Probleme mit Samsung TV und PS4

Diskutiere Probleme mit Samsung TV und PS4 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebes Forum, ich habe mich vor ein paar Minuten hier registriert da ich leider nicht mehr weiter weiß und vielleicht hier eine Lösung...
  • Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #1
S

Strubel156

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe mich vor ein paar Minuten hier registriert da ich leider nicht mehr weiter weiß und vielleicht hier eine Lösung finde.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine PS4 zugelegt doch nun habe ich folgendes Problem :

Wenn ich die Konsole einschalte bekommt sie kurz ein Signal (kein bild , man hört nur den Ton der Ps4) und bricht dann sofort wieder ab dies geht die ganze Zeit so bis ich eben die Konsole wieder ausmache.

Folgendes habe ich schon probiert :

- Anderes HDMI Kabel ausprobiert 4x
- Fernseher auf neuste Firmware überprüft (Samsung LE40B530P7W , 2009er soll laut Samsung Forum die neuste sein)
- PS4 auf den Monitor des Pcs und auf einen älteren Gerät getestet (Erfolg läuft alles super)
- PS4 im Sicherheitsmodus gestartet und Auflösung geändert

Mir fällt nun leider aber auch nichts mehr ein. Was man noch dazu sagen könnte das gleiche Problem hatte ich bei der Xbox 360 nach dem ich eine CD eingelegt hatte und sie zu laden begonnen hat.

Der Receiver läuft aber komischer Weise ohne Probleme.

Hat jmd. vielleicht eine Lösung ? Mir sind sie ausgegangen :-(

• Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #3
AW: Probleme mit Samsung Tv und Ps4

Und was soll er mit dem Safe Modus?

Das Problem mit der PS4 und einigen HDMI Receivern, Switches usw ist bekannt. Schließ die PS4 mal direkt an den TV an, dann wird sie garantiert funktionieren.

Das gleiche Problem gibt es übrigens auch mit der PS3. Es wird durch den HDMI Switch kein Signal an den TV durchgelassen und somit auch kein Bild.

Manchmal kann man auch folgendes sehen: Das Bild blinkt nur kurz auf und das wiederholt sich.

Hier hilft nur das weglassen des Receivers.

• Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #4

headus schrieb:
Und was soll er mit dem Safe Modus?

Bei mir war der HDMI Eingang am Beamer kaputt gegangen. Hab mir dann einen Umwandeln von HDMI zu Komponenten besorgt und hatte auch kein Bild. Also hab ich dann den Safe Modus über den Fernseher gestartet (damit ich sehe wo ich im Menü bin) hab dann umgesteckt in den Unwandler, und danach hat es funktioniert.

• Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #5

Dann doch mal auch gleich dazu schreiben.

• Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #6

Woher nehmt ihr die Info, dass er HDMI von der PS4 durch einen Receiver schleift?

• Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #7

headus schrieb:
Dann doch mal auch gleich dazu schreiben.
Ja sry, war noch nicht fertig und du zu schnell [emoji23] Alles am Handy gemacht......

• Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #8

Danke für die Antworten :)

Hatte die PS4 im Safemode gestartet und die Grafik umgestellt. Sie läuft nun auf 720x480@60Hz aber hat leider auch nichts gebracht. Meine PS4 ist ohne Receiver direkt mit den Fernseher verbunden. Ich könnte sie nicht mal mit den Receiver verbinden da dieser nur einen HDMI Eingang hat.

• Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #9

Buuuh schrieb:
Woher nehmt ihr die Info, dass er HDMI von der PS4 durch einen Receiver schleift?
War davon ausgegangen, da er schrieb, dass der Receiver funktioniert.

• Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #10

Setze die Konsole mal komplett zurück. Schließ nur die PS4 an den TV an, ggf. mal einen anderen HDMI Port probieren.

• Probleme mit Samsung TV und PS4 Beitrag #11

Nach zurücksetzen der Konsole immer noch das gleiche Problem. Mein Fernseher hat 3 HDMI Eingänge alle ausprobiert ohne Erfolg.

Ich könnte falls es hilft fix eine Video Datei hochladen das man dass Problem genau sieht falls es was bringt.

Thema:

Probleme mit Samsung TV und PS4

Probleme mit Samsung TV und PS4 - Ähnliche Themen

Bildaussetzer PS4 Pro und Samsung TV Mu6199: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Pro und dem Samsung TV Mu 6199. Habe hier Probleme. Bildschirm wird zeitweilig schon mal schwarz für einige...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Seltsames Verhalten PS4 Slim - 1 Monat alt: Hallo , schreibe hier das erste mal rein und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe folgendes Problem mit meiner PS4 Slim...
PS4 Datenübertragung: Guten Abend aus dem Harz (nicht verwechseln mit Hartz), ich habe folgendes, in der Form vielleicht seltenes Problem, bei dem ich mir nicht zu...
Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090: Hallo liebe Gemeinde hab folgendes Problem, Seit ca. 7-12 Tagen ist mir aufgefallen das mein TV wenn ich z.b von meinem Sky Receiver und gestern...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben