Internetproblem

Diskutiere Internetproblem im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute. Ich bin am verzweifeln. Meine PS4 hat ständig Internetabbrüche. Wenn ich über Wlan gehe funktioniert es manchmal ne Stunde, dann...
  • Internetproblem Beitrag #1
H

henneschh

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich bin am verzweifeln.

Meine PS4 hat ständig Internetabbrüche.

Wenn ich über Wlan gehe funktioniert es manchmal ne Stunde, dann bricht es manchmal alle 30 Sekunden ab.

Der Internettest auf der PS4 (Internetverbindung testen) zeigt selbst nach dem Abbruche volle Leistung, aber die Downloads im PSN und die Verbindung im Spiel funktionieren einfach nicht.

Auf meinem Laptop geht das Internet aber.
Habe das Kabel schon ausgetauscht und das Wlan Router an verschiedene Positionen gestellt, aber es hilft alles nichts.

Auch wenn ich das Lan Kabek vom normalen Router an die Playstation anstöpsel, sucht er zwar ne "Internetumgebung", leitet mich dann aber direkt an die manuelle Eingabe weiter anstatt alles Automatisch zu machen.

Wenn ich dann die Option "Mit dem Internet verbinden kurz ausstelle und wieder anschalte, dann geht es wieder für 1-2 Minuten, danach gleiches Spiel.

Was soll ich tun?

• Internetproblem Beitrag #2
AW: Ich heule gleich, Internetproblem

Vorzuziehen ist in jedem Fall Lanverbindung zum Router .Was für eine Router hast du denn ?
Du mußt DHCP im Router einschalten ,damit per Lan angeschlossenen Geräten automatisch eine IP zugewiesen wird .

• Internetproblem Beitrag #3

Ich habe einen Dlink Dir 600.
Wo stelle ich das dort ein im Routermenu?

Er sagt das DCHP Server aktiviert ist

• Internetproblem Beitrag #4

Versuch bitte mal der PS4 eine statische IP zu zuweisen:

IP-Adresse: 192.168.x.y - 'x' unterschiedet sich von Anbieter zu Anbieter, die Marke des Routers spielt hier auch eine Rolle. Am häufigsten aber sind '0', '1' und '2'. Unter 'y' trägst du eine beliebige IP Range ein, wenn die PS4 in einem DHCP hängt, dann 100 aufwärts. Zum beispiel 192.168.1.199
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: hier die Router-IP eintragen, zum beispiel 192.168.1.1
Primärer DNS: hier wird ebenfalls die Router-IP eingetragen.
Sekundärer DNS: leer lassen.

• Internetproblem Beitrag #5
Hi,

glaube das wird nichts helfen ihm eine Statische IP zu verpassen. Da so wie ich das lese, er Verbindungsprobleme auch über LAN hat. Vielleicht flappt der Port am WLAN Router. Kontrollier das mal, geht die LED vom LAN Port immer wieder an und aus? könnte es an einem Defekt des Ports liegen. Die frage ist: welcher Port ist es, der von der PS4 oder der vom Router.

Was auch noch eine Ursache sein kann ist, dass der DLink zu lange läuft. schalte den mal für ca. 30 Sekunden aus. Ziehe dafür das Stromkabel ab. Danach stecke es wieder rein. Höre Dich mal im Bekanntenkreis um, ob nicht jemand noch einen WLAN Router besitzt. Stelle nur sicher, ob es an Deinem WLAN Router oder an der PS4 liegt. Hast Du denn alle Firmware's drauf auf der PS4. Nicht dass in einer Firmware der TCP/IP Stack zerschrotet ist.

Was Du auf die Schnelle versuchen kannst ist, eine Verbindung über die HotSpot Funktion eines Mobiltelefons herzustellen. Bleibt die Verbindung stabil, liegt es wahrscheinlich am WLAN Router.

VG
Kai

• Internetproblem Beitrag #6
Das Thema ist zwar schon etwas betagt, aber ich glaube die Ursache nun gefunden zu haben. Und zwar hängt es anscheinend mit der 1.60er Firmware zusammen, in Verbindung mit einem Wireless Headset. Laut SONY stören sich die WiFi Signale, wodurch verbindungsabbrüche entstehen können.

Quelle: Community.eu.PlayStation.com

• Internetproblem Beitrag #7
Das soll sich beheben lassen indem man den Rechten USB Anschluß an der PS4 nutzt .Klingt blöd aber soll gehen .

Thema:

Internetproblem

Internetproblem - Ähnliche Themen

Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
"Es ist kein LAN-Kabel verbunden": Hallo zusammen, es kommt ständig dir Meldung, dass kein LAN-Kabel verbunden sei. Das Problem ist schonmal, dass ich über WLAN verbunden bin.. Die...
WLan knickt ein wenn ich die PS4 benutze: Hallo erstmal, Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich schreibe gerade mit dem größten Frust den ich seit Jahren gefühlt habe. Hier erstmal ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben