Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel?

Diskutiere Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi ho wie oben schon gefragt würde ich gerne wissen welche Headset Wariante jetzt besser ist? Weil ich habe schon bei einigen Seiten gelesen. Das...
  • Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #1
Snake1985666

Snake1985666

Punkte Reaktionen
9
Hi ho wie oben schon gefragt würde ich gerne wissen welche Headset Wariante jetzt besser ist? Weil ich habe schon bei einigen Seiten gelesen. Das Head set mit Kabel anscheinend besser ist wie ein Bluetooth Headset.
Weil anscheinend soll die Bluetooth verbindung nicht so Optimal sein. Sprich Ton oder sogar Voice Verlust.

Stimmt das den? Oder kommt es nur darauf an was für ein Bluetooth Headset man sich besorgt? Weil ich muß ehrlich sagen das Orginal Bluetooth Headset von Sony für die PS3 ist nicht so ganz mein Fall. Ich habe lieber ein Head set wo ich von beiden Seiten Sound bekomme und nicht nur an einem Ohr.

Also ich bin eigendlich schon festentschlossen mir ein Headset mit Kabel zu besorgen für die Bewegungsfreiheit wehre gesorgt das Kabel wehre 3 Meter lang. Es heist PlayStation 3 - Vantage USB Headset von Logitech.

Oder würded ihr mir von einem Headset mit Kabel abraten? Das ich mir doch ein Bluetooth Headset besorgen soll?

Wen ja mit welcher Begründung? Weil ich habe bis jetzt eig nur schlechtes von Bluetooth Headsets gehört.
Freue mich auf Antworten und lass mich auch gerne vom Gegenteil Überzeugen.

MfG Snake

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #2
Also ich würde sagen Bluetooth. Den mit Kabel ist alles stressig ^^

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #3
PL_ViPeR schrieb:
Also ich würde sagen Bluetooth. Den mit Kabel ist alles stressig ^^

Jaein sag ich jetzt mal ;-) weil ich habe auch gelesen das ohne Kabel anscheinend manchmal verbindungs fehler auftreten. Und die meisten Headsets ohne Kabel haben nur diese einseitigen hörer weil ich zock lieber wen ich von beiden seiten Sound habe ;-) naja is geschmackssache.

Und sogar beim Orginal Sony Ohne Kabel Headset die meisten anscheind irgendwie Problems habe. Deshalb wirds bei mir doch eins mit Kabel aber trodzdem danke für deine Antwort.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #4
Kauf dir für 40 Euro das Bluetooth Headset von SONY. Das ist extra für die PS3 entwickelt worden, hab das auch und hatte noch nie ein Problem damir. Alle sagen das man mich sehr gut verstehen kann und ich verstehe auch alles klar und deutlich. Du kannst es fürs rechte und linke Ohr verwenden, kannst den Ring der in dein Ohr kommt austauschen und es zur Not direkt mit dem Kabel an der PS3 aufladen. Sieht auserdem noch super aus und hat einen Haltefuß wo du das reinstellen kannst. Einfach Spitze. Kannst es auch per Knopfdruck stumm schalten!

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #5
ich kann nur davon abraten. am anfang ist das headset echt suoer aber nach einiger zeit funktioniert der powerknopf nicht mehr und es lässt sich nicht mehr einschalten. dies passier bei sonys headset sehr oft und deshalb kannich dir nur ein anderes empfehlen:
jabra headset

mfg

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #6
Pzicho schrieb:
Kauf dir für 40 Euro das Bluetooth Headset von SONY. Das ist extra für die PS3 entwickelt worden, hab das auch und hatte noch nie ein Problem damir. Alle sagen das man mich sehr gut verstehen kann und ich verstehe auch alles klar und deutlich. Du kannst es fürs rechte und linke Ohr verwenden, kannst den Ring der in dein Ohr kommt austauschen und es zur Not direkt mit dem Kabel an der PS3 aufladen. Sieht auserdem noch super aus und hat einen Haltefuß wo du das reinstellen kannst. Einfach Spitze. Kannst es auch per Knopfdruck stumm schalten!

Hi

Also es ist vielleicht schön und gut das man das Headset auf jedem Ohr tragen kann aber du verstehst mich verscheinlich nicht so ganz? Wen ich Zocke hätte ich gerne von beiden Ohren Gleichzeitig Sound ich betone gleichzeitig. Und habe weniger Lust mitem im Spiel das Ohr zu wechseln. xD

Und es mag viellicht schön und gut sein das es extra von Sony ist aber nicht alles was vom Orginal hersteller ist muß Super mega geil sein^^ .

Und ich find 40Euro ist mal viel zu viel Asche für en Headset ich bleib beim Kabelheadsed und gut is. ;-)

MfG Snake1985666

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #7
GAMER3011 schrieb:
ich kann nur davon abraten. am anfang ist das headset echt suoer aber nach einiger zeit funktioniert der powerknopf nicht mehr und es lässt sich nicht mehr einschalten. dies passier bei sonys headset sehr oft und deshalb kannich dir nur ein anderes empfehlen:
jabra headset

mfg

Ich glaub ich muß meine Schreibart endern ;-) jetzt bitte nicht böse sein aber hab doch extra dazu geschrieben das ich lieber ein headset hätte wo von beiden Ohren gleichzeitig Sound kommt.

MfG

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #8
ich bin nur auf den beitrag obendrüber eingegengen sry, da hat ich danna abba cuh nicht mehr dran gedacht...

mfg

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #9
wenn du mit einem Kabel an Kopf bzw. an dir herunter hängt
Spielen,Voicechat usw. machen willst,dann nehm eines mit Kabel.
Gruß

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #10
guardspy schrieb:
wenn du mit einem Kabel an Kopf bzw. an dir herunter hängt
Spielen,Voicechat usw. machen willst,dann nehm eines mit Kabel.
Gruß

Ja mach ich auch :p spiel ja auch schlißelich am PC Online Games auch mit Headset und hat auch Kabel dran und es stört mich nicht^^ also hab mich schon längst dran gewöhnt. ;-)

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #11
Hiho ich will mir jetzt auch ein Headset zulegen, aber kein Headset nur für Sprachchat.
Da muss alles dabei sein, ich will ein 5.1 oder ein 7.1 Headset haben mit Micro.
Da hab ich zurzeit 2 zur Auswahl:

Sharkoon X-Tatic Digital

113441.jpg

Logitech G35

logitech_g35-400-400.jpg

Ich muss nur folgende 2 Punkte wissen zum Headset von Logitech dann greif ich sofort zum USB Headset von Logitech:
-Ist es zu PS3 Kompatibel?
-falls ja, hab ich da auch 7.1 Sound unterm Spiel inkl Sprachchat? Oder einfachen Sound wie beim BT Headset?

Ich glaube da es beim Modell von Logitech sich um ein USB Headset handelt, hab ich da nicht 100% 7.1 Sound wie es sein sollte wegen Treibern usw... wäre echt cool wenn einer hier das HS von Logitech hat und sagen kann wie es ist..
Denke aber ich muss doch zu Sharkoon greifen, da es beim X-Tatic mit optischem Kabel verbunden wird.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #12
Also ich bin immer für Bluetooth den ohne Kabel hat man keinen Stress usw. Und ausserdem sieht der auch viel besser aus als der Logitech ;).

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #13
PL_ViPeR schrieb:
Also ich bin immer für Bluetooth den ohne Kabel hat man keinen Stress usw. Und ausserdem sieht der auch viel besser aus als der Logitech ;).

Oh man, ^^ wenn du so kleine Erwartungen hast.. hast es gut :)
Jedenfalls, ich brauch schon qualität.. einfach nur eine bombensoundquali! da ich lautsprecher eh nie aufdrehen kann (Nachbarn)

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #14
also das Logitech Headset mit USB soll aufejedenfall kompatibel sein mit der Ps3.

Wegen dem 7.1, naja so viel ich gelesen habe geht das nur per Digital Output.
Wenn bei dir der Preis keine Rolle spielt kannst du eins mit 7.1 von Sony kaufen kostet aber ne Menge (300€?!)

hier ist auch ein interessanter Artikel dazu, jedoch auf Englisch:

lg

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #15
Denke ich werde das Sharkoon holen oder eben bisschen noch warten.. vielleicht kommt ja noch was..

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #16
Natürlich ist ohne Kabel das ganze viel angenehmer als dauernd das rumgewurschtel mit dem Kabel. Aber als Headset solche fetten Teile ? Das sind ja schon fast solche Kopfhörer vom Deejay ^^ Also als Headset ist das für mich ehrlich gesagt zu übertrieben.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #17
aber qualitativ richtig geil mit so einem 5.1 Headset, besonders wenn du daheim nicht aufdrehen kannst.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #18
7_Ribery_7 schrieb:
Natürlich ist ohne Kabel das ganze viel angenehmer als dauernd das rumgewurschtel mit dem Kabel. Aber als Headset solche fetten Teile ? Das sind ja schon fast solche Kopfhörer vom Deejay ^^ Also als Headset ist das für mich ehrlich gesagt zu übertrieben.

Wenns wirklich sehr gute sind, dann spürst du nichmal das Headset auf den Ohren.
Aber genau das soll beim Sharkoon einzigster Kritikpunkt sein, das Headset soll nach ner Zeit auf den Ohrmuscheln drücken und schmerzen, weils noch zu klein ist.
Deswegen würde ich das von Logitech eher bevorzugen wollen, da ich über das Headset nur pos. Kritik über Tragekompfort und Qualität gelesen habe.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #19
Hi,

hast du dir inzwischen ein Headset gekauft? Bin auch am überlegen.

• Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? Beitrag #20
klauskaush schrieb:
Hi,

hast du dir inzwischen ein Headset gekauft? Bin auch am überlegen.

Em ja wen meinst den jetzt damit? da haben schon einige wat dazu rein geschriben. ;-)

Thema:

Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel?

Was ist besser? Bluetooth Headset oder mit Kabel? - Ähnliche Themen

Welche PS5-Headsets 2025 wirklich abliefern: Die besten PS5-Headsets 2025: Alles, was du für Next-Gen-Sound brauchst Du bist auf der Jagd nach dem brutalsten Sound für deine PS5? Dann wirst...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben