Leistungsstärkere Xbox One geplant?

Diskutiere Leistungsstärkere Xbox One geplant? im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; so wie es ausschaut, plant microsoft die leistung der xbox one zu erhöhen...
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant?

Anzeige

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #2
Man man jetzt hauen die bei MS aber richtig auf die Ka##e

Halte davon eher nichts, hab schon meine Gründe warum ich bei der Konsole bleibe, weil ich absolut keinen Bock auf dieses Wettrüsten wie beim PC habe. Manch einem wirds vielleicht gefallen aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.
Da wäre ich lieber für mehr Innovationen bei Generationswechseln.

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #3
es hätte niemand einen nachteil, da die spiele vor und rückwärtskompatibel wären. man upgraded nur dann, wenn man es selber will. man wird zu nichts gezwungen.

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #4
Läuft dann aber eher in die Richtung Pay 2 Win. Mehr frames mehr Sichtweite mehr Details ... Aber nur wer aufrüstet. da fragt man sich dann aber warum nicht gleich PC?
Wie gut das Spiel dann in der minimal Konfiguration läuft wäre auch interessant.
Solange nix offizielles raus ist eh alles Spekulation.

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #5
Welchen Grund sollte es denn sonst haben außer das jemand dadurch einen Vorteil erhält?
Es wird sich ja bei den Austauschbaren Komponenten ja wohl kaum um eine Festplatte handeln, die kann man doch jetzt schon bei Xbox tauschen oder?
Also kann es ja nur in Richtung Leistung oder Grafik gehen. Und das neue Komponenten in einer "alten" Konsole abwärtskompatibel sind, wäre für mich selbstverständlich, ich würde doch meine Konsole nicht aufrüsten, wenn ich wüsste, ich kann meine Spiele, die ich noch liegen habe, dann nicht mehr spielen nur weil Battlefield 7 eine neue Grafikkarte verlangt, damit es überhaupt läuft.

Also ich bin da äußerst skeptisch. Bin aber trotzdem gespannt ob, und wenn ja wie, MS das bewerkstelligt.

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #6
Frieda schrieb:
Es wird sich ja bei den Austauschbaren Komponenten ja wohl kaum um eine Festplatte handeln, die kann man doch jetzt schon bei Xbox tauschen oder?
Nö kann man nicht :p

Bin ja mal gespannt, was Microsoft vor hat. Momentan sieht es ja danach aus als würde aus der Xbox One immer mehr ein PC werden. Vermutlich als Konkurrenz zu den Steam Machines und natürlich mit Windows 10 als Plattform. Deshalb erscheinen Spiele wie Quantum Break, Forza 6 usw. auch nicht auf Steam, sondern nur im Windows-Store.

Ich weiß nicht, was ich von der Idee halten soll. Irgendwie klingt das für mich nach einer Zweiklassengesellschaft so wie beim PC. Welchen Grund gibt es denn dann noch für eine Konsole? Alle Exklusivtitel der Xbox One erscheinen ja jetzt auch für PC und wenn man bei der Xbox nun auch regelmäßig auf das neuere Modell upgraden muss, um die bessere Grafik zu bekommen, kann man sich auch gleich einen PC holen.

Der Vorteil einer Konsole war schon immer, dass die Hardware eben festgelegt ist und man Spiele so perfekt dafür programmieren konnte. Außerdem brauchen die Entwickler ja auch immer eine zeitlang bis sie das Potential einer Konsole voll ausschöpfen können. Deswegen sehen die Spiele zum Ende einer Gen auch immer wesentlich besser aus als zu Anfang. Wenn nun alle 1-2 Jahre eine neue Hardware-Revision rauskommt sehen sich die Entwickler kaum noch gezwungen wirklich das letzte Restchen Power aus der Hardware rauszukitzeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #7
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #8
Nein, nich schwach. Man kann an der One ne externe anklemmen auf der die Spiele gespeichert werden. So kann ich die mit zu nem Kumpel nehmen, mich ort mit meinen Daten anmelden und wir können meine Spiele spielen ohne die extra laden zu müssen. So habe ich mit ner 1Tb externen insgesamt 1,5Tb Soeicherplatz und nicht nur 1 Tb wenn ich dieHDD wechseln müsste. Finde es so besser gelöst als ne andere einzubauen

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #9
Das ist dann wieder was anderes, das würde mir auch gefallen. Und das geht so ohne weiteres?

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #10
Jap.Exteren anschließen, wird dann von der Box Formatiert und dann kannst du die Spiele von der internen darauf verschiebn oder direkt darauf laden/installieren lassen. Kannst sie dann halt nur für Spiele verwenden. Kannst keine Musik oder Filme drauf speichern

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #11
Das wäre ja egal aber das mit den Spielen ist echt ne gute Sache und dann brauch man ja auch keine große interne Festplatte.

Bei Sony wird ja leider zuviel Wert auf dieses überflüssige Share Play gelegt. Kaum einer den ich kenne, hat eine geeignete Leitung dafür.

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #12
Ja das ist leider das Problem in DE mit dem Inet. Hoffe das sich das bald bessert

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #13
Xonc schrieb:
Läuft dann aber eher in die Richtung Pay 2 Win. Mehr frames mehr Sichtweite mehr Details ... Aber nur wer aufrüstet. da fragt man sich dann aber warum nicht gleich PC?

Befürchte ich auch. Vor allem wenn jährlich zum neuen CoD eine neue Karte eingebaut werden muss. Aber dafür bekommst dann 2 Tarnungen gratis zur neuen Grafikkarte dazu.
So vertreibt MS massig Kunden

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #14
Wenn das auch noch kommt, gibt es aber wirklich absolut keinen Grund mehr, überhaupt noch eine Konsole zu verwenden, denn die Konsole IST dann wirklich auch nur noch ein PC.

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #15
Schneller, besser, stärker… na, wenn ich das schon lese.

Aber ich fürchte, dass das mit den Upgrades der nächste logische Schritt sein wird. Nachdem sich alle Spiele-Generationen auf einer Plattform vereinen, muss man einfach nix großartig Neues mehr designen, sondern nur noch die einzelne Komponenten aufwerten.

Die großen Updates sind erst einmal vorbei. Das ist ja auch bei den ganz normalen Computern so. Trotzdem wird’s immer wieder mal optisch neue Boxen geben. Es läuft halt alles darauf hinaus, dass sich die Geräte untereinander vernetzen und man am Ende ein komplettes Entertainmentsystem von einer Marke hat. Sony fährt mit diesem Plan aber nicht so gut.

Bzgl. Pay to win. Ich kenne mich mit PCs nicht aus, aber haben jetzt alle die neueste Karte und das schnellste Internet, um einen bestimmten Shooter zu spielen? Wenn es wirklich darauf hinausläuft, dass man für bestimmte Multigamer Titel jedes halbe Jahr um zig Euro aufrüsten muss, dann werden sich diese Spiele wohl auch auf die zahlungsbereite Zielgruppe spezialisieren – wie bestimmte Rollenspiele für die man Abo zahlen muss. Ich pers. verzichte ja lieber auf solche Spiele, als dass ich mich stressen lasse.

Tja, ich bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird.

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #16
Artifer schrieb:
Aber ich fürchte, dass das mit den Upgrades der nächste logische Schritt sein wird.
Das wäre der absolut unlogischste Schritt, den man mit Konsolen überhaupt machen kann. Konsolen haben den Vorteil, dass ein Spiel für die Konsole einfach darauf laufen wird und zwar auf jeder Konsole gleich.
Wenn man sich aber nichtmehr sicher sein kann, ob das XBox-Spiel auf der eigenen XBox läuft, weil das Spiel vielleicht ein Upgrade vorraussetzt, oder ob das Spiel so aussehen wird, weil man ein Upgrade nicht hat, oder ob es besser aussehen wird, weil man ein Upgrade hat, dann braucht man wirklich keine Konsolen mehr, dann kann man gleich einen beliebigen PC nehmen.

Artifer schrieb:
Die großen Updates sind erst einmal vorbei. Das ist ja auch bei den ganz normalen Computern so.
Was verstehst du unter "großen Updates"? Und warum soll das auch bei PCs so sein?

Artifer schrieb:
Bzgl. Pay to win. Ich kenne mich mit PCs nicht aus, aber haben jetzt alle die neueste Karte und das schnellste Internet, um einen bestimmten Shooter zu spielen? Wenn es wirklich darauf hinausläuft, dass man für bestimmte Multigamer Titel jedes halbe Jahr um zig Euro aufrüsten muss, dann werden sich diese Spiele wohl auch auf die zahlungsbereite Zielgruppe spezialisiere
Du darfst nicht vergessen, dass sich in diesem Forum hier ausschließlich professionelle e-Sportler tummeln, die auch ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Auf einem derartig hohen Leistungsniveau sind auch die kleinsten Unstimmigkeiten siegentscheidend.
Stell dir mal vor im SFV Finalkampf der Worldchampionship mit 50.000€ Preisgeld für den Sieger würde ein Spieler verlieren und nachher stellt sich dann herraus, dass er nur verloren hat, weil sein Spiel nur mit 58fps lief, das des Gegners aber mit 60fps. Das wäre untragbar.

Ich finde das auch absolut unfair. Sowas geht gar nicht. Deswegen bestehe ich mittlerweile auch immer darauf, dass mir jeder Mitspieler vorher seinen Computer vorführt und demonstriert, dass ihm seine Hardware keine möglichen Vorteile ermöglicht. Sollte das der Fall sein, wird der Gegner offiziell disqualifiziert, falls keine anderen auf Fairness begrenzende Leistungsbremsen möglich sind.

Wir tauschen durchaus auch mal die PCs so ähnlich wie Seitenwechsel in einem wirklichen Spiel, das zeigt regelmäßig, dass sowieso immer und unter allen Umständen der Spieler am schnelleren PC gewinnt. IMMER!!!elf Egal wie groß die spielerischen Unterschiede zwischen zwei Spielern auch sind, es gewinnt immer der, der an der schnelleren Hardware sitzt.

Aber wir reden hier ja von Profisport. Da sind die Leistungsniveaus der Spieler so hautnah beisammen, da kann 1 Frame schon den entscheidenden Unterschied ausmachen.

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #17
Ich gehe einfach davon aus, dass alle Spiele auf der Plattform laufen werden. Das habe ich auch so geschrieben. Ich glaube auch nicht, das MS solche Dinge wie Abwärtskompatibilität einführt und sich dann selbst boykottiert indem jedes zweite neue Spiel ein Hardware-Upgrade braucht. Wenn doch sind sie ziemlich dumm.

Was ich unter großen Updates verstehe? Na, das keine komplett neuen Systeme mehr entwickelt werden müssen. Das vieles kompatibel ist.

Ach, das ist mir aber neu, dass sich hier ausschließlich Superprofis rumtreiben. Ganz ehrlich, wenn ich spielend mein Geld verdienen würde, würde ich mich aber nicht in einem allgemeinen PS4-Forum über die xBox One Neuerungen äußern.

Und ja, wenn’s um 50.000 Euro geht, würde ich auch nichts dem Zufall überlassen, aber das finde ich in diesem Kontext hier leicht übertrieben.

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #18
@Buuuh - Dein Sarkasmus ist komplett fehl am Platz hier.
Wenn du von e-Sport keine Ahnung hast, dann unterlasse solche Aussagen.
Je nachdem wie groß der Verfall von den FPS wird, leidet der Input Lag darunter.
Soll heißen, derjenige wäre in einem Ego-Shooter tatsächlich benachteiligt.
Aber nun gut.. Trolle wird's immer geben

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #19
Artifer schrieb:
Ich gehe einfach davon aus, dass alle Spiele auf der Plattform laufen werden. Das habe ich auch so geschrieben. Ich glaube auch nicht, das MS solche Dinge wie Abwärtskompatibilität einführt und sich dann selbst boykottiert indem jedes zweite neue Spiel ein Hardware-Upgrade braucht.
Dann muss man die Spiele immer abwärtskomatibel halten. Das hindert den Fortschritt und ist ein Mehraufwand bei der Spieleentwicklung.
Sowas ähnliches gibts beim PC übrigens auch, z.B. Direct X bis aktuell Version 12. Ein Spiel was Direct X 11 vorraussetzt läuft mit Direct X 10 halt nicht mehr. Hat man eine Grafikkarte die nur DX10 kann, geht das halt einfach nicht.
Auch mit älteren Videospielen gibts am PC imemr wieder Probleme, z.B. DOS-Spiele unter Windows, oder was unter WinXP noch ging, streikt auf einmal unter Windows7, etc.

Artifer schrieb:
Was ich unter großen Updates verstehe? Na, das keine komplett neuen Systeme mehr entwickelt werden müssen. Das vieles kompatibel ist.
Das haben sie mit der aktuellen Generation im Prinzip schon eingeleitet, denn sie haben genau das verbaut, was in PCs schon seit 30 Jahren verwendet wird.

Artifer schrieb:
Und ja, wenn’s um 50.000 Euro geht, würde ich auch nichts dem Zufall überlassen, aber das finde ich in diesem Kontext hier leicht übertrieben.
Du hast die Ironie also erkannt? :D

Foyle schrieb:
@Buuuh - Dein Sarkasmus ist komplett fehl am Platz hier.
Wenn du von e-Sport keine Ahnung hast, dann unterlasse solche Aussagen.
Du dagegen hast es anscheinend komplett falsch verstanden. Meine Aussage ist praktisch: Im Profibereich angewendet mag das durchaus relevant sein. Die Ironie in meinem Post besteht darin, dass die meisten Leute hier nicht annähernd in dieser Liga spielen (auch wenn sich das manche vielleicht einbilden) und damit ist es kaum relevant.
Es war durchaus ernst gemeint, wir haben auf LANs schon mehrfach in allen möglichen Kombinationen PCs getauscht. Der schnellste und der langsamste PC haben an den Ergebnissen so gut wie gar nichts geändert, es kam praktisch immer exakt das selbe raus, egal wer an welcher Hardware gespielt hat.

In diesem Punkt wird einfach nur gern ganz heiß gekocht und dann tiefgefroren gelutscht.

• Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #20
Kann ich so nicht bestätigen. Geschulte Augen bzw. generell Menschen, die sehr empfindlich sind werden den Unterschied zwischen den paar FPS schon wahrnehmen. Und nein, es ist kein Placebo wie man sich dann immer einreden will. Es kommt halt auf den Monitor an, auf die jeweiligen Windows-Settings, und ob die Treiber 100% funktionieren und welche DPC Latenz sie aufweisen.
Wenn du sagst es sei halt in jedem Szenario gleich gewesen, dann bitte. Will mich auch garnicht streiten oder sonst was. Man kann immer anderer Meinung sein - peace

Thema:

Leistungsstärkere Xbox One geplant?

Leistungsstärkere Xbox One geplant? - Ähnliche Themen

Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Wuchang: Fallen Feathers – Speichergrößen-Check!: Let’s go: Wuchang ist am Start! Hast du schon mega Bock auf "Wuchang: Fallen Feathers"? Die Pre-Load-Phase ist jetzt offiziell live und du...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...

Zurzeit aktive Besucher

• NicoleEnfog
  • Donalduneft
Oben