PS4 Headset - Qualität bei Chat-Benutzung sehr schlecht

Diskutiere PS4 Headset - Qualität bei Chat-Benutzung sehr schlecht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich und ein Kumpel haben uns das Turtle Beach PX 51 gekauft. Wir haben beide eine PS4. Folgendes Problem: Um den Sprach-Chat nutzen zu...
  • PS4 Headset - Qualität bei Chat-Benutzung sehr schlecht Beitrag #1
9

9912n

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich und ein Kumpel haben uns das Turtle Beach PX 51 gekauft.

Wir haben beide eine PS4. Folgendes Problem:

Um den Sprach-Chat nutzen zu können muss der Controller via Kabel mit dem Headset verbunden werden. Ist dies nicht der Fall, funktioniert das Mikrofon nicht und der Gegenüber im Chat kann mich -logischerweise- nicht hören.

Habe ich das Kabel verbunden, wird es zwar angezeigt wenn ich etwas sage, hören tut mich mein Gegenüber aber nicht (auch bei ihm wird angezeigt dass ich etwas sage).
Das ganze auch andersrum.

Wir hören uns erst, wenn wir in den Audioausgabe-Einstellungen bei "Ausgabe über Kopfhörer" "Gesamtes Audio" einstellen. Daraufhin wird jedoch der Sound des Spiels grottenschlecht.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Wie schaffen wir es, dass wir uns beide hören ohne Einbußen bzgl. der Soundqualität hinnehmen zu müssen?
Und wird Sony noch einen Patch liefern mit dem man die Headsets einfach über Bluetooth, auch ohne Kabel am Controller, verwenden kann?

Wir bedanken uns schon mal für alle Antworten!

• PS4 Headset - Qualität bei Chat-Benutzung sehr schlecht

Anzeige

• PS4 Headset - Qualität bei Chat-Benutzung sehr schlecht Beitrag #2
Ehrlich gesagt, kenne ich dieses Problem nur von der Xbox und deren Nat-Problem. Gewisse Ports sperren die Soundübertragung. Ob es bei der PS4 genauso ist, kann ich nur vermuten.

• PS4 Headset - Qualität bei Chat-Benutzung sehr schlecht Beitrag #3
Also ich habe auch ein Turtle Beach PX Headset (21).
Ich habe auch eingestellt, dass das gesamte Audio über den Controller laufen soll.
Allerdings kann ich keinen wirklichen Qualitätsverlust feststellen...

Thema:

PS4 Headset - Qualität bei Chat-Benutzung sehr schlecht

PS4 Headset - Qualität bei Chat-Benutzung sehr schlecht - Ähnliche Themen

PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem: Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...
Sony Headset Gold von ps4 zu ps5: Hallo, ich habe seit neustem die Ps5, auf der PS4 hatte ich immer das Sony Gold Headset im Einsatz ohne Probleme! Mein Problem: Der InGame...
Ich höre Spielpartner beim FIFA online zocken nicht: Hallo. Folgendes Problem habe ich. Wenn ich FIFA 20 auf der PS4 im online Modus spiele, höre und keinen und weiß auch nicht, ob ich über das...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
Bang&Olufsen Headset an PS4: Hey leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich würde gern meinen B&O Beoplay H8 Kopfhörer/Headset mit der Ps4 nutzen. Wichtig wäre mir, den Ton in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben