Artifer schrieb:
Aber ich fürchte, dass das mit den Upgrades der nächste logische Schritt sein wird.
Das wäre der absolut unlogischste Schritt, den man mit Konsolen überhaupt machen kann. Konsolen haben den Vorteil, dass ein Spiel für die Konsole einfach darauf laufen wird und zwar auf jeder Konsole gleich.
Wenn man sich aber nichtmehr sicher sein kann, ob das XBox-Spiel auf der eigenen XBox läuft, weil das Spiel vielleicht ein Upgrade vorraussetzt, oder ob das Spiel so aussehen wird, weil man ein Upgrade nicht hat, oder ob es besser aussehen wird, weil man ein Upgrade hat, dann braucht man wirklich keine Konsolen mehr, dann kann man gleich einen beliebigen PC nehmen.
Artifer schrieb:
Die großen Updates sind erst einmal vorbei. Das ist ja auch bei den ganz normalen Computern so.
Was verstehst du unter "großen Updates"? Und warum soll das auch bei PCs so sein?
Artifer schrieb:
Bzgl. Pay to win. Ich kenne mich mit PCs nicht aus, aber haben jetzt alle die neueste Karte und das schnellste Internet, um einen bestimmten Shooter zu spielen? Wenn es wirklich darauf hinausläuft, dass man für bestimmte Multigamer Titel jedes halbe Jahr um zig Euro aufrüsten muss, dann werden sich diese Spiele wohl auch auf die zahlungsbereite Zielgruppe spezialisiere
Du darfst nicht vergessen, dass sich in diesem Forum hier ausschließlich professionelle e-Sportler tummeln, die auch ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Auf einem derartig hohen Leistungsniveau sind auch die kleinsten Unstimmigkeiten siegentscheidend.
Stell dir mal vor im SFV Finalkampf der Worldchampionship mit 50.000€ Preisgeld für den Sieger würde ein Spieler verlieren und nachher stellt sich dann herraus, dass er nur verloren hat, weil sein Spiel nur mit 58fps lief, das des Gegners aber mit 60fps. Das wäre untragbar.