Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer!

Diskutiere Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Jetzt hat Sony sich offiziell entschuldigt und entschädigt die Gamer. Wer eine gültige PS+ Mitgliedschaft bzw. eine Testmitgliedschaft am...
  • Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Jetzt hat Sony sich offiziell entschuldigt und entschädigt die Gamer.

Wer eine gültige PS+ Mitgliedschaft bzw. eine Testmitgliedschaft am 25.12.2014 besaß, erhält 5 zusätzliche Tage als Ersatz. Diese werden automatisch dem Konto gutgeschrieben und angehängt.

Zusätzlich wird es im Januar einen 10% Rabatt auf einen Kauf im PSN Store geben, wann genau, wird Sony noch bekannt geben. Dieser kann dann auf alle Sachen genutzt werden, die dort verfügbar sind.

Hier der Originaltext aus dem playstation.blog:

Zitat:

An important message for all PSN members

Hi everyone, Happy New Year! Since access to PlayStation Network was impacted during the holidays, we wanted to show our appreciation for your patience by offering all members that had an active membership or free trial on December 25th a membership extension of five days. The extension will be automatically applied, so no action is necessary to receive the extension. We will post additional information here on the blog when the extension becomes available. If your membership or trial ends before the extension is available, you will receive five days of Plus to enjoy once the extension becomes available (we will notify you when).
In addition, sometime this month we will announce that for a limited time, we will be offering a 10 percent discount code good for a one-time discount off a total cart purchase in the PlayStation Store as a thank you to ALL PSN members.
The discount can be used towards great content available on PS Store including blockbuster new releases, award winning indie games, game add-ons and season passes, and an enormous selection of TV and Movies.
In case you missed it, .
Thanks again to all our loyal PlayStation fans and welcome to our newest console owners. Wishing you all a very Happy Holiday.

Hier nochmal der Text aus dem deutschen Blog:

Zitat:

[h=1]Ein Feiertags-Dankeschön![/h]
Eine wichtige Nachricht an alle PSN-Mitglieder!
Hallo allerseits, wir wünschen ein Frohes Neues Jahr!
Durch die Einschränkung des PlayStation Networks während der Feiertage möchten wir uns für eure Geduld bedanken. Für alle Mitglieder, die am 25. Dezember entweder eine aktive Mitgliedschaft oder eine kostenlose Test-Mitgliedschaft hatten, gibt es eine automatische Verlängerung der Mitgliedschaft um fünf Tage. Ihr müsst also nichts tun, um die Verlängerung zu erhalten. Mehr Details und Informationen dazu erfährt ihr hier am Blog. Sollte eure Mitgliedschaft enden, bevor der Verlängerungszeitraum aktiv wird, werdet ihr die zusätzlichen fünf Tage PS+ zum Verlängerungszeitraum erhalten. Wann genau das sein wird, werden wir euch noch mitteilen.
Zusätzlich dazu werden wir im Laufe des Januars eine Rabatt-Aktion für alle PSN Mitglieder ankündigen. Für einen limitierten Zeitraum werden alle PSN Mitglieder einen einmaligen Rabatt in der Höhe von 10% auf einen Einkauf im erhalten.
Der Rabatt kann auf Inhalte im PlayStation Store angewandt werden, inklusive neue Block-Buster Games, ausgezeichnete Indie-Games, zusätzliche Spiel-Inhalte, Season-Passes oder um TV-oder Film Inhalte.
Falls ihr die PS Plus Inhalte für Januar verpasst haben solltet, schaut euch an, welche Games euch ohne weitere Kosten als PlayStation Plus Mitglied im erwarten.
Vielen Dank nochmal an all die treuen PlayStation Fans da draussen und ein herzliches Willkommen an alle neuen Konsolenbesitzer! Wir wünschen euch noch ein paar erholsame, freie Tage und freuen uns schon darauf, ein aufregendes Gaming-Jahr mit euch zu erleben!

Hier nochmal der passende Link:

[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #2
Okey kann ich mit Leben. Ich war zu dem Zeitpunkt eh im Urlaub ^^

Das mit der 5-Tage-Verlängerung ist für mich so das wichtigste :D

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #3
Schön... Geht doch [emoji16]
Manchmal muss man einfach mal Geduld haben.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #4
Hat mich nicht wirklich interessiert da ich die letzten Tage sowieso nicht gezockt habe aber 5 Gratistage sind da natürlich schon super. Sind ja an und für sich nur Ersatztage die einem ja "genommen" wurden.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #5
Hätten die nichtmal machen müssen, da sony keinerlei schuld trifft.

Guter zug.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #6
Sehe ich auch so aber is ein feiner Zug.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #7
Ansichtssache mit der Schuld, aber nach dem Ärger ist das die richtige Entscheidung von Sony.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #8
Schuld hat sony nicht,aber sie hätten den Service schneller zum laufen bringen müssen.

Bei mir ging tagelang nix auf der ps4,bei meiner Xbox,war ich na ca 4 stunden wieder online.
Aber nett ist es das sie dem Kunden was geben.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #9
Wer in dem Fall Schuld hat ist definitiv keine Ansichtssache sondern Fakt.
Hier liegt die Schuld eindeutig bei den Kleinkindern, die die Server attackiert haben.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #10
Feiner Zug, hat mich einiges an Nerven gekostet ^^

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #11
Fakt ist das dies nicht der erste Angriff war. Sony hat also nichts getan um die Lücken zu schließen.
Dann die Zeit, die Sony zum beheben brauchte. Bleibt also Ansichtssache wer daran wieviel Schuld hat.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #12
Und was macht dich zum Profi, und wo hast du detaillierte Infos über den Angriff her, das du das beurteilen kannst?
Ich arbeite selber in dem Bereich und habe schon mal bei der "Abwehr" eines DDOS mitgeholfen. Je nachdem wie gut der ist, ist das schon sehr schwierig. Mit einem guten Bot-Netz und schönen verschiedenen imitierten Headern muss man die Angreifer ersteinmal identifizierne können, damit man diese mittels einer Firewall auf Fake-Server umleiten kann.

Aber hey, wie hättest du es gemacht, GhostriderGER? Scheinst ja Profi zu sein.

5 Tage... so what. 10% Ja, Nett.

Ich hab mich auch geärgert, aber so kann es nun mal passieren in der heutigen Zeit.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #13
GhostriderGER schrieb:
Fakt ist das dies nicht der erste Angriff war. Sony hat also nichts getan um die Lücken zu schließen.
Dann die Zeit, die Sony zum beheben brauchte. Bleibt also Ansichtssache wer daran wieviel Schuld hat.
Scheinst ja echt Ahnung zu haben
Erzähl doch mal wie man diese "Lücke" schließen soll...Da bin ich ja mal gespannt.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #14
So, und jetzt hopp-hopp wieder alle Watch Dogs spielen! ... :crazy:

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #15
Aah nö...Jetzt noch ein viertes Spiel anfangen wäre ja totales Chaos [emoji16]

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #16
Hab zwar nicht gespielt aber die 5 Tage sind voll uninteressant...5 TAGE...

Naja sei es wie es sei :D

Beste Grüße

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #17
cv6 schrieb:
Und was macht dich zum Profi, und wo hast du detaillierte Infos über den Angriff her, das du das beurteilen kannst?
Ich arbeite selber in dem Bereich und habe schon mal bei der "Abwehr" eines DDOS mitgeholfen. Je nachdem wie gut der ist, ist das schon sehr schwierig. Mit einem guten Bot-Netz und schönen verschiedenen imitierten Headern muss man die Angreifer ersteinmal identifizierne können, damit man diese mittels einer Firewall auf Fake-Server umleiten kann.

Aber hey, wie hättest du es gemacht, GhostriderGER? Scheinst ja Profi zu sein.

5 Tage... so what. 10% Ja, Nett.

Ich hab mich auch geärgert, aber so kann es nun mal passieren in der heutigen Zeit.

Da stellt sich nur die Frage wie hat Microsoft das gemacht ,die waren keine 2 Tage down.
Waren die besser vorbereitet? haben die die Ankündigung dieser Gruppe ernst genommen ?Haben die aus Fehlern der Vergangenheit gelernt ?
Die Sony Server gehen doch schon ohne DDOS in die Knie .
Ich bin kein Netzwerk Experte ,aber was ist denn wenn die Einfach die Server bei einem Angriff komplett vom Netz nehmen ?

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #18
1. hat MS es ja auch zeitnah hinbekommen
2. alle reden von "Kiddies" und sagen es wären keine Hacker weil der Angriff zu simpel war, aber jetzt aus der Sicht der rosa-roten Sonybrille war der Angriff ja unabwehrbar etc.pp.
Aber wer meint Sony ist unfehlbar, bitte. Fakt ist, Sony ist an dem Ausfall, auch bezogen auf die Dauer, nicht ganz unschuldig.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #19
Die Frage ist aber auch noch:

Wie viele Mietglieder hat Microsoft und wie viele hat Sony?

Das macht auch noch einen großen unterschied.

• Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! Beitrag #20
So jetzt beruhigen sich erstmal wieder alle.

WIESO das alles so lange gedauert hat, kann NIEMAND beurteilen. Keiner von uns, das behaupte ich jetzt mal kackendreist, saß während des Angriffs in der Kommandozentrale. Keiner von uns kann sagen, ob:

1. dieser Angriff so schwerwiegend war oder ob der Angriff schwach war
2. wieviele Mitarbeiter wo gesessen haben
3. ob sie wirklich kontinuierlich an dem Problem gearbeitet haben
4. ob der Angriff auf Sony schwerer ausgefallen war als auf Microsoft
5. ob bei Sony Pappnasen sitzen und bei Microsoft Genies

Man kann jetzt hier Theorien über Theorien schreiben, dem oder dem die Schuld geben, sagen, dass Sony das hätte besser machen können. Aber können wir es beurteilen? Nein, können wir nicht, niemand war live dabei und deswegen sind wir nicht in der Position Leute/Unternehmen zu beschuldigen.

Jeden hat es geärgert, dass das PSN down war, mich einbeschlossen, also darf man auch sauer sein. Sony hätte auch schlichtweg sagen können, so, die Server sind jetzt, was weiß ich, sechs Tage runtergefahren und sie hätten in Ruhe daran arbeiten können und einem wäre es erspart geblieben sich ständig versuchen einzuloggen und immer wieder frustriert festzustellen, dass es immer noch nicht funktioniert. Denn dies hat die meisten denke ich mal aufgeregt. Zu hören, das derjenige schon wieder on ist, es einem aber bei sich selber noch nciht klappt.

Also bitte hört jetzt mal auf euch hier gegenseitig anzukacken. Es ist ein feiner Zug von Sony die Mitgliedschaft zu verlängern und diesen einen Rabatt zu gewährleisten, also freuen wir uns darüber und Ende vom Lied.

Thema:

Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer!

Sony äußert sich zum Ausfall und entschädigt die Gamer! - Ähnliche Themen

Horizon: Zero Dawn Sequel: In einem Interview mit Game Informer äußerten sich die Entwickler von Guerilla Games zu einem möglichen Nachfolger für Horizon: Zero Dawn. Das...
Kostenloses Overwatch Wochenende: Von 9. bis zum 12. September ist Overwatch im PSN kostenlos spielbar...
PlayStation Store – 10-%-Gutscheincode als Entschuldigung für PSN-Ausfall am 25. Deze: Sony Computer Entertainment stellt wie versprochen einen Gutscheincode über 10 % Rabatt auf den gesamten Einkaufswagen zur Verfügung als...
The Telltale Games Collection: Zur Zeit gibt es im PlayStation Store die The Telltale Games Collection zum Angebotspreis! Anstatt für 99,99 Euro bekommt man die aktuell für...
SOMA - Fertigstellung und Release im nächsten Monat: Glaubt man dem Eintrag von Frictional Games auf Facebook, wird "SOMA" im nächsten Monat erscheinen. Nach fünfjähriger Entwicklungszeit befindet...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben