Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Online Traffic
Diskutiere PS4 Online Traffic im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebe Community,
folgende Frag: ich habe mir eine PS4 gekauft und spiele im Moment COD Ghosts Story Mode möchte aber gern Online spielen...
PS4 Online Traffic Beitrag #1
P
Patrick20071
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
folgende Frag: ich habe mir eine PS4 gekauft und spiele im Moment COD Ghosts Story Mode möchte aber gern Online spielen. Nun mein Problem, ich habe nur ein gewisses Datenvolumen zur Verfügung und habe mich mal über WLAN eingeloggt und habe gemerkt das ich irgendwie pro Sekunde locker mal 5-20MB verbrauche. Ich habe aber keinen Download oder sonstiges laufen, zumindest zeigt mir das mein Mitteilungsbereich nicht an, oder habe ich irendwas vergessen auszustellen das ich jetzt ausstellen müsste.
Ne soweit ich weiß kannst du so nix ausstellen, was dort heruntergeladen wird sind die sozial Dienste so gehe ich mal von aus. Das sind zB freundeslisten Aktivitäten Trophäen USW. Wahrscheinlich auch die Suche nach Aktualisierungen da die ps ja für so was ausgelegt bzw. spezialisiert wurde. Da auch ein sehr hohen Traffic entsteht würde ich dir raten dein Tarif umzustellen oder zu erhöhen. Vorallem weil es bald auch bestimmt gute Spiele im Plus gibt die paar Gb groß sind.
Es wird sehr hoher Traffic entstehen wenn die Konsole Internet hat.
- Update Polling beim starten der PS4 für Firmware
- Download der Firmware
- Login in das PSN
- Synchronisation sowie Trophäen
- Chat mit den Freunden
- PSN Store
- PSN+ Cloud und Spielstände
- Multimedia über den PSN Store
- Einkäufe im Store
- Jedes Spiel sendet Update Anfragen
- Download der Updates
etc.
Ein Volumen ist nicht einschätzbar und ist exponenziell ansteigend
wenn es nicht unterbunden wird je mehr Spiele man nutzt.
Ein Volumen ist nicht zu empfehlen wenn man es nicht reguliert.
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Online Traffic Beitrag #5
absolutfh
Punkte Reaktionen
2
Wahnsinn dass es noch Internetverträge ohne Flatrate gibt???
PS4 Online Traffic Beitrag #6
S
Samhain88
Punkte Reaktionen
37
Ja logisch diese lte Verträge wo es nur 5,10,15 und maximal 30gb gibt! Damit kommt man nicht weit und 1 GB aufstocken kostet 5 Euro! Eine Frechheit
PS4 Online Traffic Beitrag #7
Katsuhiko
Punkte Reaktionen
22
absolutfh schrieb:
Wahnsinn dass es noch Internetverträge ohne Flatrate gibt???
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...