- Leistungsstärkere Xbox One geplant? Beitrag #41
B
Buuuh
- Punkte Reaktionen
- 463
Ich zerpflücke deine Texte nicht, sondern ich nutze die Quotefunktion sinnvoll, um auf verschiedene Aspekte deiner Beiträge einzugehen, damit der Bezug erhalten bleibtArtifer schrieb:Du zerpflückst alles und schreibst dazu kleine Romane, obwohl ich im Grunde eh deiner Meinung bin - finde ich mühsam und sinnlos.
Dann verstehe ich leider den Zusammenhang nicht. Du hast doch geschrieben, dass du dir deine alten Filme immernoch anschauen kannst, ältere Videospiele aber nicht mehr spielen kannst, ohne dir entsprechend alte Hardware nochmal kaufen zu müssen.Artifer schrieb:Warum willst du denn jetzt wissen, ob ich mir meine Musik rippe? Mir geht es nicht um VHS-Kassette, sondern um die Filme an sich, verstehst du das nicht? Filme kann man sich legal kaufen als Download, DVD oder sonst was.
Das trifft doch aber auf Videos genauso zu. Obwohl du die VHS noch im Regal stehen hast, aber sie nicht mehr abspielen kannst, ist es ok den gleichen Film auf Amazon nochmal zu kaufen oder zu leihen, aber bei Videospielen ist es nicht tragbar, dass du auf der PS3/4 aus dem Store ein Videospiel das du original als PS1-Disc im Regal stehen hast, nochmal kaufst?
Sorry wenn ich jetzt dein Weltbild zerstöre, aber bereits die aktuelle Konsolengeneration sind nur "billge PCs". Die Hardware ist exakt die selbe (und sie sind auch dementsprechend kompatibel, wenn auch die Spiele natürlich für PC nicht auf die letzte Hardwarefeinheit optimiert sein können).Artifer schrieb:Wenn die kommenden Konsolen nur scheinbar billige PCs sind überlege ich mir zu wechseln.
Ich habe gefragt, WAS die Vorteile bzw die ungleichen Vorraussetzungen sind, die du meinst!Artifer schrieb:Ich spiele nicht, um mich zu messen - das hab ich jetzt auch schon mehrmals geschrieben. Trotzdem finde ich es unfair, wenn sich Leute ein reguläres Spiel für 60 Euro kaufen und dann nicht vom Start weg die gleichen Voraussetzungen haben wie die Kunden, die bereit sind immer mehr dafür zu zahlen.
Ein Spiel besteht halt nunmal nichtnur aus den Daten die das Spiel mitbringt, sondern hängt auch vom Abspielgerät ab.
Mit anderen Worten könnte ich sagen: Ich finds auch extrem unfair, dass ich BDs auf meinem HD-Ready-TV nur in 720p schauen kann, während andere, die mehr oder häufiger Geld ausgegeben haben, die gleiche BD auf ihrem FullHD-TV in FullHD sehen können.
Will ich FullHD, muss ich mir halt einen FullHD-TV kaufen, reicht mir HD-Ready kann ich bei meinem HD-Ready-TV bleiben. Die Gründe können vielfältig sein.
Aber man beschwert sich doch nicht darüber, dass andere die mehr Geld ausgeben können/wollen, dann irgendwie auch was besseres haben. Tut man es doch, gibts sogar ein Wort dafür: Neid.
Warum steht eigentlich kein Ferrari in meiner Garage, andere haben doch schließlich auch einen Ferrari. Oh wait, ich hab ja gar keine Garage, das ist dann wohl der Grund.
Du bist natürlich nicht gezwungen eine Antwort zu schreiben, aber diese Antwort hat leider meine Fragen nicht beantwortet. Auch wenn wir vermeintlich ohnehin der selben Meinung sind.Artifer schrieb:Ja? Bitte!![]()
Zuletzt bearbeitet: