Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf)
Diskutiere Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Um aber nochmal auf die Problematik der Geräuschentwicklung der Konsole zu kommen, mein vorheriger Beitrag bezieht sich dabei auf Spiele, die die...
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #21
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Um aber nochmal auf die Problematik der Geräuschentwicklung der Konsole zu kommen, mein vorheriger Beitrag bezieht sich dabei auf Spiele, die die Konsole nicht gleich an ihre Grenzen bringt. Es gibt aber einige Spiele, bei denen wirst du hören das die Konsole ganz schön zu tun hat, das tritt zumindest in meinem Fall aber eher selten auf.
Ich denke aber, dass das beim PC nicht anders sein wird es sei denn man hat eine Wasserkühlung
@Frieda
Vielen Dank mal wieder für deine tolle Antwort.
Du hast mir echt weitergeholfen und dank deinen Antworten kann ich sagen dass mir die PS4 trotz einigen Dingen wirklich gefällt und ich freue mich schon über die Ps4 die ich mir dann in der nächsten Zeit zulegen werde.
Auch wenn ich ein sogenannter "Pc-Nerd" bin und mir einige Dinge an der Ps4 natürlich am Anfang etwas ungewohnt vorkommen, werde ich mich bestimmt schnell an das System so wie an die Steuerung gewöhnen. Denn wenn ich was kaufe, behalte ich es auch und gebe nichts zurück. (Darum auch meine vielen Fragen um wirklich sicher zu gehen)
Großes Dankeschön nochmal an dich und an die anderen Usern für ihre Hilfreichen Posts. Danke!
Schöne Grüße DerGamer1991
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #23
Nein, bestellt habe ich sie noch nicht. Wollte dies im August machen.
Es kommen neue Modelle raus? Ouhjee. ^^ Welche ist denn von den ganzen die bessere? Die jetzige? Die die am 15.07.2015 rauskommt oder die andere im kompletten Matt?
Die am 15.07 raus kommt hat eine 1TB festplatte! *-* Sehr cool! Aber dazu wird es leider nicht die kostenlose Spiele geben wie *The Last of Us*. :/
Achja, vielen Dank für den Hinweis.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #25
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Allein vom optischen her würde ich auf jeden Fall zur matten tendieren. Auf die Festplatte würde ich nix geben, denn die ist, wie schon erwähnt, in 10min gewechselt und wahrscheinlich ist es auch besser, sich die Festplatte selber auszusuchen.
Bleibt abzuwarten, was die nach so an Kleinigkeiten verändern/verbessern/verschlimmbessern.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #26
Aber das neue Modell wird jetzt nicht viel besser werden von der Leistung her, oder?
Kann ich mir auch ruhig das jetzige Modell ohne schlechtes gewissen kaufen bzw. ohne "angst" haben zu müssen ein schlechteres Modell zu besitzen?
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #27
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Nein, lediglich der Stromverbrauch ist geringer, ebenso das Gewicht. Ansonsten ist das Gerät identisch geblieben.
Allerdings ist das matte Gehäuse schon besser
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #28
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Von der Leistung wird sich nix ändern, ich denke Sony ist da schon so clever, zu wissen, dass dann die Besitzer des ersten Modells auf die Barrikaden gehen
Meistens ändern sich nur solche Sachen wie irgendwelche Baukomponenten wie eine andere Wärmeleitpaste oder der Stromverbrauch.
Ich denke du kannst das jetzige Modell bedenkenlos kaufen.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #29
Gibt es im laden dann ein Hinweis auf das neue Modell? Ich meine, bevor ich mir dann das alte Model kaufe. ^^ (Na gut, durch die Festplatte sieht man es dann evt., aber trotzdem)
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #30
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Naja. Die werden die "Restbestände" mit 1 TB Festplatten füttern und dann nach und nach auf die neue Revision umstellen. Ganz normal, wie mit allen anderen Konsolen zuvor auch.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #31
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich gehe mal davon aus dass du dann alle, je nachdem ob sie auf Lager sind, im Media Markt und Co. erhältst.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #32
Alles sehr interessant.
Ich werde mich mal in den nächsten Wochen auf dem aktuellen Stand halten.
Ich habe gerade gesehen dass Media Markt mein Ps4 Bundle hochgeschraubt hat, von 399 Euro für die PS4 + 3 Spiele, kostet es nun 469 Euro. Sehr schade, da ich natürlich dazu dann auch noch die 4 Jahre Garantie kaufen muss für 80 Euro. Wird ein teurer Spaß! *Geld aus der Geldbörse schon mal zum Abschied wink*
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #33
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
wolpertinger656 schrieb:
Es ist aber einfach nicht das selbe wie auf der PS4, ich selbst spiele im Augenblick nur auf der PS4 und bereue dies auch nicht. FIFA macht z.B. auf der PS4 mehr Spaß als am PC.
Ich bin jetzt kein großer Sportspielefan, aber was ist bei Fifa der Unterschied zwischen PC und PS4? Gamepad und großer TV? Das geht auch am PC, man müsste den halt nur mal an den TV anschließen, aber das war noch nie einfacher als heute, dank der Erfindung von HDMI.
Gamepad gibts hunderte für PC. Einzig schade ist, dass Sony es nicht erlaubt deren Gamepads einfach via BT auch mit einem anderen Gerät zu pairen.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #34
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich dachte das geht mittlerweile, den DS4 am PC zu nutzen...Oder bin ich da falsch informiert.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #35
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Das geht natürlich mit einem BT Adapter (Asus USB-BT400 Nano). Tasten kannst du auch frei wählen.
Soll ja eh noch softwaretechnisch was von Sony kommen im Hinblick auf Treiber,etc.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #36
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
headus schrieb:
Das geht natürlich mit einem BT Adapter (Asus USB-BT400 Nano).
Also die Controller von der PS4 kann man ganz normal mit einem PC pairen und damit dann PC-Spiele steuern? Das geht jetzt schon, oder gabs da nur irgendwann mal eine Ankündigung von Sony, dass das vielleicht irgendwann mal gehen könnte?
Mit den PS3-Controllern ging das jedenfalls nicht, zumindest nicht ohne frickeln und pfuschen. Und selbst bei diesen Lösungen konnte man dann über diesen BT-Stack nur noch diesen einen Controller verwenden. Alles andere BT war dann tot.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #37
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
man kann auch via usb Kabel zocken, muss dann aber dieses Prog laden, dass aus dem DS4 theoretisch einen xb Controller macht.
Mit dem BT Adapter soll es auf jeden Fall funktionieren.
Sony hatte ja damals angekündigt, dass der DS4 auf jeden Fall am PC nutzbar wäre, wie, wann und wo das passieren wird,..keine Ahnung..müsste ich mal raussuchen..hab die Info irgendwo auf meinem Rechner zuhause.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #38
Ich bin jetzt kein großer Sportspielefan, aber was ist bei Fifa der Unterschied zwischen PC und PS4? Gamepad und großer TV? Das geht auch am PC, man müsste den halt nur mal an den TV anschließen, aber das war noch nie einfacher als heute, dank der Erfindung von HDMI.
Gamepad gibts hunderte für PC. Einzig schade ist, dass Sony es nicht erlaubt deren Gamepads einfach via BT auch mit einem anderen Gerät zu pairen.
also meines Erachtens nach, ist Fifa (FUT und Saisons) vom Gameplay her schneller, und es gibt mehr aktive Spieler. Ich würde sogar die PS4 an einem Monitor anschließen, da dann der Inputlag wegfällt (mein Panasonic hat keinen Gamemode). bei mir liegt der Inputlag bei ca 100-150ms, was schon eindeutig zu lang ist.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #39
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Reichweite des Controllers.
Wie weit kann man sich von der Konsole entfernen sodass der Controller noch einwandfrei funktioniert? 2 Meter? 3 Meter? 4 Meter?
Denn der Abstand vom Controller zur Konsole wäre bei mir dann um die 3-4 Meter.
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #40
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Funktioniert Problemlos. Ich könnte selbst vom Klo aus spielen [emoji16]
Thema:
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf)
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) - Ähnliche Themen
Hollow Knight: Silksong – Die Download-Größen erklärt: Team Cherry haut mit Hollow Knight: Silksong endlich das nächste große Metroidvania raus! Die Filegrößen sind jetzt offiziell – und ja, dein...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation!
Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog
Es ist Zeit für ein paar...