Leistungsstärkere Xbox One geplant?

Diskutiere Leistungsstärkere Xbox One geplant? im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ich zerpflücke deine Texte nicht, sondern ich nutze die Quotefunktion sinnvoll, um auf verschiedene Aspekte deiner Beiträge einzugehen, damit der...
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #41
Artifer schrieb:
Du zerpflückst alles und schreibst dazu kleine Romane, obwohl ich im Grunde eh deiner Meinung bin - finde ich mühsam und sinnlos.
Ich zerpflücke deine Texte nicht, sondern ich nutze die Quotefunktion sinnvoll, um auf verschiedene Aspekte deiner Beiträge einzugehen, damit der Bezug erhalten bleibt :p

Artifer schrieb:
Warum willst du denn jetzt wissen, ob ich mir meine Musik rippe? Mir geht es nicht um VHS-Kassette, sondern um die Filme an sich, verstehst du das nicht? Filme kann man sich legal kaufen als Download, DVD oder sonst was.
Dann verstehe ich leider den Zusammenhang nicht. Du hast doch geschrieben, dass du dir deine alten Filme immernoch anschauen kannst, ältere Videospiele aber nicht mehr spielen kannst, ohne dir entsprechend alte Hardware nochmal kaufen zu müssen.
Das trifft doch aber auf Videos genauso zu. Obwohl du die VHS noch im Regal stehen hast, aber sie nicht mehr abspielen kannst, ist es ok den gleichen Film auf Amazon nochmal zu kaufen oder zu leihen, aber bei Videospielen ist es nicht tragbar, dass du auf der PS3/4 aus dem Store ein Videospiel das du original als PS1-Disc im Regal stehen hast, nochmal kaufst?


Artifer schrieb:
Wenn die kommenden Konsolen nur scheinbar billige PCs sind überlege ich mir zu wechseln.
Sorry wenn ich jetzt dein Weltbild zerstöre, aber bereits die aktuelle Konsolengeneration sind nur "billge PCs". Die Hardware ist exakt die selbe (und sie sind auch dementsprechend kompatibel, wenn auch die Spiele natürlich für PC nicht auf die letzte Hardwarefeinheit optimiert sein können).

Artifer schrieb:
Ich spiele nicht, um mich zu messen - das hab ich jetzt auch schon mehrmals geschrieben. Trotzdem finde ich es unfair, wenn sich Leute ein reguläres Spiel für 60 Euro kaufen und dann nicht vom Start weg die gleichen Voraussetzungen haben wie die Kunden, die bereit sind immer mehr dafür zu zahlen.
Ich habe gefragt, WAS die Vorteile bzw die ungleichen Vorraussetzungen sind, die du meinst!
Ein Spiel besteht halt nunmal nichtnur aus den Daten die das Spiel mitbringt, sondern hängt auch vom Abspielgerät ab.
Mit anderen Worten könnte ich sagen: Ich finds auch extrem unfair, dass ich BDs auf meinem HD-Ready-TV nur in 720p schauen kann, während andere, die mehr oder häufiger Geld ausgegeben haben, die gleiche BD auf ihrem FullHD-TV in FullHD sehen können.
Will ich FullHD, muss ich mir halt einen FullHD-TV kaufen, reicht mir HD-Ready kann ich bei meinem HD-Ready-TV bleiben. Die Gründe können vielfältig sein.
Aber man beschwert sich doch nicht darüber, dass andere die mehr Geld ausgeben können/wollen, dann irgendwie auch was besseres haben. Tut man es doch, gibts sogar ein Wort dafür: Neid.
Warum steht eigentlich kein Ferrari in meiner Garage, andere haben doch schließlich auch einen Ferrari. Oh wait, ich hab ja gar keine Garage, das ist dann wohl der Grund.

Artifer schrieb:
Du bist natürlich nicht gezwungen eine Antwort zu schreiben, aber diese Antwort hat leider meine Fragen nicht beantwortet. Auch wenn wir vermeintlich ohnehin der selben Meinung sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #42
*seufz* ^^

Tja, der Bezug ist leider schon vor zwei Monaten verloren gegangen und genau deshalb sind deine Zitate auch nicht gerade sinnvoll.

Schau, ich kann mir Indianer Jones auf meinen Bluray-Player anschauen - weil es den Film nunmal als Blu Ray, DVD und Download zu kaufen gibt. Ich kann aber nicht Silent Hill 3 auf meiner PS4 spielen, weil es das Spiel nur noch gebraucht und alt zu kaufen gibt. Dieser Zusammenhang ist in meinen Augen klar, was das Ganze jetzt noch mit dem eigentlich Thema hier im Forum zu tun haben soll allerdings nicht.

Ich habe wie gesagt keine VHS mehr, ebensowenig wie ich einen VHS-Rekorder habe. Ich habe auch keine PS1-Spiele, genauso wenig wie ich eine PS1 habe. Den Film von VHS Zeiten kann ich mir halt nachkaufen, das Retro-Spiel meistens (noch) nicht.

Wir sind hier schon total offtopic und deshalb werde ich deine bohrenden Fragen zu meiner Gesinnung was die Abwärtskomapatibilität, die Hardware oder dergleichen betrifft auch nicht mehr beantworten. Sei mir nicht bös. Richte deine Kommentare lieber allgemein ans Forum und hör auf mich zu zitieren. Dann entsteht vielleicht nochmal ein normaler Gesprächsfaden.

Und keine Sorge, du zerstörst nichts von meinem Weltbild und welche Hardware da verbaut wurde ist mir eigentlich egal, ich möchte nur nicht alle 6 Monate in die Hardware investieren müssen. Das ich es nicht "muss", weiß ich. Niemand zwingt mich dazu, schon klar. Trotzdem darf ich den schnellen Technik-Verfall nicht gut finden oder?

Für mich ist es etwas anderes ob ich mir eine alte DVD kaufe und mich dann beschwere, weil das Bild auf meinem 4K TV verpixelt ist, oder ob ich mir einen neuen Computer leiste, der nach einem halben Jahr schon wieder so veraltet ist, dass ich es im Spiel (das ich von einer Plattform hab) merkte.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #43
Ok, dann halt ohne Zitate.

Hab ich was zitiert, was zwei Monate alt war? Wenn ja tut es mir leid, wenn ich sowas sehe und wahrnehme, antworte ich normalerweise gar nicht, weil es einfach schon alt ist.

Gut, man kann nicht alle alten Spiele auf einer PS4 spielen, aber viele. Oder dann halt auf einer PS3. Vieles gibts im Store, nicht alles, aber vieles.
Das du deinen Indianer Jones (Teil Zwei Cowboy Jones) auf BD kriegst, ist auch nur auf gut Glück, es gibt auch viele Filme nicht auf BD, auch wenn das Filme sein mögen, die dich persönlich nicht interessieren, so kann ich genauso behaupten, dass mich die nicht mehr auf PS4/XBO/PC verfügbaren Spiele ohnehin nicht (mehr) interessieren. Das Argument dreht sich also im Kreis.

Ich bin dir auch nicht bös, und meine Fragen hier kann jeder lesen und beantworten, auch wenn ich dich zitiert habe. Aktuell unterhalte ich mich aber in diesem Thread hier mit dir.
Wenn du also keine Antworten oder "bohrenden" Fragen willst, dann Antworte einfach nicht mehr, oder noch besser, nutze keine Foren, denn das ist deren Funktionsprinzip.

Ich kann auch verstehen, dass du keinen Bock hast dich mit Hardware zu beschäftigen. Aber jetzt bereits zum dritten mal: Die Zeiten dass man alle 6 Monate seinen PC aufrüsten müsste, sind seit mindestens ca 4-5 Jahren vorbei. Vielleicht hast du das damals irgendwie so mitgekriegt, es war damals (tm) auch so. Mittlerweile ist Zeit vergangen und es ist NICHT mehr so. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dir auch schon geschrieben, dass mein PC mit mittlerweile fast 4 Jahren ohne irgendwelche Aufrüstereien (ich habe mir mal ne Festplatte dazugekauft, aber das ist nicht Leistungsrelevant) schon älter ist als deine PS4 und immernoch alles läuft, und zwar schon vor 4 Jahren hübscher aussah, als auf deiner PS4 jetzt. Da ist nichts mehr mit alle 6 Monate aufrüsten. Das brauchts nicht mehr um aktuelle Spiele spielen zu können, das brauchts maximal noch um vor seinen Kumpels den E-Penis zu maximieren.
Aber du bist ja offensichtlich lernresistent und beharrst auf einer Meinung die du dir vielleicht vor 5, 6 Jahren irgendwann mal gebildet hast, dein "Argument" ist damit nur leider nicht mehr aktuell. Oder mit anderen Worten, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Das ist die absolut typische, völlgi sinnlose Konsolereoargumentation, wie man sie andauernd hört. Ist halt leider nur mittlerweile technisch total überholt.

Kannst du jetzt den Faden ohne Zitate besser halten und ist die Diskussion jetzt allgemeiner und nicht mehr speziell an dich gerichtet?
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #44
Es heißt Indiana Jones. Das ist kein Indianer.

Buuuh schrieb:
Gut, man kann nicht alle alten Spiele auf einer PS4 spielen, aber viele.

Welche?

Ich glaube du meinst, dass man alte Spiele im Store für einen Wucherpreis neu erwerben muss. Alte Spiele funktionieren trotzdem nicht auf der PS4.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #45
@Buuh: Für mich sieht es so aus, als würde die Technik heutzutage immer schneller veralten, mehr hab’ ich dazu nicht zu sagen. Wir werden ja sehen wie es sich entwickelt.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #46
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #47
Artifer schrieb:
@Buuh: Für mich sieht es so aus, als würde die Technik heutzutage immer schneller veralten, mehr hab’ ich dazu nicht zu sagen.
Du magst das ja so sehen, aber in den letzten paar Jahren hat sich eben deutlich gezeigt, dass die Technik eher langsamer veraltet. Keine Ahnung, woraus du schließt, dass es immer schneller werden würde, es wird aktuell aber eher langsamer.
Das Moorsche Gesetz ist mittlerweile überholt, es gibt keine nennenswerten Innovationen mehr, es kommt aktuell nichts mehr weltbewegendes.
Wo vor 15 Jahren noch ein Rennen stattgefunden hat, wer als erstes die 1Ghz knackt, geht heute nichts mehr. Die Talktzahlen kann man nichtmehr steigern und es ist auch nicht ohne weiteres technisch möglich beliebig viele CPU-Kerne auf einen Die zu pressen. Es geht aktuell nichtmehr viel, die Technik ist nahezu am Ende, solange kein absolut revolutionärer neuer Durchbruch mit einer komplett neue Technologie ergibt, werden sich aktuell keine großen Spprünge mehr auftun.
Das magst du mir vielleicht nicht glauben, aber die letzten 5 Jahre haben das erfolgreich demonstriert.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #48
Ich freu mich natürlich wenn du recht hast und ich noch lange was von meinen Geräte-Investitionen habe. Aber die Firmen stehen ja trotzdem unter dem Wettstreit neue Produkte zu verkaufen und die meisten Leute möchten dann doch lieber Up to Date sein. Ich hatte zB schon Probleme für mein fünf Jahre altes Notebook ein Ladegerät zu bekommen. Die Geräte selbst halten auch nicht mehr so viel aus wie früher und eine Reparatur zahlt sich meist nicht mehr aus. Ich kann zu dem Thema nicht so fachsimpeln wie du, aber daraus, was ich mir in den letzten Jahren alles an neuer Hardware kaufen musste, weil das System aufgrund irgendeiner veralteten Komponente nicht mehr richtig funktioniert hat, schließe ich: Technik veraltet schneller als früher. Wenn du da andere Belege hast ist es auch ok für mich.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #49
Ich hab keine Ahnung, was du an Technik so kaufst, und ich bemühe mich absichtlich nicht zu fachsimpeln, weil das dem Thema ja auch gar nicht erträglich ist.

Ein Hardwaredefekt ist aber was ganz anderes, als veraltete Hardware. Von Defekten habe ich nicht gesprochen.
Es stimmt auch nicht, dass "die meisten Leute up to date sein wollen". Absolut nicht, das wollen und brauchen die wenigsten. Aber du scheinst dem Trend anscheined verfallen zu sein und meinst deswegen das unbedingt das neueste zu brauchen. Jetzt zum vierten Mal: Diese Denke ist nicht mehr aktuell, nicht nur die Denke, sondern man braucht schlicht und einfach nichtmehr das neueste, auch wenn man akutelle Spiele spielen will.

Desweiteren ist ein Laptop halt sowieso ein eher ungeeignetes Spielgerät und eher gleichzusetzen mit einer Konsole. Das trifft sowohl die Hardwareleistung als auch die Portabilität. Und nein, bevor du auf die Idee kommst, man bräuchte einen mobilen PC und eine stationäre Spielekonsole, lass es, das ist unfug. Entweder du willst ein Spielgerät, oder ein Arbeitsgerät. Ganz unabhängig von der Hardwareleistung haben Spieldaten auf einem Arbeitsgerät absolut nullla nada nieten nichts verloren.

Ich kann nur wiederholen: Mein Pc ist jetzt bald 4 Jahre alt, er wurde nicht (leistungsrelevant) aufgerüstet und da war exakt gar nichts defekt. Man sollte vielleicht nicht unbedingt das 30€ Chinamainboard kaufen.
Mein Netbook ist jetzt bald 5 Jahre alt, wurde ebenfalls nie aufgerüstet, und selbst der Akku tut noch. Hat vor knapp 5 Jahren fette 399€ gekostet und war damit sogar in einem Rutsch von der Steuererklärung absetzbar. Nicht kaputt, läuft und läuft und läuft, man könnte fast meinen, in dem Akkupack würden Duracellbatterien stecken.

Es ist wie überall, wer billig kauft, kauft (mindestens) zweimal. Wenn du Billighardware für 300€ ansetzt, weil dir 400€ zuviel sind, DANN kann ich dein Argument nachvollziehen und kann dir DAMIT auch ruhigen gewissens sagen: Selber schuld.

Andernfalls hast du entweder keine Ahnung, misshandelst deine Hardware oder bist informativ vor 5 Jahren irgendwo hängen geblieben und kommst nicht mehr weiter .
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #50
Lass Artifer endlich mit deinem Blödsinn in Ruhe.
Natürlich entwickelt sich die Technik weiter und steht noch lange nicht am Ende an. Warum verlieren sogar recht neue Geräte am Gebrauchtmarkt immer schneller an Wert? Weil immer schneller neuere bessere Sachen an den Markt gebracht werden.

Wenn du deinen PC seit 4 Jahren nicht aufmotzen musstest, dann liegt das daran dass du mehr investiert hast und deshalb länger Ruhe hast. Ich habe meinen PC vor 5 Jahren gekauft und jetzt ist die Hardware veraltet die damals noch neu war. Ich habe die HD 6870 gekauft- Die war damals auf Platz 8. Jetzt ist die auf Platz 67. Soviel dazu ,,die Technik steht''...
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #51
Schon ok. ;-)

Also, Buuh, du redest von Moorschen Gesetz, CPU Kernen und Cina-Mainboards und sagt du fachsimpelst nicht? Ja… vielleicht in deiner Welt. Da ist meine "Denke" dann auch nicht aktuell. Ich spiel auch gar nicht auf dem Notebook, das hast du dir dazu gedacht. Billig kaufen tu ich auch nicht - im Gegenteil. Da bin ich aber auch selber Schuld. Ebenso, weil ich noch versucht habe deine Kommentare an mich zu beantworten. Aber mir reicht es jetzt. Diskutiere mit jemanden den es auch interessiert. Ich zock’ dann lieber noch ein Ründchen. ;-)
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #52
drivecluber schrieb:
Lass Artifer endlich mit deinem Blödsinn in Ruhe.
Aha Blödsinn also.. wo denn? Ich habe in deinem Beitrag leider keine Argumente gefunden.

drivecluber schrieb:
Natürlich entwickelt sich die Technik weiter und steht noch lange nicht am Ende an. Warum verlieren sogar recht neue Geräte am Gebrauchtmarkt immer schneller an Wert? Weil immer schneller neuere bessere Sachen an den Markt gebracht werden.
Dir Crux ist, dass die "neuen" Geräte in den letzten paar Jahren zwar teurer aber eben nicht wesentlich besser waren. Wir reden hier von in den letzten 4-5 Jahren von einer Leistungssteigerung von maximal 50%. Das ist sogesehen schon relativ viel. Praktisch ist das aber irrelevant, weil es nur eine handvoll Spiele gibt, die das überhaupt ausschöpfen können, ganz zu schweigen davon, dass sie das zwingend brauchen würden.
Wer phyiskalisch korrekte Haare von Lara im neuen Tombraider unbedingt braucht, der darf gerne eine 600€ Grafikkarte kaufen. Ich wette aber drauf, solange man keinen Side-by-Side vergleich macht merken im laufenden Spiel 99% den Unterschied zu einer drei Jahre alten Grafikkarte die mittlerweile nur noch 120€ kostst nicht.
Das die PS4 oder XBO rein Hardwaretechnisch nicht annähernd in der Lage ist, das überhaupt zu berechnen, davon will ich jetzt mal lieber erst gar nicht reden.

drivecluber schrieb:
Wenn du deinen PC seit 4 Jahren nicht aufmotzen musstest, dann liegt das daran dass du mehr investiert hast und deshalb länger Ruhe hast.
Waren vor knapp vier Jahren ziemlich genau 800€.
i5 3570 (ohne K!)
16GB RAM (damals wie auch heute fast noch völlig überdimensioniert)
GTX 660Ti
+ Mainboard, Netzteil, Gehäuse. Ok Festplatten hatte ich schon, die sind in den 800€ nicht drin, schlag von mir aus nochmal 50€ für eine 1TB Festplatte drauf. (Nein, man braucht keine SSD um irgendwas spielen zu können, sowas hat definitiv Vorteile, aber man braucht es nicht, die Konsolen haben auch keine SSD!)


drivecluber schrieb:
Ich habe meinen PC vor 5 Jahren gekauft und jetzt ist die Hardware veraltet die damals noch neu war. Ich habe die HD 6870 gekauft- Die war damals auf Platz 8. Jetzt ist die auf Platz 67. Soviel dazu ,,die Technik steht''...
Oh, deine Grafikkarte ist nach 5 Jahren veraltet? Wo hatte ich nochmal schnell die Dose Mitleid stehen, die ich gerade aufmachen wollte?
Oder anders formuliert: Deine Grafikkarte war 5 Jahre lang gut genug und du musstest sie nicht tauschen. Konsolen degegen leben ca. 5-7 Jahre. Bisher! Nach den 5 Jahren, wo du jetzt vielleicht deine Grafikkarte tauschen müsstest, wäre also auch schön langsam eine neue Konsole fällig.
Aber die Hardwareentwicklung wird ja immer schneller, man MUSS sich zwangsläufig alle 6 Monate eine neue Grafikkarte kaufen, und vermutlich mindestens alle 12 Monete eine neue CPU, sonst kann man ja auch gar nichts aktuelles mehr spielen, weil es nicht mehr läuft.
Meine GTX660Ti ist etwas besser, war dann aber dementsprechend auch rund ein Jahr später eine entsprechende Mittelklasse Graka. Kein Ding, völlig logisch.


Du hast es zwar nicht gemerkt, aber Danke, du hast meine Aussagen der letzten paar Posts gerade exakt bestätigt, auch wenn du mit deinem Post eigentlich genau das Gegenteil bezwecken wolltest.

Ich habe nie behauptet, dass ein PC absolut gesehen günstiger als eine Konsole ist! Aber er ist wohl unbestreibtar wesentlich flexibler.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #53
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #54
Artifer schrieb:
Also, Buuh, du redest von Moorschen Gesetz, CPU Kernen und Cina-Mainboards und sagt du fachsimpelst nicht?
Das Moorsche Gesetz beschreibt, dass ich die Rechenleistung alle 2 Jahre verdoppelt. Das gilt schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Könnte man auch einfach mal Googlen.
ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht fachsimple, sondern nur, das ich versuche Fachbegriffe zu vermeinden. So ganz ohne kann ich es dir aber leider nicht erklären.
CPU-Kerne sind doch aber wirklich nicht schwer zu verstehen, oder?
Und Chinamainboard wohl auch nicht, der Anspielung willen. Wer billige Nachbauteile kauft, scheißegal ob das nun eine CPU, ein Mainboard, Grafikkarte oder ein programmierbarer FPGA (um mal ein Fachwort in die Diskussion zu werfen) ist, spielt überhaupt keine Rolle.

drivecluber schrieb:
Und für den Müll hast du ne Stunde gebraucht?
Woher nimmst du die Info, dass ich dafür eine Stunde gebraucht hätte? Ich geh mal schier davon aus, dass du damit meine Reaktionszeit bis zur Antwort meinst, die du offensichtlich nichtmal gelesen hast.
Ich weiß ja nicht wie du das so hältst, aber ich hock nicht 24/7 vorm PC und drücke alle 5 Sekunden F5 und antworte sofort. Wenn meine Antwort also erst eine Stunde später kommt, dann heisst das noch lange nicht, dass ich eine Stunde gebraucht habe, um die Antwort zu schreiben.



drivecluber schrieb:
Wie du zerstörst Drivecluber?
Ich bin gerade etwas verwirrt. Meinst du mich? Falls ja, egal welche Drogen du nimmst, nimm in Zukunft entweder mehr oder weniger, deine akutelle Dosis ist offensichtlich falsch.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #55
Doch, du hast für deinen Müll eine Stunde gebraucht.
In deinem Profil steht ,,antwortet auf das Thema ...'' Daher sieht man das.

Spar dir deinen Müll. Du hast halt nicht gecheckt, dass Artifer das mit ,,6 Monaten'' nicht todernst gemeint hat sondern es nur eine Redewendung war. Fakt ist, dass Technik heute schneller veraltet als früher und dass die Abstände bis etwas neues an den Markt kommt immer kürzer werden und damit hat Artifer recht.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #56
Also um mal von diesem nervigen Kindergartengeplärre zum Thema zurück zu kommen.
Sollte das alles so eintreffen, wie es die Gerüchte verlauten lassen, woran ich immer noch starke Zweifel habe, und die Xbox viel leistungsstärker werden als die PS4 Neo, wäre man ja eigentlich doof, zur Neo zu greifen. Ich würde dann wohl eher, wenn überhaupt, mit dem Gedanken spielen mir die Xbox zu holen. DER Exklusivtitel überhaupt (Uncharted 4) ist ja nun schon raus.

Aber wie gesagt, ich hab da noch so meine Zweifel obwohl schon so viele angebliche Fakten dazu aufgetaucht sind. Ich hoffe, dass das nur ne Luftnummer ist und die Leute, die diese Gerüchte befeuert haben sich zum Gespött machen...Denn nichts wäre mir lieber, als den Konsolenzyklus so beizubehalten, wie er bisher war. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mir alle 3 Jahre ne neue Konsole 1.5 zu holen, da ist mir mein Geld zu schade für. Dann würde ich wohl auch mal die ein oder andere Generation überspringen.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #57
Frieda schrieb:
.Denn nichts wäre mir lieber, als den Konsolenzyklus so beizubehalten, wie er bisher war. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mir alle 3 Jahre ne neue Konsole 1.5 zu holen, da ist mir mein Geld zu schade für. Dann würde ich wohl auch mal die ein oder andere Generation überspringen.
Du hast es leider, wie die meisten Konsolenanhägner nicht verstanden. Die neuen 1.5 Konsolen werden abwärtskompatibel sein und die neuen Spiele werden ebenfalls abwärtskompatibel sein.

Ein neues Spiel wird auf der Konsole 1.5 besser aussehen und/oder im schlimmsten fall (für die Pro-Gamer hier) mit 60 statt nur 30fps laufen. Du wirst aber weiterhin jedes Spiel auf deiner 1.0 Konsole spielen könnenn, es sieht halt nur nicht ganz so toll aus, wie auf der 1.5 Konsole.
Fragllich ist, was die Konsolenhersteller weiterhin machen, Aber da die auch nicht auf den Kopf gefallen sind, gehe ich davon aus, dass eine Konsole 2.0 kommen wird, die wiederrum abwärtskompatibel sein wird.

Damit ist eingeräumt, dass man nicht jede Konsolengeneration kaufen MUSS, ausser man hat eine Egoschwäche, wie man es vom PC-Masterrace kennt, die einem irgendwie befiehlt man müsste ständig das neuste haben. Brauchst du aber nicht, du kannst die neuen Titel auch weiterhin auf deiner 1.0 Konsole spielen.

Ich verstehe nicht, was daran so das reisen Problem sein soll, AUSSER man hat selbst nen Kurzen und meint das dann zwangsläufig damit kompensieren zu können immer das Neueste zu haben. DANN ist die Entwicklung für diejenigen natürlich schlecht weil der Potenzgestörete damit gewzungen wird, alle 1-2 Jahre eine neue Konsole zu kaufen, einfach nur, weil er eine gewisse Reichweite durch andere Faktoren meint kompensieren zu müssen. Die Gamergirls mögen ihn fröhlich heissen.

Es ist nicht mehr und nicht weniger, man wird neue Spiele auf der alten Konsole spielen können, auch wenn sie dort nicht ganz so super toll aussehen mögen, wie auf der 1.5 Konsole. Ich sehe echt das Problem nicht. Ausser das Ego diverser Leute, weil sie nun nicht mehr über 6-7 Jahre lang die "Pro-Hardware" haben können, sondern Geld reinstecken müssen um immer aktuell zu bleiben, wenn sie schon meinen, dass sie immer das beste haben müssen.
Für alle anderen, die keine Potenzropleme haben, ist es ein Vorteil, denn die müssen dann nicht mehr ein halbes Jahrzehnt auf der Hardwareplatform die schon bei Release veraltet war, stagnieren, die können damit auch mit der Zeit gehen, sie MÜSSEN NICHT, aber sie KÖNNEN.

Aber der Neid ist natürlich grenzenlos.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #58
Hab deinen Beitrag jetzt nur mal überflogen und ca. 90% weggelassen.
Ich hab das natürlich schon verstanden, dass der Unterschied was Grafik und Geschwindigkeit wahrscheinlich in einem kaum wahrnehmbaren Rahmen liegen werden, da lege ich auch ehrlich gesagt kaum wert drauf. Mich interessiert in diesem Zusammenhang eher die Kompatibilität zum Thema VR und um irgendwann mal 4k Filme auf einem 4k TV zusehen. Das interssiert mich schon ein wenig aber ich denke dazu steht der Preis in keiner vernünftigen Relation nur um VR mal auszuprobieren. Und einen 4k TV hab ich auch noch nicht, macht für mich zur Zeit einfach keinen Sinn aber das ist ein anderes Thema.
Ob die Spiele nun in 30 oder 60fps laufen ist mir relativ egal. Ich muss ehrlich sagen, was ich in Uncharted 4 optisch geboten bekommen habe, reicht mir persönlich voll und ganz.
Wenn ich es mir jetzt also nochmal so durch den Kopf gehen lasse...macht das ganze in meinem Fall eigentlich auch mit der Xbox keinen Sinn. Ich glaub ich lass das lieber [emoji16]
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #59
Ich finds auch immer klasse wenn Leute ständig ellenlange Beiträge verfassen MÜSSEN, nur um darin wenig Inhalt unterzubringen. ^^

Zum Thema: Ich würde mir vorerst sicher keine 1.5 Konsole kaufen, wegen marginal optischer Vorteile macht das schlicht keinen Sinn für mich, es sei denn meine jetzige würde eben mal den Geist auf geben. VR hab ich sowieso kein Bedarf, was dafür kommt würd nur son casual-mini-Zeugs, welches ich nicht brauche.
 
  • Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #60
INSPECTAH85 schrieb:
Ich finds auch immer klasse wenn Leute ständig ellenlange Beiträge verfassen MÜSSEN, nur um darin wenig Inhalt unterzubringen. ^^

Hab ich mir auch gedacht :D
 
Thema:

Leistungsstärkere Xbox One geplant?

Leistungsstärkere Xbox One geplant? - Ähnliche Themen

Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Wuchang: Fallen Feathers – Speichergrößen-Check!: Let’s go: Wuchang ist am Start! Hast du schon mega Bock auf "Wuchang: Fallen Feathers"? Die Pre-Load-Phase ist jetzt offiziell live und du...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
Battlefield 6: Mein wildestes Gratis-Game-Weekend: Battlefield 6: Voll die Abriss-Party Ey, manchmal droppt ein Game einfach SO perfekt, dass direkt alle am Start sind – so wie bei Fortnite, als...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben