- Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #41

tw0lee
Glaube 8 Meter sind kein Problem. 
Hast du Lüfter beim PC auch immer nach diesem Schema positioniert?DerGamer1991 schrieb:Da am Boden der PS4 keinerlei Lüfter vorhanden sind, wäre diese Art "Kühlung" mit schicker LED Beleuchtung eigentlich nicht schlimm für die Ps4 oder? (Ich meine wegen der Luftzirkulation)
Also im Deutschunterricht hätte es jetzt ein "Thema verfehlt: 5-" gegeben [emoji16]Buuuh schrieb:Hast du Lüfter beim PC auch immer nach diesem Schema positioniert?
Es hat schon einen Grund, warum die PS4 am Boden keine Lüfter hat. Da ist zum einen kein Platz, dann kommt keine Luft durch, weil da das Board im Weg ist, und dann sind da auch keine Lüftungsschlitze nach aussen.
Wie stellst du dir das ausserdem vor? Willst du den Lüfter aussen ans Gehäuse kleben? Also selbst wenn da irgendwo Lüftungsschlitze wären? Wie sieht denn das dann aus?
Innen ist wohl ziemlich sicher auch nicht so viel Platz, dass du da beliebig irgendwo Lüfter verteilen kannst.
Die meisten Geräte, auch PCs, haben da übrigens ein "Konzept", ein bestimmtes Schema, wie die Luft fließen soll. Ein falsch platzierter Lüfter kann da schnell mehr kaputt machen, als zusätzlich kühlen, das ist dir hoffentlich bekannt?
Wenn du mit einer Konsole glücklich werden willst, solltest du von diesem Customgedanken wegkommen. Konsolen benutzt man hauptsächlich genau deswegen, weil dort sowas nicht geht, weil es eben auch einfach nicht notwendig ist.
(Ja, ich weiß, dass es IRGENDWIE geht und es auch bei Konsolen Casemodder gibt, es ist aber eben nicht wie bei einem modular aufgebautem PC, wo man einfach einen zusätzlichen Lüfter in den sowieso dafür vorgesehenen Aufnahmeschacht steckt)
DerGamer1991 schrieb:Da muss ich *headus* recht geben.
Schau hier:
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Ultimate-Player-1TB/dp/B00ZPRPJF4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435389328&sr=8-1&keywords=Playstation+4+Ultimate
Also gibt es noch keinen richtigen Namen für die Ps4 im Matt Design? Sehr interessant.
Trotzdem danke.![]()
1q2w3e4r schrieb:Lass sie laufen. Ich muss nicht extra kühlen. Sie steht aber auch komplett frei