System gespeichert auf meinem Account sozusagen?

- Wenn ich surfe, bin ich da genauso gesichert wie auf dem Pc mit einer Firewall und einem Antivirus Programm?

- Wie lange hält der Akku so im Schnitt beim Controller wenn ich Spiele?

- Kann ich Daten z.b Musik und Filme auf die Playstation 4 Festplatte ziehen, wiedergeben und Ordner wie auf dem Pc erstellen?

- Werden die Spielstände die ich im Offlinemodus erreicht habe, (z.b bei The Last of Us) gespeichert, oder werden die Spielstände nur gespeichert wenn ich ein Playstation Plus Abo besitze? (Ich habe da mal irgendwas von gehört)

- Kann ich die Tastenbelegung in jedem Spiel ändern?
- Kann ich desweiteren die Tastenbelegung für das Playstation 4 Menü ändern? (Ich würde gerne die Pfeiltasten z.b im Menü benutzen)

- Muss man die CD eines Spiels eingelegt haben um das Spiel zu spielen, oder geht es auch so dass man eine Spiele-CD nur 1x ins Laufwerk schieben muss, sie danach wieder raus tun kann und das Spiel dann trotzdem weiter spielen kann?

- Kann ich nur Kabel gebundene Tastaturen für die Playstation 4 benutzen, oder gehen auch Schnurlose Tastaturen?

Das wären erstmal meine Fragen. :)

Ich bitte um Entschuldigung wenn einige Fragen ein wenig "duselig" rüber kommen, aber wie schon erwähnt kenne ich mich mit Konsolen überhaupt nicht aus und bevorzuge schon seit jeher den Pc,.(Was sich natürlich auch nicht ändern wird)
Die Ps4 soll eine Art reine Bett-Chill-Kumpels kommen zum Besuch-Bin zu müde für den Pc will aber noch nicht schlafen und noch ein wenig zocken-Gaming-"Anlage" sein. ^^

Wie schon erwähnt würde ich mich über eure Antworten sehr freuen. :)

Schöne Grüße DerGamer1991

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf)

Anzeige

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #2
AW: Viele Fragen zur Playstation 4 (Ps4 Kauf)

hey,

ich beantworte dir mal was ich kann ;)

- Kann ich auch ohne einem Abonnement via Playstation Plus ins Internet gehen und surfen?
Ja das geht...das macht man aber nur ein mal und dann nie wieder...mit der PS4 Surfen macht keinen Spaß...

- Kann ich auch ohne einem Abonnement via Playstation Plus in den Playstation Store gehen und mir z.b Spiele kaufen?
Ja kannst du...Für PS+ Mitglieder gibt es jedoch manchmal Rabatte und monatlich neue kostenlose (unterirdisch schlechte) Spiele

- Man kann sich im Internet bspw. ein Key für ein Playstation 4 Spiel zulegen, wie bindet (aktiviert) man diesen Key, wohin wird er gespeichert? Auf die Ps4 oder wird das Spiel dann im Playstation Network System gespeichert auf meinem Account sozusagen?
Wird in deinem Account gespeichert und kann dann nicht mehr gelöst (verkauft) werden

- Wenn ich surfe, bin ich da genauso gesichert wie auf dem Pc mit einer Firewall und einem Antivirus Programm?
Naja siehe oben: surfen macht keinen Spaß. Ein Antivirus Programm hast du nicht, brauchst du aber auch auf der PS4 nicht

- Wie lange hält der Akku so im Schnitt beim Controller wenn ich Spiele?
Stundenzahl kann ich dir nicht sagen. Der Akku ist allerdings eher schlecht. Ich schätze mal nach 6 Stunden durchgehendem zocken muss er an die Steckdose

- Kann ich Daten z.b Musik und Filme auf die Playstation 4 Festplatte ziehen, wiedergeben und Ordner wie auf dem Pc erstellen?
Nein. Vor ein paar Tagen hat es Sony aber endlich geschafft ein Update rauszubringen, damit man Medien wenigstens von USB-Speichern abspielen kann. Das nenne ich Fortschritt:)

- Werden die Spielstände die ich im Offlinemodus erreicht habe, (z.b bei The Last of Us) gespeichert, oder werden die Spielstände nur gespeichert wenn ich ein Playstation Plus Abo besitze? (Ich habe da mal irgendwas von gehört)
Die Spielstände werden natürlich offline gespeichert. Mit PS+ zusätzlich auch noch Online

- Kann ich die Tastenbelegung in jedem Spiel ändern?
- Kann ich desweiteren die Tastenbelegung für das Playstation 4 Menü ändern? (Ich würde gerne die Pfeiltasten z.b im Menü benutzen)
Die Tastenbelegung kannst du meist nicht ändern. Für das Menü gibt es irgendwo eine Option wo du Kleinigkeiten ändern kannst, aber die Pfeiltasten kannst du eh im Menü benutzen ;)

- Muss man die CD eines Spiels eingelegt haben um das Spiel zu spielen, oder geht es auch so dass man eine Spiele-CD nur 1x ins Laufwerk schieben muss, sie danach wieder raus tun kann und das Spiel dann trotzdem weiter spielen kann?
Musst du immer eingelegt haben. Eine andere Möglichkeit gibt es noch nicht. (Außer du hast das Spiel aus dem Online-Store gekauft)

- Kann ich nur Kabel gebundene Tastaturen für die Playstation 4 benutzen, oder gehen auch Schnurlose Tastaturen?
Gehen auch Kabellose mit USB-Empfänger (zB Logitech K270)

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #3

Anhand deiner Fragestellung kann ich dir nur raten - bleib beim PC.
Die PS4 ist kein Computer und Ordner estellen, oder Filme und Musik speichern so wie du es kennst geht nicht.
Jedoch hast du die Möglichkeit über Spotify und auch über Media File Streaming deine Musik zu hören und mp4 Dateien zu schauen (letzteres kann aber ein Blu Ray Player besser, da SONY keine MKV Lizenz für die PS4 besitzt).
Über Firewalls und Virenscanner mußt du dir keine Gedanken machen, da die Konsole keine Viren kennt und sie kein Betriebssystem besitzt, welches über das Netz angreifbar wäre.
Die Controllerbelegung kannst du nur in sofern ändern, wie es das jeweilieg Spiel zuläßt. Das ist eigentlich immer OK so.
Natürlich kannst du auch ohne PS+ Spiele aus dem Store kaufen, jedoch viele davon nicht online spielen. Die Gebühr von 49 Euro im Jahr ist jedoch leicht zu verschmerzen, da es immer wieder gut Spiele für Mitglieder umsonst gibt.
Speichern geht mit PS+ automatisch in der Cloud, alles andere wird auf der Festplatte gespeichert.
Ein Spiel muß die ganze Zeit im Laufwerk sein und nicht nur zum starten. Außer du hast es natürlich digital erworben. Dies kannst du aus em Store tun, oder per Amazon (bin mir da aber für deutsche Spiele gerade nicht sicher). Den Coe kannst du dann im Store eingeben und runterladen.
Alles in allem ist die PS4 eine hervorragende Konsole und ist perfekt um schnell mal eine Runde zu zocken. Versuch sie dir erstmal bei einem Kumpel anzusehen und zu testen.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #4

Gute Empfehlung THEEYE. Sehe ich auch so

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #5

Moin an alle. :)

Als erstes möchte ich mich Tausendfach bei *SebbiSt* für seine Mühe, Zeit und Hilfe bedanken. Vielen vielen Lieben Dank an dich für deine umfangreiche Antwort. Super Sache! :)

Das surfen wäre eigentlich nur so gedacht, um evt. kurz was nachzuschauen. Aber ich würde jetzt nicht stundenlang über die PS4 surfen wollen, da mein Pc sowieso immer an ist wenn ich Zuhause bin. ^^
Aber es soll halt gehen und mit einer Tastatur soll es auch ganz "gut" funktionieren. *grins*

Was mich nun ein bisschen abschreckt, ist die Tatsache dass man die Tastenbelegung in den Spielen meistens nicht ändern kann!?
Das ist sehr doof, da ich seit jeher diese Analogen Gummi"knüppel" da, nicht sonderlich mag, sondern eher beim Controller die Pfeiltasten bevorzuge.
Steuert man eigentlich die Fahrzeuge in Rennspielen o.ä immer mit den Analogen-Sticks oder ist das Lenken z.b sowieso immer auf den Pfeiltasten?
Und wie sieht es in anderen Spielen aus? (The Last of Us/Killzone/Need for Speed)

Und nun mal kurz zu *
THEEYE*:
Auch möchte ich mich bei dir bedanken für deine Antwort, allerdings....> > >
Natürlich bleibe ich hauptsächlich beim Pc. ^^
Ich investiere jedes Jahr oder alle Zwei Jahre ein Haufen Geld um die neusten Spiele in FULL HD auf der höchsten Auflösung ruckelfrei spielen zu können. Die Konsole (Ps4, und nicht die eklige Xbox One) soll ja nur 1-2x die Woche benutzt werden zum zocken wenn ich im Bett liege und gerade ein bisschen Faul bin aufzustehen *grins*, oder wenn halt Kumpels vorbei kommen und wir ein wenig chillen wollen. :)

Ich hätte da noch zwei Letzte Fragen an euch:

1. Was würdet ihr bevorzugen? Spiele komplett neu im Laden kaufen oder doch eher ein bisschen Geld sparen und sich die Spiele bei Ebay gebraucht kaufen?
(Neupreis: 50-70 Euro / Gebrauchtpreis: 10-30 Euro)

2. Würdet ihr nun nach meinen ganzen Fragen, mir raten eine PS4 zu holen (jeder Anfang ist schwer), oder würdet ihr wirklich sagen dass ich beim Pc bleiben solle? :D

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #6
Ist doch immer gut wenn man ein bißchen sparen kann ;)
Allerdings musst du natürlich drauf achten, dass bei den meisten Spielen noch ein Code beiliegt, den du im Store für irgendwelche Extras einlösen kannst. Die sind bei gebrauchten Spielen meistens schon eingelöst.
Ich kaufe immer nur die Spiele neu, die ich auch unbedingt haben möchte, den Rest meist gebraucht.
Kann dir auch empfehlen, immer mal im Store vorbei zu schauen, ab und zu gibt es dort mal ein paar Rabattaktionen die such lohnen.

Nebenbei würde ich dir auch raten über einen Wechsel der Festplatte nachzudenken. Die Garantie geht dadurch nicht flöten, das wird von Sony geduldet ;)

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #7
@DerGamer: Da du immer in bestmöglicher grafischer Pracht spielen willst, solltest du beim PC bleiben.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und das du eine Xbox und eine Wii gewinnst.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #8
Die Logik dahinter verstehe ich nicht so ganz...

Wenn du schon so viel Geld in dein PC reinsteckst, dann leg dir noch ein HDMI Kabel zu, verbinde den mit der glotze vor deinem Bett, noch'n Controller dazu..Konsole gespart und viele viele spiele die du eventuell schon für dein PC hast!

Es sei, es geht dir hier um ko-op modus, da sieht die Auswahl bei den Konsolen auch nicht so groß aus!

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #9
@Oxy Ein HDMI Kabel besitze ich und habe auch schon den Pc mit dem Fernseher verbunden.
Aber danke für dein Tipp. :)

Es geht mir darum, eine alternative mal zum Pc zu haben. Desweiteren kann man am Pc nicht wirklich zu Zweit mit einem Kumpel zocken (wenn dieser bei einem ist), mit der Konsole schon. Auch kann so ein Kumpel von mir wenn er vorbei kommt und wir nichts vor haben an der Konsole sitzen und ich am Pc, sodass nicht nur einer "beschäftigt" ist sage ich jetzt mal. ^^
Desweiteren interessiert mich das Playstation 4 System und würde diese gerne mal ausprobieren, da ich wie schon geschrieben habe, schon bestimmt 15 Jahre keine Konsole mehr hatte (Meine Letzte war die PS1 wo ich noch wirklich jung war) und von daher würde ich mal wieder gerne so etwas besitzen.

Natürlich weiß ich dass sich manche evt. Fragen (Hat der Typ zu viel Geld?) Aber um Geld soll es bekanntlich eher weniger gehen, es geht um den Spaß am spielen und wenn das heißt für ein abwechslungsreiches Gaming ein bisschen tiefer in die Geldbörse zu greifen, tue ich das doch als Gamer gerne. :) (Zumal so eine Investition immer um die 5-8 anhält bis eine neue Konsole auf den Markt kommt)
Was für mich das World Case Szenario ist warum eine Konsole (Ps4) in Fragen kommen würde, wäre, dass wenn der Pc mal für 1-3 Tage kaputt ist (Kann immer mal passieren), sodass ich dann so als Übergangslösung eine Konsole habe womit ich dann noch ein bisschen spielen aber auch surfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #10
Du solltest aber beachten das es leider kaum noch Spiele gibt, die man zu zweit oder mit noch mehr Leuten an einer Konsole spielen kann. Bei der PlayStation sind ein Großteil der Spiele auf Online Multiplayer ausgelegt.
Hier hast du aber eine gute Übersicht, welche Spiele einen Lokalen Multiplayer haben und welche nicht:

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #11
@Frieda
Achso, gibt es nicht mehr so viel Auswahl wie damals zu Ps1/Ps2 Zeiten? Dachte man könnte fast jedes Game so im "co-op" Modus spielen!? Das ist ja mal was. ^^
Danke für den Hinweis. :)

Ich habe vor einigen Tagen mal bei Media Markt angerufen, da sie so ein tolles Angebot im Moment haben. 400 Euro für die Konsole + 3 Spiele. Und da hat die nette Dame am Telefon mir ans Herz gelegt dass ich lieber eine Garantieverlängerung mit kaufen sollte, (Volle 4 Jahre Garantie für 80 Euro) da sie in Letzter Zeit einige Leute hat, bei denen nach 1-2 Jahren die Konsole kaputt gegangen ist und diese Leute dann im Regen stehen gelassen wurden, da auf Konsolen leider nur genau 1 Jahr Garantie ist.

Würdet ihr mir auch empfehlen für 80 Euro eine Garantieverlängerung zu kaufen?
Ich würde mit der Konsole schon gerne etwas länger als Ein Jahr spielen und kann mir nach einem Jahr (wenn sie kaputt gehen sollte) keine neue kaufen, da ich ja auch noch meinen Pc habe um den ich mich natürlich als Erstes kümmern muss wenn damit was sein sollte. ^^ *Bin ja auch nicht Krösus* xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #12
Ist leider nicht mehr so wie zu PlayStation 1 und 2 Zeiten. Das fing mit der PS3 schon an, das es kaum noch lokale Multiplayer gibt.

Das mit der Garantieverlängerung musst du selber entscheiden ob es dir die 80€ wert sind.
Das wären quasi 20€/Jahr. Ich persönlich würde es wahrscheinlich machen.
Aber lass dich da nicht heiß machen, ich hab meine Konsole seit Release und noch keine Probleme gehabt, nur den Controller habe ich einmal umgetauscht weil sich am linken Stick die Gummibeschichtung gelöst hat. Das ist aber ein Krankheit die bei vielen Controllern auftritt. Das Problem ist auch bekannt und innerhalb der ersten 6 Monate bekommst du problemlos einen Controller im Tausch 1 zu 1, danach, also nach den 6 Monaten, wird der Controller eingeschickt und bekommst einen neuen.
Die meisten holen sich deshalb solche Überzieher für die Sticks, ich hab sie ebenfalls auf meinen beiden Controllern.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #13
@Frieda
Dann weiß ich bescheid. Ich danke dir. :)

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Sony bei der nächsten Playstation z.b Teamspeak mit in das System einfügt, sodass man nicht mehr umständlich über Partys mit Freunden reden kann. So kann man dann auch mit PC Usern zusammen sitzen und sich unterhalten.
Auch wäre es super von Sony wenn die nächste Playstation mindestens eine 1TB Festplatte besitzt, denn die jetzige Festplatte (500GB) die in der Ps4 drin ist, ist für heutige Verhältnisse eigentlich wirklich wenig. ^^ (Zumal gehen ja ca. 200 GB weg durch das System und bestimmte Anwendungen)
Auch wäre es für Sony ein mega fortschirtt wenn man die Festplatte dann auch als Datenträger benutzen kann.
Den Preis sollte diese Verbesserungen eig. kaum erhöhen.
Wie siehst du bzw. ihr das ganze?

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #14
Die Festplatte der PS4 ist in ca. 10min gewechselt ;)
Ich hab mir eine 1tb SSHD eingebaut und bin damit voll zufrieden. War im Angebot für ca. 50€

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #15
Ich hätte da noch eine Frage was mir grad so auf dem Herzen liegt..
Wie sieht es mit der Lautstärke eurer Konsole aus?
Ist die PS4 wirklich ein wenig laut?
Hört man sie arbeiten wenn sie unter Last ist und man ca. 2-4 Meter entfernt ist? Hört man sie dann noch, oder eher weniger?

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #16
Ab und zu macht sie sich bemerkbar aber ich achte darauf gar nicht weil ich mich ja dann eh aufs zocken konzentriere und nicht auf die Geräusche meiner Konsole.
Wenn man wirklich drauf achtet dann hört man bestimmt was.
Also alles im Bereich des erträglichen.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #17
also ich kann zum Teil meinen Vorrednern nicht zustimmen,

Ich selbst habe einen Recht guten PC, und auch dementsprechend "viele" aufm PC gezoggt.

Es ist aber einfach nicht das selbe wie auf der PS4, ich selbst spiele im Augenblick nur auf der PS4 und bereue dies auch nicht. FIFA macht z.B. auf der PS4 mehr Spaß als am PC. Natürlich könnte SONY noch paar Features einbauen. wie z.B. Teamspeak Client oder ähnliches.

Aber es ist ein und bleibt eine SPIELEkonsole, und ist nicht ein Allround-Multimedia-Endgerät.
Ich bin mit meiner PS4 mehr als zufrieden, weil sie zocken einfach taugt. Und die 50 Flocken im Jahr zum Onlinezoggen, kann ich gut verschmerzen.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #18
@mulderscully912
Ich bewundere deine Beleidigungen, aber auch deine beleidigenden Worte sehr. Auch deine Ignoranz und dein Egoismus ist sehr erstaunlich.
Man merkt an deinem Post dass du weder einem neugierigen neuen Konsolen Benutzer helfen möchtest der einfach Fragen stellt, noch geistig auf dem Level bist um dies überhaupt zu tun.

Die Fragen die ich gestellt habe, waren allesamt Fragen die zum Großteil noch nirgends aufgetaucht sind, weil sie einfach ZU speziell sind. Das ist Fakt!
Zum anderen stelle ich die Fragen, da ich jemand bin der vor einem Kauf bei einem so teuren Gerät, alles Wissen möchte und mir Sony diese Fragen bestimmt nicht genauso nett und professionell beantworten hätte können wie der liebe *Frieda*. habe ich mich hier ans Forum gewandt.
Ich muss zugeben dass ich Foren nicht ausstehen kann und dies auch seit Jahren das erste mal wieder war wo ich mich in einem Forum angemeldet habe. Der Grund ist genau dieser was jetzt wieder eintrat, man fragt etwas was anderen nicht passt oder sonst was, und man wird von sogenannten möchtegern Internet-Gangstern blöd angemacht. Nicht gerade ein Plus Punkt in diesem Forum für dich, wah? ;-)

Achja, nur mal so nebenbei, ich kenne mich ziemlich gut mit Pc´s und Pc Peripherie aus, sonst würde ich nicht für eine sehr bekannte Gaming Peripherie Firma arbeiten.

Aber genug von mir, es wäre nett wenn du von deinem hohen Ross herunter steigen würdest, deine Arroganz einmal beiseite schiebst und ein nützlichen Beitrag in diesem Thema verfasst, ansonsten schlage ich dir vor, deine innerlichen Aggressionen bzw. Unstimmigkeiten evt. bei einer schönen Partie Battlefield oder Call of Duty abzulassen. ;-)

Achja, Ps. Da ich kein Flame anfangen will, für sowas auch keine Zeit habe und dieser Post eine reine Verteidigungshaltung gegenüber deinem sehr "nützlichen" Post ist, werde ich alle nachfolgenden Posts von dir gekonnt ignorieren. :)
Dir aber noch eine angenehme Woche. <3

Gruß DerGamer1991

Zuletzt bearbeitet:
  • Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #19
@Frieda
Vielen Dank mal wieder für deine tolle Antwort. :)

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #20
Bitte haltet euch an einen vernünftigen Umgangston. Wenn schon auf Fragen geantwortet wird, dann bitte auch so, dass derjenige, der die Frage gestellt hat, damit etwas anfangen kann.

Thema:

Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf)

Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) - Ähnliche Themen

Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
Verkaufe Playstation 4 inkl. lauffähigem P.T., 7 Spiele, 2 Controller: Hallo, ich biete Playstation 4 mit 2 originalen Controllern sowie der originalen Ladestation in OVP mit 7 Spielen. Konsole, Spiele und Zubehör...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben