Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf)

Diskutiere Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Glaube 8 Meter sind kein Problem. ;)
  • Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #41
Glaube 8 Meter sind kein Problem. ;)

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf)

Anzeige

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #42
Vom Klo aus? Also ist es auch nicht schlimm wenn irgendwas zwischen Konsole und Controller ist?
DAS ist ja mal richtig genial!
Vielen Dank! :)

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #43
Moin Leute! :)

Da ich nun fest entschlossen bin mir die Ps4 im August ca. zu zulegen, wollte ich euch mal Fragen wie es mit der Kühlung aussieht.
Dass die Ps4 eine Kühlung hat die eigentlich langt, weiß ich mehr oder weniger. Jedoch würde es mich interessieren wie ihr so zu externen Lüftern für die PS4 steht.
Da ich ein kleiner LED Fan bin, würde ich mir gerne diesen Lüfter der gleich als kleine Anrichte für meine PS4 gilt, dazu holen:
http://www.ebay.de/itm/151575654124?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Da am Boden der PS4 keinerlei Lüfter vorhanden sind, wäre diese Art "Kühlung" mit schicker LED Beleuchtung eigentlich nicht schlimm für die Ps4 oder? (Ich meine wegen der Luftzirkulation)

Auf eure Antworten würde ich mich wie immer sehr freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #44
Lass sie laufen. Ich muss nicht extra kühlen. Sie steht aber auch komplett frei

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #45
@1q2w3e4r Ich versteh deine Antwort leider nicht. Bitte formuliere sie erneut und etwas verständlicher. Danke dir.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #46
Er meint seine Konsole steht frei im Raum und muss daher nicht extra gekühlt werden.
Sehe ich genauso. Das mit dem Licht mag einem gefallen aber diese extra Kühlung ist meines Erachtens Unsinn.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #47
Viel bringen wird das Teil nicht, nur hübsch aussehen...Wobei hübsch ja Geschmackssache ist und mein Geschmack wäre es nicht.
Sinnvoller wäre ein Lüfter an den Seiten oder hinten, also da wo auch Hitze entweichen kann.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #48
An den Seiten wird Luft eingezogen. Daher wenn überhaupt, einen Lüfter, der über die Seiten der PS4 hinausragt. Leider sind viele dieser Lüfter sehr billig verarbeitet, was sich auch in der Geräuschkulisse bemerkbar macht.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #49
DerGamer1991 schrieb:
Da am Boden der PS4 keinerlei Lüfter vorhanden sind, wäre diese Art "Kühlung" mit schicker LED Beleuchtung eigentlich nicht schlimm für die Ps4 oder? (Ich meine wegen der Luftzirkulation)
Hast du Lüfter beim PC auch immer nach diesem Schema positioniert?

Es hat schon einen Grund, warum die PS4 am Boden keine Lüfter hat. Da ist zum einen kein Platz, dann kommt keine Luft durch, weil da das Board im Weg ist, und dann sind da auch keine Lüftungsschlitze nach aussen.

Wie stellst du dir das ausserdem vor? Willst du den Lüfter aussen ans Gehäuse kleben? Also selbst wenn da irgendwo Lüftungsschlitze wären? Wie sieht denn das dann aus?
Innen ist wohl ziemlich sicher auch nicht so viel Platz, dass du da beliebig irgendwo Lüfter verteilen kannst.

Die meisten Geräte, auch PCs, haben da übrigens ein "Konzept", ein bestimmtes Schema, wie die Luft fließen soll. Ein falsch platzierter Lüfter kann da schnell mehr kaputt machen, als zusätzlich kühlen, das ist dir hoffentlich bekannt?

Wenn du mit einer Konsole glücklich werden willst, solltest du von diesem Customgedanken wegkommen. Konsolen benutzt man hauptsächlich genau deswegen, weil dort sowas nicht geht, weil es eben auch einfach nicht notwendig ist.

(Ja, ich weiß, dass es IRGENDWIE geht und es auch bei Konsolen Casemodder gibt, es ist aber eben nicht wie bei einem modular aufgebautem PC, wo man einfach einen zusätzlichen Lüfter in den sowieso dafür vorgesehenen Aufnahmeschacht steckt)

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #50
@
Ich möchte nicht wieder anfangen eine Menge zu schreiben um es dem anderen verständlich zu machen dass seine Aussagen allesamt lächerlich sind. Aber ok.

,,Hast du Lüfter beim PC auch immer nach diesem Schema positioniert?"
Nein! Darum ging es auch nicht.

,,
Es hat schon einen Grund, warum die PS4 am Boden keine Lüfter hat. Da ist zum einen kein Platz, dann kommt keine Luft durch, weil da das Board im Weg ist, und dann sind da auch keine Lüftungsschlitze nach aussen. "

Hast du meine Frage nicht verstanden oder willst du sie nicht verstehen?
Wer sagt denn dass ich mir so etwas zulegen möchte wegen der Kühlung? Meine Frage war ob es Probleme bei der Ps4 gibt bezüglich der Luftzirkulation oder anderen Sachen wenn unter der Ps4 ein Lüfter ist.

,,
Wie stellst du dir das ausserdem vor? Willst du den Lüfter aussen ans Gehäuse kleben? Also selbst wenn da irgendwo Lüftungsschlitze wären? Wie sieht denn das dann aus?
Innen ist wohl ziemlich sicher auch nicht so viel Platz, dass du da beliebig irgendwo Lüfter verteilen kannst. "

Wenn du dir den Artikel genau angeschaut hättest und dich informiert hättest (was anscheint eine Seltenheit hier im Forum ist, dass sich Leute vor einem post richtig informieren), hättest du gesehen dass der "Lüfter" eine Art Podest ist wo nur ein Lüfter bei ist mit LED Beleuchtung etc.
Also wie soll ich mir was vorstellen? Wieso sollte ich ein Lüfter an die PS4 Kleben? Wie ich ja sagte, anscheint hast du dir den Artikel nicht einmal angekuckt oder du hast dir irgendwas ausgedacht um ein Grund zu haben deine innerlichen Unstimmigkeiten raus zu lassen. Hier aber nicht Schätzchen. :)

Dieser Artikel soll nur rein fürs Auge sein und desweiteren "angeblich" die Ps4 kühlen.
Mir geht es nur ums Aussehen! Nicht mehr! Daher meine Frage an euch: Gibt es Probleme??? Mich interessiert nicht was ihr davon haltet oder ob ihr es für Sinnvoll erachtet, meine Frage ist, gibt es ein problem wenn ein Lüfter UNTER der Ps4 ist?
Achja, nur mal so, es ist auch kein "Lüfter" in dem Sinne, sondern eine Anrichte mit LED Beleuchtung um die PS4 ein bisschen aufzumotzen. Da mein Pc strahlt wie ein Kernkraftwerk *grins* und ich selbst mein Zimmer professionell "gemoddet" habe, würde ich auch gerne meine Ps4 dann ein wenig "Modden". So. ^^
Ganz einfach und logisch. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #51
Ein Problem stellt ein Kühler unter der PS4 nicht dar. Aber es wäre wie bereits erwähnt, nicht von Erfolg gekrönt, da die PS4 die Zuluft von der Seite braucht. Theoretisch kannst du dir den LED Lüfter holen und die Lüfter auslassen^^.

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #52
@headus
Vielen vielen Lieben Dank für deine kompetente Antwort. :)
Also gibt es keine Probleme. Das wollt ich nur hören (lesen). hehe

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #53
Buuuh schrieb:
Hast du Lüfter beim PC auch immer nach diesem Schema positioniert?

Es hat schon einen Grund, warum die PS4 am Boden keine Lüfter hat. Da ist zum einen kein Platz, dann kommt keine Luft durch, weil da das Board im Weg ist, und dann sind da auch keine Lüftungsschlitze nach aussen.

Innen ist wohl ziemlich sicher auch nicht so viel Platz, dass du da beliebig irgendwo Lüfter verteilen kannst.

Die meisten Geräte, auch PCs, haben da übrigens ein "Konzept", ein bestimmtes Schema, wie die Luft fließen soll. Ein falsch platzierter Lüfter kann da schnell mehr kaputt machen, als zusätzlich kühlen, das ist dir hoffentlich bekannt?

Wenn du mit einer Konsole glücklich werden willst, solltest du von diesem Customgedanken wegkommen. Konsolen benutzt man hauptsächlich genau deswegen, weil dort sowas nicht geht, weil es eben auch einfach nicht notwendig ist.

(Ja, ich weiß, dass es IRGENDWIE geht und es auch bei Konsolen Casemodder gibt, es ist aber eben nicht wie bei einem modular aufgebautem PC, wo man einfach einen zusätzlichen Lüfter in den sowieso dafür vorgesehenen Aufnahmeschacht steckt)
Also im Deutschunterricht hätte es jetzt ein "Thema verfehlt: 5-" gegeben [emoji16]

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #54
Moin Leute.

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der neuen Ps4.
Die eine Version mit der 1TB Festplatte kann man sich bei Amazon etc. schon vorbestellen und somit weiß ich auch den Namen dieser neuen Ps4 Version.
Allerdings finde ich keine Bezeichnung der anderen Ps4 Version im kompletten Matt Design die ja auch demnächst raus kommen soll.
Weiß jemand zufällig den Namen von dieser Version?
Denn ohne einen Namen kann ich schlecht zu Media Markt fahren und sie mir vorbestellen etc.
Ich kann da ja nicht antanzen und sagen: ,,Ja hallo, ich würde mir gerne die neue Ps4 vorbestellen mit dem Matten Design, die auch um einiges Stromsparender ist." ;-)
Wäre nett wenn mir da evt. ein Mod oder andere Personen die dies evt. wüssten, mir mitteilen könnten.

Vielen Dank schon mal! :)

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #56
nein, die 1TB Ultimate Player hat noch das Hochglanzcover. Die neue Baureihe cuh12xx hat das matte Gehäuse

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #58
DerGamer1991 schrieb:
Da muss ich *headus* recht geben.
Schau hier:
http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Ultimate-Player-1TB/dp/B00ZPRPJF4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435389328&sr=8-1&keywords=Playstation+4+Ultimate

Also gibt es noch keinen richtigen Namen für die Ps4 im Matt Design? Sehr interessant. :D
Trotzdem danke. :)

Hi

Ich habe mir jetzt fast 6 Seiten durch gelesen und frag mich jetzt,warum immer wieder vom Thread Eröffner der Satz kommt die Konsole wäre Teuer. (was kostet dein PC)

2 tens die Mühe mit den ganzen Posts von Dir hättest Du dir sparen können,siehe letzten Link von Dir.

Die Playstation ist eine reine Konsole und für was anderes brauch man auch sie nicht.;-)

An deiner Stelle würde ich beim PC bleiben und das vermögen von ca.399€ was die PS4 kostet in den PC stecken.:p

• Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #59
@DerSchlaefer

Aha, also ich habe 6 Seitenlang geschrieben, dass die Konsole teurer wäre? Zeige mir bitte nur ein einzigen Satz von mir wo ich dies geschrieben haben soll. o_O

Aha, also nur weil ich mich die Tage/Wochen selber viel informiert habe und auch mal EINE Sache genau weiß, ist es also so, dass ich die anderen Fragen gar nicht stellen brauchte, weil ich schon alles andere wusste? o_O

Sag mal, welche Pillen nimmst du eigentlich? Nein, Stop! Sage es mir nicht, denn es interessiert mich nicht. ;-)

Ich soll die 400 Euro lieber in mein Pc stecken?
(Nur mal so, es sind keine 400 Euro. Es sind die 400 Euro für die Konsole + 4 Jahre Garantie 80 Euro, dann die Spiele, die kosten auch nochmal die die ich haben möchte um die 250 Euro und dann Modde ich meine PS4 noch wie mein Pc und das kostet auch nochmal um die 50 Euro. Da Frage ich mich wie du da mit 400 Euro auskommen willst) :D

- Bildschirm: LG Flatron E2441 [LED] (24 Zoll)
- Bildschirm²: Samsung SS05 [LED] (47 Zoll)
- Tastatur: ROCCAT Ryos Mk Pro [Black Switches]
- Maus: ROCCAT Kone XTD
- Headset: ROCCAT Kave Solid 5.1
- USB Hub: ROCCAT Apuri
- Mauspad: Razer Goliathus Speed Alpha
- Gehäuse: In Win Dragon Rider (Big Tower)
- Gehäuse Lüfter: 5x Enermax T.B. Apollish [120mm]
- Lüftersteuerung: Lian Li PT-FN04 6-Kanal
- Mainboard: ASrock 990FX Extreme6
- Grafikkarte: Gigabyte GTX 970 G1
- Cpu: AMD FX-8350 4,00 GHz
- Ram: 16GB *GSkill*
- Netzteil: Bequit 730Watt
- Festplatte: 1x 1TB [WD]
- Externe Festplatte: 1x 1TB [WD]
- 1x LED Stripe Blau
- 2x LED Flex-Stripe Blau
- Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set (Blau)

Das sind ca. 2500-3000 Euro und jedes Jahr oder alle zwei Jahre (Maximal) rüste ich ihn weiter auf, sollte was zu alt sein.
Wenn ich noch mehr Geld in mein Rechner stecke (was totaler Unfug wäre), könnte ich damit zum Mond fliegen. ^^

ALSO WIESO SOLLTE ICH DIE angeblichen "400 Euro" IN MEIN PC STECKEN? MH? Tja....Ich weiß auch keine Antwort drauf. ;-)

Ich habe mir schon alles für meinen Rechner gekauft, was ich wollte und brauchte um alle Spiele die draußen sind und noch raus kommenw erden auf den höchsten Auflösungen spielen zu können.
Eine Konsole lege ich mir zu, da ich vom Bett aus gerne ganz chillig zocken möchte, (jaja geht auch mit dem Pc. ABER ICH HAB KEIN BOCK DRAUF! verstehst du das? Anscheint nicht....)
Und wenn Freunde kommen, dass die dann auch was zum zocken haben etc. Denn ich bin kein Typ der raus geht und Blumen pflückt. ;-) (Keine Sorge, ich bin nicht Jabba the hut)
Ich arbeite am Pc und in meiner Freizeit bin ich auch am Pc. So läufts!

Also, bitte bitte bitte, das nächstemal wenn du was zu sagen hast, dann denk vorher mal nach und nehme dir viel Zeit für die Beiträge die jemand schreibt und erfinde nicht einfach Sachen und schreib irgendein Blödsinn. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) Beitrag #60
1q2w3e4r schrieb:
Lass sie laufen. Ich muss nicht extra kühlen. Sie steht aber auch komplett frei

Nicht eingebaut, also frei auf dem Board neben dem TV, Wärme staut sich nicht. Konsole wurde von Ingenieuren ausreichend dimensioniert

Thema:

Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf)

Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf) - Ähnliche Themen

Hollow Knight: Silksong – Die Download-Größen erklärt: Team Cherry haut mit Hollow Knight: Silksong endlich das nächste große Metroidvania raus! Die Filegrößen sind jetzt offiziell – und ja, dein...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben