Watch_Dogs Ersteindruck

Diskutiere Watch_Dogs Ersteindruck im Watch Dogs Forum im Bereich W; Terranigma Stimme ich zu :-D . Das hab ich auch noch im Regal :-).
  • Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #41
Terranigma Stimme ich zu :-D . Das hab ich auch noch im Regal :).

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #42
Nach zahlreichen Stunden:
Story: geil
Grafik: sehr gut
Ich find das game nur geil.

Update: 4:49 Uhr und bin durch. Super geiles Game. Darf gerne fortgesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #43
Also die Story finde ich bisher nicht so gut. Irgendwie langweilig bisher. Am Anfang fand ich noch das sie Potenzial hatte. Aber mittlerweile ist Ernüchterung eingetreten.
Dafür ist alles Abseits der Hauptstory ziemlich gut, finde ich. Sammelmissionen, Nebenmissionen usw. Macht alles ziemlich Spaß. Und auch die 'Belagerungen' machen mir ziemlich Spaß. Und die kommen ja recht häufig vor.

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #44
Mal eine ganz doofe Frage: Kann man während der Fahrt nicht irgendwie schießen?

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #45
schaengel schrieb:
Mal eine ganz doofe Frage: Kann man während der Fahrt nicht irgendwie schießen?

Nein. Dafür kann man ja hacken.

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #46
ersteindruck:

grafik: sehr enttäuschend, muss sagen nach 2-3h spielen kein einziges mal ein richtiger "wow effekt" (im vergleich dazu bei AC4, Tomb Raider, usw. ständig wow effekte)
gameplay: DAS ist das richtig gute an den game, verschiedene Lösungsansätze möglich, das hacken ist auch ganz gut umgesetzt
KI: fallt mir jetzt zwar keine Szene ein, aber ein paar mal hab ich mir schon gedacht, dass die komisch reagieren
Story: Max Payne lässt grüßen, gähn²

Fazit bisher: das game wurde zu früh released und hätte noch einiges an Feinarbeit benötigt, die Geschichte mit der Grafik ist für mich aber die größte Enttäuschung, selbst der Remake vom eigentlich ursprünglich auf PS3 erschienen Tomb Raider hat grafisch viel mehr verzaubert, da können jetzt noch so viele sagen, schon klar, die trailer sind immer extra aufgehübscht, aber so enttäuscht war ich noch nie und ich spiele jetzt nicht erst seit gestern

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #47
Ich kann Deine Meinung teilen, wobei ich eher glaube, dass die Verschiebung des Titels dem Spiel geschadet hat oder viel mehr: Die massiven leeren Versprechungen zur E3 2012 und 2013. Habe heute meinen Test zum Spiel veröffentlicht - leider wenig Gutes:

Falls der Link nicht okay ist, bitte einfach löschen, denke aber, dass es ok sein sollte.

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #48
Ich hab das Game jetzt auch ein paar Stunden gespielt und hab bisher irgendwie gemischte Gefühle.
Ja die Grafik ist OK, mehr auch nicht...hab bisher des öfteren Kantenflimmern wahrnehmen können und außerdem ist mir noch aufgefallen, beim ersten Treffen mit diesem Punkermädel, hab den Namen vergessen, das die von vorne gesehen ein gut gefülltes Dekolletè hat aber von der Seite ist sie total platt...weiß nicht, ist zwar an sich ziehmlich unnützes Detail was manch einen nicht interessiert aber ich find es ziehmlich uncool, nicht weil ich da die übelsten Monstermöpse in dem Spiel sehen will sondern weil das einfach sehr auffällig war und sehr lächerlich aussah...dann hätten sie dem Mädel doch lieber eine geschlossene Jacke verpassen sollen :D
Aber in sich gibt es schon schöne Details und die überwiegen ja Gott sei dank :D

Das Handling der Fahrzeuge ist auch nicht so meins aber wir spielen hier ja auch kein Gran Turismo, von daher...einfach dran gewöhnen und gut is.

Die Onlinefunktionen sind meiner Meinung nach zwar cool aber total undurchsichtig, also ich kann jetzt noch nicht sagen was da was ist außer das Onlinerennen.
Ich spiele über eine 2000er DSL Leitung und kann nur sagen das es echt graus ist...die Online-Rennen waren kaum zumutbar...ich weiß nicht ob das Netz jetzt gerade einfach etwas überlastet war oder ob eine 2000er Leitung dafür einfach zu wenig ist aber schön wars nicht.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich froh bin mir dieses Spiel nicht für ~70€ geholt zuhaben.
Viel mehr als 50€ wäre es mir wahrscheinlich nicht wert gewesen...dabei hab ich mich seit dem Release der PS4 so dermaßen auf das Spiel gefreut...vielleicht hab ich jetzt auch einfach nur zu lange Infamous gespielt und bin davon zu verwöhnt wurden :D

Zur Story kann ich bisher noch nicht soviel sagen, hab gerade den ersten Akt abgeschlossen aber bisher gefällt sie mir recht gut...schon alleine deswegen weil es diesmal nicht um den Sohn, die Tochter oder die eigene Freundin geht, was ja schon oft genug durchgekaut wurde.
Ich fand auch das die Einführung in die Story völlig in Ordnung war, ich brauch da keine stundenlanges Vorgeplänkel.

Das Gameplay an sich finde ich durch dieses ganze hacken echt gut, einziges Manko finde ich, das man zu schnell zuviel Geld verdienen kann.
Bin mal die ca. 250m zu einem "Ort des Verbrechens" gelaufen und hab nur so im durchrennen mal eben ~11.000$ eingesackt.
Das geht mir irgendwie zu schnell da ich jetzt am Anfang schon fast alle Waffen und ein paar teure Klamotten habe :/
Gibt aber schlimmeres.
Was mir sehr gut gefällt sind die ctOS-Anlagen ähnlich wie bei Farcry die Funktürme oder wie bei AC die Aussichtspunkte, wirkt zwar somit auf den ersten Blick ziehmlich abgekupfert aber ich finde die wurden durch das hacken und klettern sehr gut ins Spiel integriert.

sorry aber ich hab da ein bißchen mehr erwartet, mir fehlt irgendwie das gewisse etwas.
Zur Zeit Spiele ich immer mit dem Gedanken im Hinterkopf " Das ist fast wie GTA, nur nicht ganz so gut und mit hacken"
Weiß nicht, vielleicht geht es ja noch jemanden so.

Meine persönliche Bewertung für das Spiel wäre 7/10

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #49
Mittlerweile ist bei mir ein wenig Ernüchterung eingetreten was dieses Spiel angeht. Habe in letzter Zeit nicht mehr so die Motivation wegen Watch_Dogs die PS4 anzuschmeißen (Gut, die WM und das Wetter spielen da auch eine Rolle).
Das ist beileibe kein schlechtes Spiel, mit Sicherheit nicht. Ubisoft hat hier grundsolide abgeliefert. Aber ganz der megahit ist es (für mich!!) dann doch nicht geworden.
Ich kann auch nicht genau sagen woran es nun liegt. Es gibt da viele Kleinigkeiten die mich nicht ganz zufrieden stellen.

Die Story zum Beispiel. Entschuldigung, aber von (professionellen?) Storytellern (Mehrzahl von Storyteller?) kann man doch ein wenig mehr erwarten als diesen lieblos hingeklatschten Tele-Novela Mist. So eine Story habe ich schon 2836 mal gelesen, gesehen und gehört. Sei es in Filmen, Spielen und Büchern. Familienmitglied wir verletzt/getötet und man nimmt Rache. Das langweilt mich irgendwie.
Und auch die Charaktere haben mich nicht mitgerissen. Hab eigentlich keinen einzigen gefunden der mir sympathisch war.
Und die Map/Stadt/Das Umfeld fand ich auch nicht so gelungen. Klar die Stadt Chicago sieht schon ganz nett aus, aber irgendwie sieht für mich 90% der Stadt gleich aus. 90% sieht aus wie Manhattan und 10% sind dann Wohnhäuser. Das fand ich persönlich zu langweilig.

Naja. Eventuell werde ich mal versuchen mich dran zu setzten und den Rest auch noch zu Ende spielen. Ich hoffe ich schaffe es bevor 'The Last of Us' für die PS4 erscheint..

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #50
So...auch ich bin nun mit der Story durch und muss echt sagen, die Leute die meckern das die Story langweilig ist, die meckern wahrscheinlich sowieso über alles und jeden...is aber nur eine Vermutung denn die Story ist wirklich gut.
Klar das der Grund für die Rache der Tod eines Familienmitglieds ist...was denn sonst?!
Aiden wird wohl kaum Rache an dem Typen, der im in der Grundschule einmal das Pausenbrot abgezockt hat, ausüben wollen. Da muss schon ein triftiger Grund her...und wie schon gesagt finde ich es gut das es nicht Aidens direkte Familie sondern eigentlich die seiner Schwester betrifft...das ist in meinen Augen neu, auch die ganzen Hintergründe sind meiner Meinung nach nicht üblich.
Also mir hat es jedenfalls gefallen.
Jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen, die Nebenmissionen zu machen aber irgendwie steht mir Trine 2 dabei im weg :D

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #51
Ich finde das Game auch MEGA bin jetzt AKT2 Mission 6 nachn durchspielen die restlichen Trophies machen gut noch zu tun ^^

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #52
Also MEGA find ich das Spiel jetzt nicht...ich finds eher oberer Durchschnitt...Batman Arkham City, das war ein MEGA Spiel :D

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #53
Auch ich gehe mit sehr gemischten Gefühlen durch das Spiel (was wohl eher im positiven daran liegt, dass ich das Genre mag u froh bin, dass jemand mal etwas Neues gewagt hat)

Story, Grafik, Wow-Momente usw finde ich leider doch auf der PS4 mehr als bescheiden.

Zu keiner Zeit werde ich irgendwie mit der Handlung oder den Charakteren warm.
Zudem fehlt mir Coolness und Spektakel wie es ältere Genrevertreter es nunmal vormachten...
Zualledem dann noch diese Grafikverblendungen der Vorjahrestrailer.
So bleibt für mich lediglich (aufgrund der fehlenden Konkurrenz) ein Spiel, dem ich 6/7 von 10 Punkten gebe...

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #54
Hallo

Also ich finde das Spiel gelungen und es macht auch mehr Spaß als GTA(GTA Serie ist ausgelutscht)

Und ich finde die Handlung gut und der Charakter kommt realistisch rüber.
Es sind einfach nur Kleinigkeiten die noch nicht ausgereift sind bei dem Spiel,wie zum Beispiel das man aus dem Auto nicht schießen kann,das hat mich gerade bei Verfolgungsjagden genervt.

Sonst ist für mich das Spiel vom Umfang her und von den Abwechlungsreichen Neben Missionen gut.

Graphik und Spielphysik finde ich gut.

Das Spiel bekommt von mir 8 von 10 Punkten

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #55
Papa schrieb:
Hallo

Also ich finde das Spiel gelungen und es macht auch mehr Spaß als GTA(GTA Serie ist ausgelutscht)

Das möchte ich aber mal kurz und knapp erklärt bekommen. Inwiefern ausgelutscht?

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #56
dafit schrieb:
Das möchte ich aber mal kurz und knapp erklärt bekommen. Inwiefern ausgelutscht?

Das würd mich auch mal intressieren, vor allem weil GTA5 all das wieder gut hinbekam, was in GTA4 schecht war...

Und ebenfalls würd es mich intressieren, warum immer noch WD mit GTA verglichen wird, denn es sind eigentlich 2 paar Schuhe die nur das Open World Prinzip gemeinsam haben

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #57
Hab Watch Dogs jetzt durch, und muss sagen insgesamt hats mir echt gut gefallen.

• Watch_Dogs Ersteindruck Beitrag #58
Nun, nach knapp 16 Stunden (derzeit Akt 2) bin ich doch sehr begeistert. Das Spiel braucht ein wenig, bis es in Fahrt kommt, danach fesselt es aber schon sehr gut.
Die Missionen sind interessant gemacht, allerdings stören mich die immergleichen Verfolgungsjagden, bei denen man das Ziel mitsamt seiner Kumpanen ausschalten muss.

Im großen und ganzen würde ich, in dieser noch frühen Spielphase, 90% vergeben, weil das Gesamtbild stimmt.
Die paar Punkte, die ich als negativ einstufen würde, ändern daran nicht besonders viel.

Kann WD deswegen auch nur empfehlen!

Thema:

Watch_Dogs Ersteindruck

Watch_Dogs Ersteindruck - Ähnliche Themen

PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Grafikfehler bei God of War: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte: Wenn ich God of War auf der PS5 starte gibt es einen ziemlich...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben