Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen

Diskutiere Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Also das Problem mal Geschildert . Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...
  • Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #1
B

Black_Ghost_

Punkte Reaktionen
2
Also das Problem mal Geschildert .

Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an .
Seit ein paar Tagen kann ich mich zwar bei PSN anmelden aber ,z.B. bei COD AW keine Freunde einladen und auch keinen Partys joinen. Komischer weise kann ich allein Spiele suchen und dann Kommt es wieder zu abbrüchen (sie brauchen eine Netzwerkverbindung um online zu spielen).
Oder bei FIFA 15 (auch PS4) kann ich mich auch anmelden und auf dem Transfermarkt einkaufen und einstellen usw. aber ab dem Zeitpunkt wo ich ein Spiel im FUT suche lädt es ewig und haut mich raus. Gestern Abend habe ich alleine Pro Club gespielt dass ging 3 Spiele dann wieder Verbindung getrennt und ich kam länger nicht rein.

Das komische ist ich kann am PC über Steam zocken Wlan geht Internet geht auch, nur wenn ich mich zum spielen online anmelde und es lange lädt geht auch kein wlan am handy oder internet am pc mehr. Ich verstehe dass alles nicht . Es ist alles mit einem LAN-Kabel Direkt am Modem verbunden.
Ich habe bei Sony angerufen der meinte ich müsse Ports freischalten und i was mit GMZ. Da frag ich mich immer ob ich ein IT-spezialist bin.
Aber sei es drum , hab bei Kabel BW angerufen die haben mein Modem Werksresettet und das wars mehr konnten sie nicht für mich machen .

Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen !Das ist mein letzter Versuch.

Ach genau Sprachchat geht auch, geht alles außer online Spielen , sonstige onlinefunktionen kein Problem.

Habe mich schon bisschen durchgelesen hier das Thema mit der IPV6Adresse die zeigt es bei meinem Modemeinstellungen an ja. Von diesem DualStack habe ich noch nichts gelesen.

Was kann ich oder Kabel BW machen dass ich weider zocken kann.

Und hängt das alles damit zusammen ? auch dass ich in keine partys reinkomme und keine freunde einladen kann ?

Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal im voraus !

Ghost !

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen

Anzeige

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #2
AW: Ich brauche diringen HILFE ! Ich kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spie

Vielleicht haben deine Eltern eine Sperre im Router eingerichtet? Schau da mal!

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #3
AW: Ich brauche diringen HILFE ! Ich kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spie

Lennart vielen Danke aber dass haben sie nicht . An dem Router würde nichts verändert außer das ich ihn resettet und neugestartet habe . Aber meine Eltern machen mir schon lang keine Sperre mehr bin 22 :D

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #4

Plus Abo haste auch ja ?
Weil ohne das ist mit Online Spielen nix

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #5

Probier mal die playstation als dmz host anzugeben.
Die ip adresse der playstation findest du unter den netzwerkeinstellungen. Die ip im router dann ei fach als dmz host eintragen. Wenn du nicht weisst wie das geht müsstest du deinen router mal angeben.

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #6

ja playstation plus hab ich :)

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #7

Daze schrieb:
Probier mal die playstation als dmz host anzugeben.
Die ip adresse der playstation findest du unter den netzwerkeinstellungen. Die ip im router dann ei fach als dmz host eintragen. Wenn du nicht weisst wie das geht müsstest du deinen router mal angeben.

ja das weiss ich leider nicht :)
TL-WR841N ist mein Router (TP-Link)

bzw. ich habs direkt am Modem angeschlossen dass ist :
Von Unitymedia
Technicolor
Model:TC7200.U

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #8
  • Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #9

Auch Kabel BW fährt Dual Stack Lite

Deine PS 4 bekommt vom TC 7200 eine IPv4 Adresse die nicht öffentlich routbar ist. Das ist der Nachteil bei Dual Stack Lite.

Das heisst es kommt zu Verbindungsabbrüchen, wenn du mit Servern kommunizieren willst die ausserhalb des KBW Netzes liegen. Besonders schlimm ist es wenn du beim online gaming Host bist.

Geräte die direkt hinter den TC7200 gehangen werden, bekommen z. Zt. immer eine native IPv4 Adresse zugewiesen.

Wenn du also einen Wlanrouter an das KBW Modem und an diesen deine PS4 per Lan verbindest, bekommt auch deine PS4 eine native IPv4 Adresse und die Kommunikationskette sollte wieder funktionieren.

Wenn du deinen Kabel Anschluss in absehbarer Zeit kündigen kannst, mach das sofort. Bei Kabel Deutschland/BW Unitymedia etc. wird es in absehbarer Zukunft nicht besser werden. Die haben halt nicht genug native IPv4 Adressen in ihrem Pool um den gesamten Kundenstamm damit zu versorgen. Dafür kann man jetzt den Business Tarif buchen, wo man eine native IPv4 Adresse bekommt, aber für etwas bezahlt, was eigentlich Standart sein sollte.

Probier es erstmal mit dem Router hinter dem TC, eigentlich sollte das erstmal funzen.

Hier noch nen Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #10

@Winkwurst der TC ist ein Router ,wenn du dahinter ein Router betreibst dann hast du doppeltes Nat.

Er muss nicht kündigen einfach auf Business wechseln dort gibt es noch ne ipv4.

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #11
Hab genau das gleiche Problem, auch bei KBW, auch ne 100 K Leitung, ebenfalls bei Fifa, COD AW und Assassins Creed.
Hab schon mit KBW telefonniert, router mehrmals neu gestartet, sogar meine PS$ komplett auf Werkszustand gesetzt...
Was mich am meisten irritiert, dass es bis vor 2 Wochen alles problemlos geklappt hat und ich nichts verändert hat. Was ebenfalls faszinierend ist, dass ich in der youtube bzw MAxdome app, als auch im PSN bei downloads eine super Verbindung habe......
Es ist zum Verzweifeln

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #12
@dom_auditore hast du dir überhaupt die Mühe gemacht den Thread zu lesen und auch die Links anzuklicken ?
Es wurde auf dem TC eine neue Firmware aufgespielt also wurde etwas verändert .

• Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen Beitrag #13
Link hat geholfen, läuft wieder.
Vielen Danke für die Hilfe

Thema:

Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen

Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 bekommt keine IP mehr - keine Internetverbindung: Als ich gerade eben meine PS4 startete, sah ich, dass sie kein Internet hatte. Ok., dachte ich, das ist irgendwie manchmal so und normalerweise...
Online spielen nicht möglich: Guten Morgen Forum. Vorweg: Ich habe keinerlei Probleme, ins Internet zu kommen, egal ob WLAN oder LAN. Habe mir für die Wohnung sogar 3 „DEVOLO...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen, mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...
PSN Verbindung regelmäßig nach ca. 1 Minute abgebrochen/unterbrochen: Hallo Freunde, ich habe mir nun auch endlich eine Ps4 zugelegt, natürlich sofort angeschlossen. Nun habe ich gemerkt das immer nach ca 1 Minuten...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben