Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo kommt de Scheibe rein?
Diskutiere Wo kommt de Scheibe rein? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Wo kommt de Scheibe rein und wie weit ist das Laufwerk abwärts kompatibel?
Habe schon YouTube'd und gegooglt aber nichts in der Richtung...
Wo kommt de Scheibe rein? Beitrag #1
N
NeTFreaK1
Punkte Reaktionen
0
Wo kommt de Scheibe rein und wie weit ist das Laufwerk abwärts kompatibel?
Habe schon YouTube'd und gegooglt aber nichts in der Richtung gefunden. Ich bin im überlegen ob ich mir eine PS4 kaufen werde. Dazu habe ich mich gefragt wie oder wo die Spiel Scheibe reinkommt bei der PS4.
Zum besseren verständnis: Bei der PS1 klappt der Deckel hoch und man gibt de CD rein. Die Konsole braucht daher in der Höhe viel Freiraum um Die Spiele CD einzulegen.
Wie sieht es aber bei der PS4 aus? Ich fand nirgends diesbezüglich ein video oder Informationen darüber.
Hab jetzt einfach mal den Link genommen, da du im Vollbild den Slot super siehst
Wo kommt de Scheibe rein? Beitrag #3
Destination_IX
Punkte Reaktionen
0
Hab ich mich am Anfang auch gefragt ^^... Die schiebst du links neben den 2 USB - Eingängen rein ins Fach.. Auf den Pressefotos sieht man das fast nicht...
Wo kommt de Scheibe rein? Beitrag #4
N
NeTFreaK1
Punkte Reaktionen
0
Aber ist das den nicht schädlich für BlueRay/DVD/CD?
Die PS Games haben ansich nen Kratzerschutz was Sony erwähnte aber alle Fremd Scheiben wenn man DVD schauen möchte oder BlueRay dann sind die ja bald zerkratzt. Oder?
Wo kommt de Scheibe rein? Beitrag #5
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Warum sollten sie beschädigt werden? Die Laufwerke haben eine Art Zange, die die Disc am äußeren Rand festhält, zum Laufwerk zieht und dort auflegt.
Wo kommt de Scheibe rein? Beitrag #6
N
NeTFreaK1
Punkte Reaktionen
0
headus schrieb:
Warum sollten sie beschädigt werden? Die Laufwerke haben eine Art Zange, die die Disc am äußeren Rand festhält, zum Laufwerk zieht und dort auflegt.
Bei der PS3 zb sind am Eingang des laufwerks feine Borsten. Diese streifen über die gesammte Scheibe beim reingeben und rausnehmen. Wenn man die PS4 nun länger hat sammelte sich bestimmt staubkörnderl an den borsten die wiederum feine kratzer oder schmierer verusachen auf der Oberfläche.
Bei der PS2 zB ist das Problem nicht da kommt eine Lade raus.
Es braucht schon etwas mehr um Kratzer auf eine Disk zu bekommen.
Darüber hinnuas wird sich das Teil wahrscheinlich gut selber sauber halten (zB beim Rausschieben der Disk wird sich das Teil selbst säubern) Außerdem wird sich Sony schon was dabei gedacht haben
PS: Eine Blu-Ray ist mit einem besonderen Lack beschichtet, der die Disk noch kratzfester macht
kann schon sein, denn wenn ich mir meine Rohlinge so ansehe, die halten nicht ewig . Allerdings glaube ich nicht das die ps4 die DVDs CDS oder ähnliches kaputt macht.
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...